Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.11.2013, 18:44

Grand Prix von Brasilien: 2. Freies Training

Rosberg gegen Vettel: Packendes Gischt-Duell

Auch der Regen kann Rekordjäger Sebastian Vettel nicht stoppen: Unbeeindruckt von den Wetterkapriolen in São Paulo hat der überlegene Formel-1-Weltmeister beim verregneten Training vor dem Großen Preis von Brasilien Hoffnungen auf seinen neunten Sieg in Serie geweckt. Der Red-Bull-Pilot musste sich im freien Training auf der anspruchsvollen Strecke im Stadtteil Interlagos trotz schwieriger Bedingungen im Dauerregen nur den Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton geschlagen geben.

Lieferte sich mit Nico Rosberg ein spannendes Duell in der zweiten Trainingssession: Sebastian Vettel.
Lieferte sich mit Nico Rosberg ein spannendes Duell in der zweiten Trainingssession: Sebastian Vettel.
© Getty Images

Der Heppenheimer geht trotzdem als klarer Favorit in den letzten Grand Prix des Jahres (Sonntag, 17.00 Uhr/LIVE! bei kicker.de) - und jagt den nächsten Rekord von Michael Schumacher.

Vettel hatte in einer spannenden zweiten Session 0,225 Sekunden Rückstand auf Rosberg im Silberpfeil, der einen ganz starken Eindruck machte. Bereits beim ersten Training am Mittag hatte er vor Teamkollege Hamilton die Tages-Bestzeit in 1:24,781 Minuten gesetzt.

Der WM-Zweite Fernando Alonso (Ferrari) aus Spanien belegte im Gesamtklassement beiden Sessions den fünften Platz. Nico Hülkenberg (Sauber/Emmerich) wurde Zehnter, Adrian Sutil (Force India/Gräfelfing) schaffte es im Autodromo auf Rang 15.

Die äußeren Bedingungen gaben schon mal einen Vorgeschmack auf das, was die Piloten im letzten der 19 Saisonrennen erwarten dürfte. Regen hatte die Strecke am Freitag rutschig gemacht - und auch am Sonntag soll es ähnlich werden. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
08:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
08:30 EURO Olympische Spiele
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 21.11.18, 07:35 - 0 mal gelesen
Re: warum eigentlich nicht.... von: Futschistiefel - 21.11.18, 07:24 - 11 mal gelesen
Re (2): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Blaubarschbube - 21.11.18, 07:20 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine