Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
09.07.2013, 19:54

Lotus zahlt verspätet das Gehalt

Räikkönen: Weiter bei Lotus? Entscheidung naht

Wer wird der Nachfolger von Mark Webber bei Red Bull und damit Teamkollege von Sebastian Vettel? Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne gelten als Kandidaten für das zweite Cockpit beim Weltmeister-Team, mit Lotus-Pilot Kimi Räikkönen haben die beiden Toro-Rosso-Fahrer aber einen prominenten Widersacher. Lotus-Teamchef Eric Boullier erwartet von dem Finnen eine Entscheidung noch "vor August".

- Anzeige -
Kimi Räikkönen
Wohin führt der Weg? Kimi Räikkönen.
© picture alliance

"Wir haben zwei Jahre nacheinander den Abstand zu Red Bull verringert. Jetzt will er wissen, ob wir so weitermachen können", erklärte Boullier gegenüber der BBC. Räikkönen sei "erwachsen genug, um für sich selbst zu entscheiden. Wir diskutieren noch über unser technisches Paket für die nächste Saison", sagte der Franzose. Lotus - oder neben Vettel im Red Bull?

Räikkönen wird sich wohl schon im Juli entscheiden. Um ihm einen Verbleib bei Lotus schmackhaft zu machen, hat der Rennstall zunächst einmal die noch offenen Gehaltsforderungen des Ex-Weltmeisters beglichen. "Ja, wir haben verspätet bezahlt. Aber wir haben bezahlt. Wir müssen, wenn wir ihn halten wollen", meinte Boullier.

09.07.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV Urawa Red Diamonds - Shimizu S-Pulse
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:15 SP1 Motorsport - Audi Sport TT Cup
 
16:45 SP1 Motorsport - Formel 1 Qualifikation
 
17:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Russland Krise, Atomarer Erstschlag als Option von: Dallas05 - 04.07.15, 15:36 - 2 mal gelesen
Re: OT: Hitzealarm von: Erwin2908 - 04.07.15, 15:14 - 18 mal gelesen
Re: Kicker "Fachmagazin" von: superzarate - 04.07.15, 14:59 - 26 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -