Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.03.2013, 23:54

Red Bull: Dreimaliger Weltmeister zu Besuch in der Fabrik

Vettel sagt "Sorry!"

Es ist das Dauer-Thema seit dem vergangenen Rennwochenende: Das Überholmanöver von Sebastian Vettel gegen Teamkollege Mark Webber beim Großen Preis von Malaysia. Der dreimalige Weltmeister hatte sich nicht an die Teamabsprachen gehalten, zog stattdessen am Australier vorbei und gewann letztlich das zweite Rennen der Saison. Nun entschuldigte sich der 25-Jährige beim kompletten Team.

- Anzeige -
Mark Webber und Sebastian Vettel
Stierkämpfer: Mark Webber und Sebastian Vettel auf der Pressekonferenz nach dem Rennen von Malaysia.
© getty images Zoomansicht

Vettel war Anfang der Woche in die Red-Bull-Fabrik ins englische Milton Keynes gereist, um sich persönlich für die Missachtung der Stallorder zu entschuldigen. "Er sagte, dass er die Uhr nicht zurückdrehen könne, aber er sehe ein, dass das, was er getan hat, falsch war", berichtete Red-Bull-Teamchef Christian Horner.

Der Deutsche habe versichert, dass er so eine Aktion nicht noch einmal machen werde, und bat jedes Team-Mitglied um Verzeihung, so Horner am Donnerstag gegenüber dem britischen Sky Sport News.

Durch seinen Ego-Trip katapultierte sich der dreimalige Weltmeister schon nach dem zweiten Grand Prix des Jahres mit 40 Punkten wieder an die Spitze der Fahrerwertung. Teamkollege Webber (26 Zähler) liegt hinter dem Australien-Sieger Kimi Räikkönen (Finnland, 31) auf dem dritten Rang. In der Konstrukteurs-Wertung liegt Red Bull Racing (66) deutlich vor Lotus und Ferrari (beide 40). Das nächste Rennen findet am 14. April (Rennstart: 9 Uhr, LIVE! auf kicker.de) in China statt.

28.03.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
19:45 EURO Skispringen
 
19:50 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
20:05 SDTV Greatest International Teams
 
20:35 SDTV Greatest International Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Udo Jürgens ist tot von: HermesderGoetterbote - 21.12.14, 18:59 - 4 mal gelesen
Re: OT: Udo Jürgens ist tot von: Jay_Cutler - 21.12.14, 18:57 - 4 mal gelesen
Kevin de Bruyne von: Jay_Cutler - 21.12.14, 18:55 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -