Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.11.2012, 20:03

Lauda: "So ein Rennen habe ich noch nie erlebt"

Hattrick: Die Stimmen zu Vettels großem Triumph

Nachdem er in einer an Dramatik kaum zu überbietenden Nervenschlacht den Titel-Hattrick vollendet hatte, kletterte Sebastian Vettel völlig entkräftet aus seinem Auto. Als erster Gratulant des nun dreimaligen Formel-1-Weltmeisters eilte Rekordchampion Michael Schumacher herbei. Gratulationen gab's für Vettel aber von Bundeskanzlerin Angela Merkel bis zu Formel-1-Legende Niki Lauda.

Nass, aber überglücklich: Sebastian Vettel feiert in Brasilien seinen dritten WM-Titel in Folge.
Nass, aber überglücklich: Sebastian Vettel feiert in Brasilien seinen dritten WM-Titel in Folge.
© Getty ImagesZoomansicht

Angela Merkel (Bundeskanzlerin): "Mit diesem 3. WM-Titel hat er sich mit erst 25 Jahren seinen Platz in der Geschichte dieses Sports gesichert. Wie so oft in dieser Saison hat er in Sao Paulo fabelhafte Nervenstärke und fahrerisches Können bewiesen. Mich hat es genau wie Millionen Fans begeistert, wie er sich nach schwierigem Start in die Saison in diese Weltmeisterschaft zurückgekämpft hat."

Michael Schumacher (Rekordweltmeister): "Gratulation dem Seb, der den Kopf nicht hängen hat lassen, obwohl er schon in der ersten Runde verkehrt herum vor mir stand. Er ist er selber, er ist der Seb. Er ist nicht ich, ich wollte auch nie jemand anders sein. Er ist ein Kumpel von mir, ich freu mich für ihn."

- Anzeige -

Niki Lauda (Dreimaliger Weltmeister und RTL-Experte): "Ich sage nichts mehr. So ein Rennen habe ich noch nie erlebt, so etwas hat es noch nie gegeben. Man kann Sebastian nur gratulieren, es war sicher die härteste Fahrt, um einen Titel zu holen."

Hermann Tomczyk (ADAC Sportpräsident): "Glückwunsch an Sebastian Vettel und Red Bull zum Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft. Sebastian hat einmal mehr gezeigt, dass er ein wahrer Champion ist und seinen dritten WM-Titel verdient gewonnen hat. Wir sind stolz, dass er durch die Nachwuchsserien des ADAC gelaufen ist. Dort hat er die Basis für seine Erfolge geschaffen."

Jenson Button (Ex-Weltmeister^und Sieger des Rennens in Brasilien): "Glückwunsch an Sebastian. Er ist zum dritten Mal Weltmeister geworden, das ist ein ganz toller Erfolg."

Mario Andretti (Weltmeister von 1978): "Sebastian ist ein außergewöhnliches Talent und ein wirklich guter Junge. Ich mag ihn. Bewundernswert war, wie er in diesem Jahr nach dem schlechten Saisonstart zurückgeschlagen und nie den Glauben an sich verloren hat. Allein schon deshalb hat er diesen Titel verdient."

Rubens Barrichello (mit 323 Rennen Rekord-Pilot der Formel 1): "Sebastian ist ein sehr kompletter Fahrer. Er hat diesen Titel zweifelsohne verdient, und er wird auch weiterhin eine große Zukunft haben."

Boris Becker (Ex-Tennisspieler) via Twitter: "Glückwunsch an Sebastian Vettel aus London!!!"

Red-Bull-Pilot macht den Hattrick perfekt!
Vettels Weg zum dritten WM-Titel in Bildern
Der Ausritt in die Wiese gehörte zu den weniger guten Momenten für Titelverteidiger Sebastian Vettel.
Australien, 2. Platz

Der Ausritt in die Wiese gehörte beim Saisonstart in Melbourne zu den weniger guten Momenten für Titelverteidiger Sebastian Vettel. Am Ende reicht's aber für Platz zwei.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

Julia Görges (Tennisspielerin) via Twitter: "Weltmeister Ole Ole Ole."

Andrea Petkovic (Tennisspielerin) via Twitter: "Ich hab's echt versucht, aber ich find' Formel 1 einfach nicht so geil. Triple world champion hört sich trotzdem super an!"

Angelique Kerber (Tennisspielerin): "Congrats, Sebastian !!! Wow. Three Times World Champion! Awesome!!! Spannender ging's nicht mehr :-))Bravo!"

Britta Steffen (Doppel-Olmypiasiegerin im Schwimmen 2008): "Ich habe sehr wenig Ahnung von Motorsport. Aber was er leistet, ist schon grandios. Er fährt ja nicht gegen irgendwelche Amateure."

(zusammengestellt von SID und DPA)

25.11.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Fußball
 
13:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
13:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 SDTV Highlights
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: "Fußball vom anderen Stern" von: Smi04 - 27.11.14, 12:51 - 5 mal gelesen
Re (2): 12 Schüsse... von: magical - 27.11.14, 12:50 - 7 mal gelesen
Re (3): Rassismus u.a. von: opul - 27.11.14, 12:48 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -