Wolff war seit Juli 2012 in der Geschäftsführung von Williams. Von dieser Funktion tritt er nun zurück, will jedoch Aktionär bei dem Rennstall bleiben. Der 41-Jährige soll den Angaben zufolge bei Mercedes die Koordination aller Motorsportaktivitäten übernehmen. "Ich freue mich auf die Herausforderung", erklärte er.
Wolff wird sich zudem mit einem wesentlichen Minderheitsanteil an der Daimler Tochtergesellschaft Mercedes-Benz Grand Prix Ltd. (MGP) beteiligen und diese auch operativ als Executive Director leiten.
Mercedes hatte bereits vor mehreren Monaten den dreimaligen Weltmeister Niki Lauda als Chef seines Formel-1-Aufsichtsrates verpflichtet. Wolff ist somit im Motorsportbereich der Schwaben die zweite Führungsperson aus Österreich.
Mercedes hatte sich Mitte Dezember nach mehr als 22 Jahren von Haug getrennt. Haug war in mehr als 1000 Rennen "Mister Mercedes", er zeichnete verantwortlich für Siege und Titel in der DTM und der Formel 1. Unter der Führung des 60-Jährigen konnte Mercedes nach seiner Rückkehr in die Formel 1 als Werksteam aber nicht die erhofften Erfolge feiern. Trotz der Verpflichtung des siebenmaligen Champions Michael Schumacher, der seine Karriere nach der vergangenen Saison endgültig beendet hat, glückte in den drei Jahren nur ein Grand-Prix-Sieg durch Nico Rosberg.
Die Formel-1-Saison 2013 startet mit dem Grand Prix von Australien am 17. März in Melbourne.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 08:30 | EURO | Springreiten |
| 08:30 | SKYS2 | Golf: European Tour |
| 08:45 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 09:30 | EURO | Radsport |
| 09:55 | SDTV | Fenerbahce Istanbul - Trabzonspor |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Pest gegen Cholera
von:
Geissbockjuenger
- 23.05.13, 08:31 - 1 mal gelesen
|
|
Re (3): Was war eigentlich noch mal so schlimm an Hoffenheim?
von:
magical
- 23.05.13, 08:30 - 1 mal gelesen
|
|
Re (2): Klopp und die Außendarstellung des BvB - viel Text
von:
MaBu85
- 23.05.13, 08:29 - 1 mal gelesen
|