Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
09.05.2013, 19:07

Teams entscheiden sich gegen zusätzliche Testtage

F1: Keine weiteren Tests

Stehen für die Formel-1-Teams genügend Testphasen zur Verfügung oder werden wieder zusätzliche Einheiten, vor allem während der Saison benötigt? Dieser Frage gingen die Rennställe nach, ein einheitlicher Standpunkt konnte allerdings nicht gefunden werden.

- Anzeige -
Auch Ferrari darf weiter nur dreimal testen.
Auch Ferrari darf weiter nur dreimal testen.
© picture alliance Zoomansicht

Die Wiedereinführung von Testfahrten in der Königsklasse des Motorsports während der Saison wurde knapp abgelehnt. Mit 6:5 Stimmen sprachen sich die Rennställe gegen eine Änderung des seit 2009 bestehenden Status Quo aus, wie "speedweek.de" meldet.

Rennställe wie Ferrari hätten gerne mehr als die drei Wintertests gehabt, aber nur fünf Teams machten sich für die kostenintensive Rückkehr zu mehr Testtagen während der Saison stark. Vielmehr wurde auch der Vorschlag, einen vierten Wintertest wegen der Einführung der neuen Turbo-Motoren in der Saison 2014 abgelehnt.

09.05.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 EURO Sommeruniversiade
 
09:00 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
09:00 SDTV Wigan Athletic - AFC Bournemouth
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Also doch noch ein 3. Hilfspaket für Greece von: GECKO4 - 08.07.15, 08:31 - 4 mal gelesen
Re (3): Hannover 96: Vorbereitung 15/16 von: Lattekversteher - 08.07.15, 08:19 - 9 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -