Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2019, 09:20

Ex-Weltmeister hofft auf starke Red Bulls

Rosberg: "Mercedes nicht mehr dominante Kraft?"

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hält nach den neuesten Regeländerungen neue Kräfteverhältnisse in der Königsklasse des Motorsports für möglich. "Die Autos werden ganz anders sein und es kann jetzt durchaus wieder sehr große Performance-Unterschiede geben", sagte Rosberg der Deutschen Presse-Agentur: "Vielleicht ist Mercedes jetzt ja nicht mehr die dominante Kraft? Darauf bin ich sehr gespannt."

Hofft auf ein erstarktes Red-Bull-Team: Ex-Weltmeister Nico Rosberg.
Hofft auf ein erstarktes Red-Bull-Team: Ex-Weltmeister Nico Rosberg.
© imagoZoomansicht

Außerdem hofft der 33-Jährige vor dem Saisonstart am 17. März in Australien auf ein erstarktes Red-Bull-Team. "Das wäre toll, denn letztes Jahr waren es die spannendsten Rennen, als sie vorne mit dabei waren. Klar ist Mercedes momentan noch der große Favorit, aber es kann sich auch viel durchmischen", sagte Rosberg, der die Saison auch als TV-Experte für RTL verfolgen wird. Nach dem Gewinn seines Fahrertitels bei Mercedes war er 2016 zurückgetreten.

Anschließend bekam Valtteri Bottas das bei den Silberpfeilen freigewordene Cockpit. Dem Finnen traut Rosberg in seiner dritten Saison beim Werksteam zu, Weltmeister Lewis Hamilton mehr attackieren zu können. "Bottas kann mehr, als er zuletzt gezeigt hat. Wenn er einen sehr guten Start in die Saison hat und Lewis teilweise die Motivation verliert, was ihm ja manchmal passiert und er in eine Art Tal fällt, kann sich so eine Dynamik sehr ändern", sagte Rosberg.

Mercedes hat seit 2014 fünfmal in Folge sowohl die Fahrer- als auch die Konstrukteurstitel in der Formel 1 gewonnen.

dpa

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SDTV Transfermarkt TV
 
04:00 SP1 Sport Clips
 
04:20 SDTV Football Greats
 
04:20 SP1 Sport Clips
 
04:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 11 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 26 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine