"Ich habe geweint unter dem Helm. Und Gott sei Dank war das Funkgerät kaputt, dann hat man mein Gejaule nicht so gehört wie 2010", sagte Vettel gegenüber der Bild-Zeitung.
Der Heppenheimer hatte am Sonntag beim Saisonabschluss in Sao Paulo mit einem 6. Platz beim denkwürdigen wie höchst spannenden Rennen den Titel-Hattrick gepackt. Dies war vor ihm lediglich den Legenden Juan-Manuel Fangio und Michael Schumacher gelungen.
Dabei hätte das Rennen durchaus in einer Katastrophe enden können. Red-Bull-Konstrukteur Adrian Newey sagte im Gespräch mit der Tageszeitung Die Welt, Vettels Auto hätte jede Sekunde "einfach in Flammen" aufgehen können. Der alte und neue Weltmeister war nach seiner Kollision in der ersten Runde mit Bruno Senna fast 70 Runden lang mit einer schwer beschädigten Auspuffanlage gefahren.
Auf den letzten Kilometern seien Bilder von ganz früher in seinem Kopf aufgetaucht, so Vettel. "Das war verrückt, ganz speziell", erinnerte sich Vettel. Es sei so ähnlich wie in Abu Dhabi 2010 gewesen, als sich der Red-Bull-Pilot ebenfalls im letzten Saisonrennen - damals mit einem Sieg - den Titel gesichert hatte. Es war sein erster WM-Titel.
Mit 25 Jahren ist Vettel der mit Abstand jüngste dreimalige Formel-1-Weltmeister. Er verwies aber darauf, dass Michael Schumachers Rekorde "immer noch unendlich weit weg" seien. Er versprach aber: "Ich werde sicher nicht nachlassen."
Nun ist der Champion heiß auf ein Probetraining bei Eintracht Frankfurt - der Heppenheimer ist seit Jahren bekennender Fan des hessischen Fußball-Bundesligisten. "Ja, ich würde es schon gern machen und habe wirklich großes Interesse", sagte Vettel. Seine Kicker-Qualitäten bewies er mehrfach schon bei Spielen der Piloten-Mannschaft der Formel 1.
Vettels Problem ist allerdings der dichte Terminkalender. Bis Weihnachten "geht leider gar nix. Und im Januar ist es auch schon wieder eng", sagte er. "Auch wenn es ein blöder Zeitpunkt ist, an nächstes Jahr zu denken, aber irgendwann muss ich dann auch wieder anfangen zu trainieren, um fit zu werden und wieder angreifen zu können", erklärte Vettel. In Sachen Frankfurt beruhigte er: "Aber die Eintracht packt das auch ohne mich . . ."
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 01:30 | SKYS2 | Fußball: UEFA Champions League |
| 02:15 | SKYS2 | Fußball: UEFA Champions League |
| 02:50 | SDTV | ZSKA Moskau - Kuban Krasnodar |
| 03:00 | SKYBU | Fußball: 2. Bundesliga |
| 03:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Champions League |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Münchner Philharmoniker unterstützen FC Bayern
von:
Tasmania_comes_back
- 22.05.13, 00:51 - 11 mal gelesen
|
|
Re (3): Bevor du unwissend und ganz hibbelig ins Bett gehst
von:
hoernesse
- 22.05.13, 00:28 - 11 mal gelesen
|
|
Re (5): Wetterbericht
von:
Bitburger2
- 22.05.13, 00:23 - 11 mal gelesen
|