Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.02.2013, 11:50

Red Bull peilt den vierten Titel in Serie an

RB9: Vettels neue "Lila Lady"

Drei Titel haben Sebastian Vettel noch nicht satt werden lassen. Bei der Präsentation seines neuen Dienstwagens zeigte sich der dreimalige Formel-1-Weltmeister weiterhin erfolgshungrig. Was auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner unterstrich der gleich eine Kampfansage formulierte: "Wir haben uns fest vorgenommen, beide Pokale hier in unserem Schrank zu behalten."

- Anzeige -
Sebastian Vettel und Mark Webber zeigen ihr neues Dienstfahrzeug
Feierliche Enthüllung: Sebastian Vettel und Mark Webber zeigen ihr neues Dienstfahrzeug.
© picture alliance

"Natürlich kann man zurückschauen auf das, was man erreicht hat. Aber für mich startet alles bei null", sagte Vettel bei der Enthüllung des neuen RB9 im Hauptquartier des Rennstalls im englischen Milton Keynes. "Wir erwarten erneut sehr viel von uns", erklärte der 25-Jährige, warnte aber vor starken Rivalen wie Ferrari und McLaren.

Die große F1-Umfrage

Die Präsentation des neuen Boliden stand unter dem Motto "Entfesselt den Bullen". Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mark Webber (Australien) stellte der Vettel den erneut Chefdesigner Adrian Newey geplanten Wagen vor. Neben der bekannten Höckernase weist das Auto auffällige violette Färbungen auf den Seitenkästen auf.

Bereits am Dienstag beginnen im spanischen Jerez die ersten offiziellen Tests, am 17. März startet die neue Formel-1-Saison mit dem Rennen in Melbourne.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 04.02., 11:04 Uhr
"Lila Lady": Vettel enthüllt den RB9
Sebastian Vettel will wieder raus und fahren. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister freut sich auf die neue Saison, in die er am Dienstag mit erstens Tests startet. Am Sonntag stellte er seinen neuen Boliden mit auffälligen violetten Elementen vor, den Designer Adrian Newey als "evolutionär" bezeichnete.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
04.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Vettel

Vorname:Sebastian
Nachname:Vettel
Nation: Deutschland
Team:Red Bull Racing
Rennen/Siege:131/39

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -