Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2012, 13:22

Teamkollege von Nico Hülkenberg steht fest

Sauber bestätigt Esteban Gutiérrez

Der künftige Teamkollege von Nico Hülkenberg beim Sauber-Team steht fest: Der Mexikaner Esteban Gutiérrez übernimmt 2013 das Cockpit des Japaners Kamui Kobayashi, der bis zuletzt auf einen Verbleib gehofft hatte. Sauber gab diese Personalentscheidung am Freitag offiziell bekannt, nachdem sich Noch-Sauber-Pilot Sergio Pérez schon am Donnerstag verquatscht hatte.

- Anzeige -
Esteban Gutiérrez
Freut sich auf die kommende Saison als Stammfahrer bei Sauber: der Mexikaner Esteban Gutiérrez.
© imago Zoomansicht

"Die Bestätigung Estebans ist sehr wichtig für Mexiko", hatte Pérez in São Paulo, wo am Wochenende das letzte Saisonrennen stattfindet, eher versehentlich verkündet. Pérez wiederum wechselt zur neuen Saison zu McLaren und ersetzt dort den zu Mercedes weiterwandernden Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg (bislang Force India) steht bereits seit Ende Oktober als Ersatz für Pérez fest.

Der 21-jährige Gutiérrez war 2012 mit drei Siegen Dritter in der Nachwuchsserie GP2 geworden und für Sauber bereits vereinzelt an Freitagen zu Einsätzen als Testfahrer gekommen. Diese Rolle soll künftig der Niederländer Robin Frijns übernehmen.

Mit den Fahrern Pérez und Kobayashi war Sauber in dieser Formel-1-Saison auf 124 WM-Punkte gekommen. Kobayashi schaffte bei seinem Heim-Grand-Prix in Suzuka mit einem dritten Platz den Sprung aufs Podest, für Pérez standen zwei zweite Plätze (in Malaysia und Italien) als beste Saisonplatzierungen zu Buche.

23.11.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 EURO Ski Pass
 
13:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:45 EURO Snooker
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
15:00 SP1 Poker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wann ist diese Dominanz endlich vorbei? von: JerryC - 24.10.14, 13:21 - 2 mal gelesen
Re (10): Wann ist diese Dominanz endlich vorbei? von: GECKO4 - 24.10.14, 13:17 - 5 mal gelesen
Re (4): Ein Mann für die Jugend von: tomasi555 - 24.10.14, 13:12 - 11 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -