Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2016, 14:30

McLaren will Alonso halten

Wer wird's? Wehrlein ist bereit fürs Rosberg-Cockpit

Wer wird's? Mercedes hat mit der Suche nach einem Nachfolger für Nico Rosberg begonnen. Formel-1-Neuling Pascal Wehrlein wäre bereit für die Nachfolge von Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes. "Eine Saison in der Formel 1 ist nicht viel, aber ich fühle mich bereit für den Job und selbstbewusst", sagte der 22-Jährige dem Fachmagazin "Autosport" in London. Wehrlein verwies zudem auf seine Einheiten im Silberpfeil bei Reifentests für die kommende Saison.

"Das Team weiß, dass ich liebend gerne für sie fahren würde, die Tests waren großartig": Pascal Wehrlein.
"Das Team weiß, dass ich liebend gerne für sie fahren würde, die Tests waren großartig": Pascal Wehrlein.
© imagoZoomansicht

Der Worndorfer will sich aber erst mal in Geduld üben. "Das Team weiß, dass ich liebend gerne für sie fahren würde, die Tests waren großartig", sagte Wehrlein. "Ich will sie aber auch nicht jeden Tag anrufen und fragen, was jetzt passiert. Ich will nicht nerven." Er stehe bereit, wenn der Rennstall meine, er sei die "richtige Person".

Wehrlein stammt aus dem Mercedes-Nachwuchsprogramm, 2016 absolvierte er seine Formel-1-Debütsaison bei Manor. Nach dem überraschenden Rücktritt von Rosberg suchen die Silberpfeile einen neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton.

McLaren schloss einen vorzeitigen Abschied von Fernando Alonso aus. "Wir haben einen Vertrag mit Fernando, und er ist sehr glücklich", sagte der neue McLaren-Chef Zak Brown Sky Sports. "Natürlich möchte er Rennen gewinnen, genauso wie wir auch, aber ich bin über dieses Szenario nicht besorgt."

Bilder zur Weltmeister-Saison Nico Rosbergs
Weltmeister! Nico Rosberg am Ziel seiner Träume
Weltmeister!

Nico Rosberg ist Formel-1-Weltmeister! Der Mercedes-Pilot tritt in die Fußstapfen seines Vaters Keke. Nico Rosberg ist nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel der dritte deutsche Fahrer, der sich die Krone in der Königsklasse des Motorsports aufsetzt. Die Bilder seiner Weltmeister-Saison ...

vorheriges Bild nächstes Bild

Alonso hat zwei frustrierende Aufbaujahre bei McLaren hinter sich, besitzt aber noch einen Vertrag bis Ende 2017. Dem Vernehmen nach sind darin keine Ausstiegsklauseln enthalten. Der zweimalige Weltmeister hatte sich 2007 bei McLaren einen giftigen Zweikampf mit Hamilton geliefert. Das spricht ebenfalls gegen einen Wechsel.

Vettel: "Kimi und ich haben einen Vertrag bei Ferrari"

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel hatte angesichts der Spekulationen über den künftigen Rosberg-Nachfolger auf seinen gültigen Vertrag bei Ferrari verwiesen. "Ich denke, es ist kein großes Geheimnis. Kimi (Räikkönen) und ich haben beide einen Vertrag (bei Ferrari) für das nächste Jahr, deshalb sollte es klar sein", wurde der viermalige Weltmeister am Sonntag bei einer Veranstaltung der Scuderia in den USA von internationalen Medien zitiert.

dpa

Vom Team Rosberg bis zum Silberpfeil-Star
Weltmeister Nico Rosberg - Krönung einer Karriere
Nico und Vivian Rosberg in Abu Dhabi
Champagnerdusche in Abu Dhabi

"Das ist ein Kindheitstraum. Ich will jetzt nur noch feiern und die Sau rauslassen." Nico Rosberg ist Formel-1-Weltmeister. Ein zweiter Platz beim finalen GP in Abu Dhabi krönte seine Karriere, schaufelte genügend Punkte auf sein Konto, um Teamkollege Lewis Hamilton zu entthronen. Mit seiner Frau Vivian feierte der 31-Jährige anschließend im Champagnerregen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:50 SDTV FC Middlesbrough - Sheffield United
 
11:00 EURO Fußball
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Glaskugel 2017/18 von: agil - 17.08.17, 10:16 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 3. Spieltag 2017/18 von: Eddie1949 - 17.08.17, 10:11 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 1. Spieltag 17/18 von: Eddie1949 - 17.08.17, 10:06 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun