Formel 1

Vergne und Kvyat erhalten den STR9

Toro Rosso präsentiert das neue Auto

Vergne und Kvyat erhalten den STR9

Der STR9: Daniil Kvyat und Jean-Eric Vergne strahlen.

Der STR9: Daniil Kvyat und Jean-Eric Vergne strahlen. Getty Images

Einige Teams der Königsklasse des Motorsports haben ihren neuen Rennwagen schon vorgestellt, am Dienstag zeigt sich auch das Weltmeisterteam Red Bull mit dem Champion Sebastian Vettel. Am Montag bereits hat sich die "kleine Schwester" Toro Rosso der Öffentlichkeit vorgestellt. Die beiden Piloten Vergne und Kvyat, der zum ersten Mal in der Formel 1 dabei ist, enthüllten in der Boxengasse des früheren Grand-Prix-Kurses den STR9.

Nach der gravierenden Technikreform weißt auch der neue Toro Rosso wie alle anderen Teams vor allem an der Spitze auffällige Veränderungen vor. Die Nasenspitze des Autos aus dem Rennstall mit Sitz im italienischen Faenza ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen tiefer gezogen. Die Maximalhöhe der Fahrzeugnase wurde von 55 auf 18,5 cm abgesenkt. Neu ist zudem der Motor, der jetzt aus dem Hause Renault kommt und Ferrari ablöst.