Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.10.2018, 13:02

Der Heppenheimer und Ferrari stehen in der Kritik

"Mehr Respekt" - Hamilton bricht eine Lanze für Vettel

Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat seinen deutschen Widersacher Sebastian Vettel gegen die aktuelle und mitunter hartnäckige mediale Kritik verteidigt. Die Medien sollten "etwas mehr Respekt für Sebastian zeigen", schrieb der designierte Fünffach-Weltmeister bei Instagram-Story am Dienstag.

Lewis Hamilton, Sebastian Vettel
Man schätzt sich: Lewis Hamilton (l.) weiß aus eigener Erfahrung, was Sebastian Vettel leistet.
© imagoZoomansicht

"Ihr könnt Euch einfach nicht vorstellen, wie hart es ist zu tun, was wir auf diesem Niveau machen. Für jeden Athleten, der sich an der Spitze seiner Sportart bewegt", meinte der 33-jährige Brite. Sein erneuter Titeltriumph mit Mercedes ist bei den vier noch ausstehenden Saisonrennen nur noch Formsache. Hamilton hat 67 Punkte Vorsprung vor Vettel. Sollte Hamilton auch das US-Rennen im texanischen Austin in gut anderthalb Wochen gewinnen, kann der Heppenheimer die erneute Krönung des Briten nur noch aufschieben, indem er Zweiter wird.

Vier Titel bei Red Bull

Auch weil Ferrari-Star Vettel und sein Team sich auch in dieser Saison immer wieder Fehler geleistet haben. Die Hoffnung auf den fünften Titel des Deutschen nach dessen Erfolgsjahren bei Red Bull mit den WM-Siegen 2010, 2011, 2012 und 2013 ist in dieser Saison dahin. Menschen würden nun mal Fehler machen, betonte Hamilton. Was zähle sei, wie man aus diesen hervorgehe.

Vettel glaubt weiter und lobt

"Es ist immer noch möglich", gibt sich Vettel indes optimistisch. "Wir haben es ihnen in den letzten Rennen ein bisschen zu einfach gemacht. Wenn ich aber die Leute im Team ansehe, ist es unglaublich, was für einen positiven Eindruck sie machen. Wir wissen, welches Potenzial wir noch haben."

dpa/nba

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SDTV Transfermarkt TV
 
04:20 SP1 SPORT CLIPS
 
04:20 SDTV scooore! Championship
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): i.A. rUMMENIGGE / bAYERN von: goesgoesnot - 23.10.18, 02:21 - 15 mal gelesen
Re: ...Glückwunsch Brazzo, Uli, Kalle... von: bolz_platz_kind - 23.10.18, 02:00 - 25 mal gelesen
...Glückwunsch Brazzo, Uli, Kalle... von: Lohengreen - 23.10.18, 01:46 - 31 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine