Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - Vereinsnews

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
Meyers Joker sticht: Kvesic schockt den MSV
Erzgebirge Aue hat den zweiten Sieg in Folge gefeiert und beim MSV Duisburg einen 2:1-Sieg eingefahren. Dabei hatten die gastgebenden Zebras im ersten Durchgang ein klares Chancenplus und waren mit einer verdienten Führung in die Pause gegangen. In einem höhepunktarmen zweiten Durchgang kippte die Partie aber schließlich zugunsten der Veilchen. ... [weiter]
 
Hochscheidt fordert:
Aue holte alle seine vier Saison-Punkte im heimischen Erzgebirgsstadion - auswärts gab es dagegen in drei Auftritten auf fremden Plätzen noch nichts zu holen. Das soll sich am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Duisburg ändern - der MSV ist zu Hause noch punkt- und torlos. "Wir müssen auswärts mal den Bock umstoßen", fordert FCE-Mittelfeldmann Jan Hochscheidt. ... [weiter]
 
Schlechtes Omen für Köln - Schnatterers Franken-Phobie
Schlechtes Omen für Köln - Schnatterers Franken-Phobie
Schlechtes Omen für Köln - Schnatterers Franken-Phobie
Schlechtes Omen für Köln - Schnatterers Franken-Phobie

 
Testroet lässt Meyer strahlen
Es waren eher Felsbrocken denn Steine, die man im Erzgebirge von den Herzen poltern hörte. Im fünften Anlauf haben die Auer unter Trainer Daniel Meyer mit dem 3:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli den ersten Saisonsieg eingetütet und die Abstiegsränge verlassen. Einer der Matchwinner war Pascal Testroet, der die Veilchen mit einem Traumtor auf die Siegerstraße brachte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga-Relegation)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
12   6   2 2 2   9:7 2   8
 
13   6   2 1 3   10:10 0   7
 
14   6   2 1 3   8:9 -1   7
 
15   6   1 2 3   6:13 -7   5
 
16   6   0 4 2   7:9 -2   4

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

Sep
26
Mi

Sep
29
Sa

Okt
06
Sa

Okt
19
Fr

1 von 7

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: Erzgebirge Aue
Gründungsdatum: 24.09.1949
Mitglieder: 7.000 (17.07.2018)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet: http://www.fc-erzgebirge.de
 
Präsidenten: Helge Leonhardt
Geschäftsführende Vorstände: Michael Voigt
Vorstand: Kay Werner (Personal/Recht)
Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Keller
Vizepräsidenten: Joachim Engelmann
Mannschaftsverantwortliche: Tommy Käßemodel
Pressesprecher: Peter Höhne
Mannschaftsarzt: Dr. Torsten Seltmann
Physiotherapeuten: Marie Koch, Nadine Dörfel, Ralf Schröder
Leistungsdiagnostiker: Marc Lorius
Athletiktrainer: Werner Schoupa
Co-Trainer: Robin Lenk
Torwarttrainer: Max Urwantschky
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine