Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.02.2013, 13:16

Bremsprobleme bei Mercedes

Hamiltons erste Ausfahrt endet im Reifenstapel

Die neue Saison steht bisher für Mercedes unter keinem guten Stern. Nach Nico Rosbergs Ausfall am gestrigen Dienstag bei den offiziellen Formel-1-Tests im spanischen Jerez kletterte heute Schumacher-Nachfolger Lewis Hamilton erstmals in den Silberpfeil. Der britische Ex-Weltmeister krachte aber schon in der 15. Runde in Kurve 6 des Circuito de Jerez in die Reifenstapel.

- Anzeige -
Dienstfahrt vorzeitig beendet: Lewis Hamilton krachte mit dem Mercedes in die Reifenstapel.
Dienstfahrt vorzeitig beendet: Lewis Hamilton krachte mit dem Mercedes in die Reifenstapel.
© Getty Images Zoomansicht

Der Brite Hamilton fuhr keine zwei Stunden nachdem die Strecke freigegeben worden war wegen eines Defekts der hinteren Bremsen geradeaus über das Kiesbett in einen Reifenstapel. Der Mercedes AMG F1 W04, dessen Frontflügel und Fahrzeugnase beschädigt wurden, musste anschließend abgeschleppt werden. Ursache war ein Abfall des Bremsdrucks im Heck des Wagens, erklärte das Team.

Hamilton blieb unverletzt, er habe mit den vorderen Bremsen das Auto verlangsamen, den leichten Einschlag in die Reifenbarrieren aber nicht verhindern können, teilte Mercedes mit.

Die große kicker-Formel-1-Umfrage

Bis zum seinem Ausfall hatte der 28-Jährige 15 Runden auf dem spanischen Rundkurs absolviert und dabei in 1:19,519 Minuten die zweitbeste Zeit gefahren. Schon am ersten Testtag hatte Mercedes nur wenig Daten sammeln können. Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg war nach 14 Runden auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs stehen geblieben. Ein Problem mit der Elektronik hatte Rosberg ausgebremst.

Die neue Formel-1-Saison startet am 17. März mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne.

06.02.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
World Peace Is None Of Your Business von: Hoellenvaaart - 23.07.14, 23:39 - 1 mal gelesen
Re: OT: TVTipp Einsfestival ... jetzt !!! von: Hoellenvaaart - 23.07.14, 23:32 - 7 mal gelesen
Re (2): Genaue Adresse in der Oststraße? von: Hoellenvaaart - 23.07.14, 23:27 - 10 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -