Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02.2016, 14:00

Finne bleibt im Ferrari noch weit hinter Vettels Zeit

Testtag 4: Räikkönen führt zur Halbzeit

Kimi Räikkönen hat im Ferrari bis zur Mittagspause am letzten Testtag der Formel 1 in dieser Woche die schnellste Runde gedreht. Der Weltmeister von 2007 benötigte am Donnerstag für die 4,655 Kilometer auf dem Circuit de Catalunya-Barcelona 1:23,477 Minuten.

Schnellster am Donnerstagvormittag: Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen.
Schnellster am Donnerstagvormittag: Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 36-Jährige blieb damit auf den schnellen ultraweichen Reifen aber deutlich über der bisherigen Wochenbestzeit seines deutschen Teamkollegen Sebastian Vettel. Der viermalige Weltmeister hatte auf seiner schnellsten Runde 1:22,810 Minuten benötigt.

Dreifach-Champion Lewis Hamilton lag zur Halbzeit am Donnerstag auf dem sechsten Rang (1:26,295). Der Brite legte mit seinem Mercedes das Augenmerk auf längere Distanzen und kam auf insgesamt 99 Runden, Räikkönen auf 58. Auf Rang zwei folgte bis zur Pause Kevin Magnussen im Renault, dahinter reihte sich Max Verstappen im Toro Rosso ein. Deutsche Fahrer waren zunächst nicht auf der Strecke, am Nachmittag des letzten Testtages in dieser Woche aber soll Nico Rosberg den neuen FW07 von Mercedes übernehmen.


Alle News und Hintergründe zum Start der Saison 2016 - ab 3. März im neuen kicker-Sonderheft Formel 1

dpa

Fernando Alonso ist der Krösus der F1-Piloten
Die Topverdiener der Formel 1
Stars der Formel-1-Szene und Topverdiener: Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Nico Rosberg.
Mega-Gagen für Formel-1-Top-Piloten

Noch hat Fernando Alonso die Nase vorn, wenn es in der Formel 1 ans Bezahlen geht. Aber Weltmeister Lewis Hamilton pokert um einen neuen Vertrag, der ihn auch in der Geldrangliste an die Spitze bringen soll. Wo liegt Ferrari-Pilot Sebastian Vettel in der Liste der Topverdiener der Formel 1? Wie viel verdient Mercedes-Pilot Nico Rosberg?
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
25.02.16
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Bogenschießen
 
08:50 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
09:00 EURO Fechten
 
09:30 EURO Euro Fans
 
09:40 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Was bin ich froh 2.0 von: GECKO4 - 27.06.16, 08:08 - 0 mal gelesen
Messi hört auf !!! von: Torhunger87 - 27.06.16, 08:04 - 7 mal gelesen
Re: Was bin ich froh 2.0 von: Zitus - 27.06.16, 07:53 - 10 mal gelesen