Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.06.2013, 19:32

Weltmeister und Rennstall setzen Zusammenarbeit fort

Vettel verlängert bei Red Bull bis 2015

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (25) hat seinen Vertrag bei Red Bull vorzeitig um ein Jahr bis 2015 verlängert. Dies teilte der Rennstall am Dienstagabend offiziell mit. Beide Seiten hatten zuletzt mehrfach signalisiert, die Zusammenarbeit auch längerfristig fortsetzen zu wollen.

- Anzeige -
Sebastian Vettel
Siegesjubel im Red-Bull-Anzug soll es für Sebastian Vettel auch 2015 geben.
© Getty Images Zoomansicht

"Das Auto ist schnell, das Team ist gut - ich sehe derzeit keinen Grund, dort weg zu gehen", hatte sich Vettel jüngst geäußert.

Im Rahmen des Grand Prix in Malaysia im April hatte Vettel aber auch gesagt, dass er die Entscheidung, für welchen Rennstall er 2015 fährt, im Alleingang treffen werde: "Die Entscheidung betrifft ja letztendlich nur mich. Deshalb möchte ich so etwas auch ganz alleine entscheiden", so Vettel, der damit auch Spekulationen angeheizt hatte. Zuletzt gab es so auch immer wieder Gerüchte, dass Ferrari den Deutschen gerne unter Vertrag nehmen würde.

Der 25-Jährige fährt seit 2009 für das Team des österreichischen Getränkekonzerns. Insgesamt gewann Vettel im Red Bull 28 Rennen, fuhr 38 Mal auf die Pole Position und wurde zuletzt dreimal in Serie Weltmeister. Auch in dieser Saison liegt er nach sieben von 19 Rennen in der Gesamtwertung vorne.

11.06.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Vettel

Vorname:Sebastian
Nachname:Vettel
Nation: Deutschland
Team:Red Bull Racing
Rennen/Siege:131/39

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -