Formel 1

Session Nr.1: Massa vor Alonso und Rosberg

Vettel zunächst Vierter in Bahrain

Session Nr.1: Massa vor Alonso und Rosberg

Ruhe vor dem Sturm: Die Formel 1 ist in Bahrain zu Gast.

Ruhe vor dem Sturm: Die Formel 1 ist in Bahrain zu Gast. picture-alliance

Vettels Red-Bull-Rivale Mark Webber kam auf den siebten Rang und damit einen Platz vor Adrian Sutil im Force India. Der aktuelle WM-Zweite, Kimi Räikkönen, begnügte sich im Lotus mit der neunten Position, Rosbergs Mercedes-Kollege Lewis Hamilton gar nur mit der 13. Auf Platz 17 wurde Nico Hülkenberg im Sauber geführt.

Dass der Kurs Ferrari liegt, ist nicht neu. Vier der acht bisherigen Auflagen gewann ein roter Renner aus Maranello. Nach seinem Sieg zuletzt in Shanghai könnte Alonso den WM-Führenden Vettel (52) von der Spitze gegebenenfalls verdrängen. Vettel hat auf den Spanier neun Punkte Vorsprung. Räikkönen fehlen nur drei Zähler auf den Heppenheimer. Hamilton ist Vierter mit zwölf Punkten Rückstand. (dpa)