Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2019, 15:52

Nach Vorfall mit Esteban Ocon

Max Verstappen leistet Formel-1-Sozialarbeit

Nach seinem Ausraster in Brasilien hat Max Verstappen seine Sozialstunden in der Formel 1 abgeleistet. Der 21 Jahre alte Red-Bull-Pilot verbüßte seine Restschuld am Samstag in Genf bei einem internationalen Programm des Automobil-Weltverbandes FIA für Rennkommissare.

"Für mich war es eine gute Lektion": Red-Bull-Pilot Max Verstappen.
"Für mich war es eine gute Lektion": Red-Bull-Pilot Max Verstappen.
© imagoZoomansicht

Wie die Königsklasse des Motorsports am Montag mitteilte, nahm Verstappen dabei an Fallstudien teil, in denen es um die angemessene Bewertung von Strafen ging. "Für mich war es eine gute Lektion, und ich habe eine Menge gelernt", sagte er.

Der Niederländer hatte im vergangenen November beim Grand Prix von Brasilien seinen Rivalen Esteban Ocon beschimpft und geschubst. Der damalige Force-India-Pilot war zuvor auf der Strecke mit dem führenden Verstappen kollidiert, so konnte Weltmeister Lewis Hamilton vorbeiziehen und gewinnen. Verstappen ging nach dem Rennen in seiner Wut vor laufenden Kameras auf den Franzosen Ocon los.

Die Rennkommissare verurteilten ihn dafür zu Sozialstunden im Motorsport an zwei Tagen. Im Januar leistete Verstappen Teil eins seiner Strafe ab. Beim Rennen der vollelektrischen Rennserie Formel E in Marrakesch beobachtete er einen Tag lang die Arbeit der Rennkommissare aus der Nähe. Die FIA bewertete Verstappens Strafe als "erzieherische und aufklärerische" Maßnahme für den bereits mehrfach durch Undiszipliniertheiten aufgefallenen Rennfahrer.

dpa

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
13:00 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
13:00 EURO Skispringen
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Medi krank? von: Depp72 - 19.02.19, 11:48 - 2 mal gelesen
Re: Auswertung Wettbüro Eins: 22. Spieltag Saison 18/19 von: TW317 - 19.02.19, 11:27 - 10 mal gelesen
Medi krank? von: Eckfahnenfan - 19.02.19, 11:20 - 42 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine