Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10.2018, 23:14

So wird der Brite Formel-1-Weltmeister

Hamilton reicht in Mexiko Platz sieben

Die Entscheidung in der Fahrerwertung wurde vorerst vertagt, in Mexiko kann Lewis Hamilton nun aber alles klarmachen - und viel ist nicht nötig, damit der Brite zum fünften Mal Weltmeister wird.

Lewis Hamilton
Will in Mexiko Weltmeister werden: Lewis Hamilton.
© imagoZoomansicht

Beim Großen Preis der USA fuhr Hamilton zwar nur auf Platz drei und verpasste damit die vorzeitige WM-Entscheidung verpasst, allerdings baute er seinen Vorsprung in der Fahrerwertung auf den in Austin viertplatzierten Sebastian Vettel (Heppenheim/Ferrari) auf nunmehr 70 Punkte aus.

Beim drittletzten Saisonrennen in Mexiko-Stadt am kommenden Sonntag (20.10 Uhr MEZ) wird der Mercedes-Pilot Weltmeister, wenn...

... Vettel nicht gewinnt.

... Hamilton bei einem Sieg von Vettel mindestens Siebter wird.

drm

 
Seite versenden
zum Thema

Aktuelle Team-WM-Wertung

weitere Infos zu L. Hamilton

Vorname:Lewis
Nachname:Hamilton
Nation: Großbritannien
Team:Mercedes
Rennen/Siege:229/73

Renninfo

Ort:Mexico City
Runden:71
Rundenlänge:4,304 km
Renndistanz:305,584 km
Kurven:9 rechts, 7 links

weitere Infos zu McLaren

Name:McLaren
Teamchef:Eric Boullier
GP Siege:182
Formel-1-Einsätze:842
WM-Punkte Gesamt:5165,5
WM-Punkte pro Rennen:6.14
Fahrer:Fernando Alonso
Stoffel Vandoorne
Lando Norris



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine