Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.02.2016, 13:07

Das Ziel, Siege zu holen, sei unverändert, bemerkt Ron Dennis

McLaren zeigt den MP4-31, erstes Mercedes-Foto

Nach der schlechtesten Saison seit 1980 erhofft sich McLaren von seinem neuen Auto einen erheblichen Sprung nach vorne. "Es gibt eine Menge positive Aspekte, auf denen wir aufbauen können", sagte der frühere Weltmeister Jenson Button bei der Online-Präsentation des schwarz lackierten McLaren-Honda MP4-31 am Sonntag. Das Ziel, Siege zu holen, sei unverändert, bemerkte Teampatron Ron Dennis. "Wir werden aber keine Vorhersagen machen, bis wann diese Siege kommen sollen."

Ganz in schwarz: Der neue McLaren MP4-31.
Ganz in schwarz: Der neue McLaren MP4-31.
© McLarenZoomansicht

Dennis lobte seine Piloten Button und den zweimaligen WM-Champion Fernando Alonso. "Wir haben die beste Fahrerbesetzung im Sport", meinte der Brite. Im vergangenen Jahr hatte das Team allerdings riesige Probleme mit seinem Motor. Rückkehrer Honda konnte keine wirklich leistungsstarken und zuverlässigen Aggregate liefern. McLaren schloss 2015 die Konstrukteurs-WM dann auch sieglos nur als Vorletzter auf Platz neun ab.

Derweil zeigte Mercedes ein erstes Foto des neuen F1 W07 auf Twitter. Die offizielle Vorstellung des Boliden erfolgt am morgigen Montag kurz vor dem Beginn der ersten offiziellen Testfahrten in Barcelona.

Der neue Mercedes F1 W07.
Der neue Mercedes F1 W07.
© Mercedes

Die Saison startet am 20. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne.


Alle News und Hintergründe zum Start der Saison 2016 - ab 3. März im neuen kicker-Sonderheft Formel 1

mas/dpa

Weltmeister, Rekordhalter, Legenden
Die zehn F1-Fahrer mit den meisten GP-Siegen
Jackie Stewart, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Michael Schumacher (v.l.n.r.)
Weltmeister, Rekordhalter und Legenden

Mit seinem 41. Sieg am Hungaroring zog Sebastian Vettel mit Ayrton Senna gleich. kicker zeigt zu diesem Anlass die zehn Fahrer mit den meisten Grand-Prix-Siegen in der Königsklasse des Motorsports.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS2 Golf: European Challenge Series
 
15:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
16:00 SKYS2 Golf: PGA Tour Champions
 
16:00 EURO Skispringen
 
16:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag von: heilfried - 29.09.16, 15:20 - 3 mal gelesen
Re (4): RB Leipzig NICHT in die Bundesliga... von: _Baumbart_ - 29.09.16, 15:18 - 12 mal gelesen
Euroleague TEIL 1, 2, 3 von: Dabster - 29.09.16, 15:13 - 11 mal gelesen