Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.11.2012, 18:01

GP von Brasilien, Qualifying

Vettel oder Alonso? Pole für Hamilton!

Titelverteidiger Sebastian Vettel war im letzten freien Training vor dem Showdown in Brasilien schneller als sein Titelrivale Fernando Alonso, und auch im Qualifying hatte der Red-Bull-Pilot am Samstag die Nase vorne. Die Pole Position ging zwar an Lewis Hamilton, doch Vettel platzierte sich als Vierter vor Alonso. Der Ferrari-Pilot muss sich in São Paulo mit Startplatz acht zufrieden geben.

- Anzeige -
Sebastian Vettel auf Kurs in Sao Paulo.
Sebastian Vettel auf Kurs in Sao Paulo.
© Getty Images Zoomansicht

Weltmeister Vettel hat den ersten Angriff von Alonso abgewehrt und sich im Qualifying vor dem Showdown am Sonntag (17 Uhr, im LIVE!-Ticker bei kicker.de) in São Paulo vier Plätze vor dem WM-Herausforderer platziert. "Wir wussten, dass es sehr eng wird. Im Q3 war es nicht so gut von mir selbst. Hier und da war ich zu schüchtern, ich habe nicht ganz das Optimum rausgeholt", meinte Vettel. Rang vier war es am Ende für ihn, auf Platz acht geht der Ferrari-Fahrer ins Rennen.

Mit der Pole-Position hatten beide WM-Kontrahenten allerdings nicht zu tun. Lewis Hamilton unterstrich seine starke Form und steuerte den McLaren auf Platz eins. Teamkollege Jenson Button machte das McLaren-Glück mit Platz zwei perfekt. Dritter wurde Vettel-Red-Bull-Stallrivale Mark Webber.

Während Nico Rosberg als Zehnter startet, war für Rekordweltmeister Michael Schumacher im letzten Qualifying seiner Karriere in Q2 Schluss, Rang 14 steht als letzter Startplatz in der Chronik des Kerpeners. Nico Hülkenberg (Force India) geht als Siebter ins Rennen, Marussia-Pilot Timo Glock von Platz 21 aus.

24.11.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 EURO Fußball
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
16:30 SDTV Highlights Eredivisie
 
16:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Auswertung 7. Spieltag von: jenne66 - 21.10.14, 15:33 - 1 mal gelesen
Re (5): Immer wieder Borussia... von: losty - 21.10.14, 15:31 - 4 mal gelesen
Re (4): Schalke Trainer seit dem Wiederaufstieg von: JAF99 - 21.10.14, 15:29 - 6 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -