Formel 1

Manor Marussia darf starten

Crashtest bestanden, zweiter Fahrer noch gesucht

Manor Marussia darf starten

Steht als erster Fahrer bei Manor Marussia fest: Will Stevens.

Steht als erster Fahrer bei Manor Marussia fest: Will Stevens. imago

Als ersten Stammfahrer hat Marussia für die bevorstehende Saison den 23-jährigen Briten Will Stevens unter Vertrag genommen. In der letzten Saison war Stevens beim ebenfalls mittlerweile insolventen Caterham-Team für ein Rennen im Cockpit.

Der zweite Fahrer steht noch nicht fest. Laut Sportdirektor Graeme Lowdon sei der Rennstall mit einigen jungen Kandidaten im Gespräch. Möglicherweise wird dies der Belgier Stoffel Vandoorne sein, der in der letzten Saison bei McLaren Ersatzfahrer war. Manor Marussia unterhält mit McLaren bereits eine technische Partnerschaft.

sam