Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Christoph
Nachname: Schösswendter
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2019
Geboren am: 16.07.1988
Größe: 195
Gewicht (kg): 84
Spiele/Tore 2. Bundesliga2/0
Nation:
 Österreich
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.08.1995 - 30.06.2007
FC Pinzgau Saalfelden
01.07.2007 - 31.12.2007
SV Grödig
31.01.2008 - 30.06.2009
1.FC Vöcklabruck
01.07.2009 - 30.06.2010
Rapid Wien
01.07.2010 - 30.06.2011
FC Lustenau
01.07.2011 - 31.12.2012
SCR Altach
23.01.2013 - 30.06.2016
FC Admira Wacker
01.07.2016 - 14.07.2017
Rapid Wien
15.07.2017 - 10.01.2019
1. FC Union Berlin
Ligaspiele: 2
12.01.2019 - 30.06.2019
FC Admira Wacker

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Christoph Schösswendter
 
- Spielminuten -
 
 
- Tore 47
 
 
- Torschüsse 903
 
 
- Torvorlagen 80
 
 
- Torschussvorlagen 848
 
 
- Ballkontakte -
 
 
- Zweikampfquote 55%
 
 
- gespielte Pässe -
 
 
- angekommene Pässe -
 
 
- Fehlpässe -
 
 
- Passquote 74%
 
 
- Foul / Hand gespielt -
 
 
- Gefoult worden -
 
 
- Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden

News und Hintergründe

Union löst Vertrag mit Schösswendter
Union Berlin löst den Vertrag mit Christoph Schösswendter auf. Der 30-jährige Defensivspieler verlässt die Eisernen in der Winterpause, nachdem er im Sommer 2017 zu den Köpenickern gestoßen war. Seitdem absolvierte er drei Partien für Union. "Auch wenn ich mir meine sportliche Situation natürlich anders vorgestellt habe, hatte ich in Berlin und bei Union eine super Zeit. Ich habe mich von Anfang an mit dem Verein identifiziert und mich sehr wohlgefühlt, das familiäre Umfeld und unsere unglaublichen Fans hatten daran einen großen Anteil", sagte Schösswendter. Sein Vertrag bei Union lief noch bis zum 30. Juni 2019. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Simon Hedlund verlässt Union Berlin und wird fortan für Bröndby IF in Dänemark auf Torejagd gehen. Der 25-jährige Schwede muss beim Verein des früheren Stuttgarters und Leipzigers Trainers Alexander Zorniger noch den Medizincheck absolvieren, dann ist der Deal perfekt. ... [weiter]
 
Mödling hat Interesse an Schösswendter
Beim 1. FC Union Berlin herrscht ein Überangebot an Innenverteidigern. Neben dem gesetzten Duo Marvin Friedrich/ Florian Hübner stehen mit Michael Parensen, Lennard Maloney, Marc Torrejon, Fabian Schönheim und Christoph Schösswendter noch fünf weitere zentrale Abwehrspieler im Kader. Beim letztgenannten Quartett laufen die Verträge im Sommer aus. Offen ist, ob Torrejon und Schönheim die Eisernen bereits im Winter verlassen. Für Schösswendter gibt es Interesse aus der Heimat Österreich: Der FC Admira Wacker Mödling hat den 30-Jährigen auf dem Zettel. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 EURO Snooker
 
13:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:00 EURO Motorsport
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:10 SDTV scooore!
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine