Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.02.2013, 14:17

Hamilton und Rosberg präsentieren den F1 W04

Auch der neue Silberpfeil ist startklar

Einen Tag vor Beginn der Testfahrten hat auch Mercedes den Wagen für die kommende Formel-1-Saison offiziell vorgestellt. Auf der Start- und Zielgeraden der ehemaligen Grand-Prix-Strecke in Jerez de la Frontera präsentierten die Fahrer Nico Rosberg und und Lewis Hamilton ihr Arbeitsgerät. Vor zahlreichen Kamerateams und Fotografen wurde am Montag der Mercedes F1 W04 ins rechte Licht gerückt.

- Anzeige -
Lewis Hamiltion und Nico Rosberg hinter dem F1 W04
Der neue Silberpfeil ist enthüllt: Lewis Hamiltion und Nico Rosberg zeigen den F1 W04.
© Getty Images

Schon am Vormittag hatte Rosberg den Wagen zu PR-Zwecken fahren dürfen - prompt verbreitete er ein erstes Bild des Boliden per Twitter. Mit dem Wagen erklärte er sich sehr zufrieden: "Ich habe mich von der ersten Runde an wohlgefühlt."

Mit dem neuen Fahrzeug und Hamilton, dem Weltmeister von 2008, im zweiten Cockpit will Mercedes nach den mäßigen ersten drei Jahren seit der Rückkehr als Werksteam angreifen. Große Neuerung hat der F1 W04 allerdings nicht zu bieten, das Design einer leicht verkleideten Knicknase ist eher als konservativ zu bezeichnen. Dennoch gab Rosberg große Ziele aus: "Wir wollen dieses Team zum besten in der Formel 1 entwickeln."

Mercedes ist das letzte der Top-Teams, das seinen neuen Wagen der Öffentlichkeit vorstellte. Den Anfang hatte eine Woche zuvor Lotus gemacht, es folgten McLaren (Donnerstag), Ferrari (Freitag), Sauber (Samstag) und Red Bull (Sonntag) mit dem dreimaligen Weltmeister Sebastian Vettel. An diesem Dienstag beginnen in Jerez die Testfahrten.

04.02.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:20 EURO Golf
 
23:50 EURO Golf Club
 
23:55 EURO Yacht Club
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gelungener Auftakt gegen City von: alemao82 - 17.09.14, 23:39 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -