Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.11.2012, 22:00

GP der USA, 2. Freies Training

Vettel eine Klasse für sich

Wie schon am Vormittag dominierte Sebastian Vettel auch das 2. Freie Training zum Großen Preis der USA am Sonntag in Austin (20 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Der aktuelle Weltmeister verwies seinen Teamkollegen Mark Webber auf Rang zwei. Auf Platz drei kam erneut Fernando Alonso. Der ärgste Rivale Vettels um die WM-Krone hatte knapp acht Zehntelsekunden Rückstand. Nicht so richtig ins Rollen kam Rekord-Weltmeister Michael Schumacher.

Sebastian Vettel und Guillaume Rocquelin
Stand 60 der 90 Minuten, fuhr aber dennoch souveräne Bestzeit: Sebatian Vettel mit Renn-Ingenieur Guillaum Rocquelin.
© Getty ImagesZoomansicht

Sebastian Vettel hat gleich im Freien Training zum Großen Preis der USA in Austin ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Der Weltmeister dominierte beide Durchgänge und fuhr sowohl in Session eins als auch in Session zwei jeweils die Bestzeit.

Dabei ließ sich der Heppenheimer im zweiten Durchlauf auch nicht von Kühlproblemen an seinem Red Bull aus der Ruhe bringen. Nach der nötigen Reparaturpause war der Doppel-Champion 0,757 Sekunden schneller als Teamkollege Mark Webber. Fast 60 der 90 Minuten musste Vettel tatenlos in der Box verbringen. Dann aber fuhr er wieder raus und unterbot seine Bestzeit vom Vormittag noch einmal um vier Zehntelsekunden.

"Heute stand im Vordergrund, die Strecke kennenzulernen. Wir können ganz zufrieden sein und hoffen, dass wir über Nacht noch einen Schritt nach vorne machen können", sagte Vettel.

Titelrivale Fernando Alonso hatte als Dritter im Ferrari 0,765 Sekunden Rückstand auf den Deutschen. Ex-Weltmeister Lewis Hamilton, der im 1. Freien Training noch Zweiter war, rutschte auf Rang vier ab, sein Teamkollege Jenson Button rangiert unmittelbar dahinter.

Zweitbester deutscher Fahrer im zweiten Training war Nico Rosberg im Mercedes als Siebter. Sein Teamkollege Michael Schumacher schaffte als Zehnter so gerade noch den Sprung in die Top Ten. Nico Hülkenberg (Force India) landete auf Platz 17, Timo Glock (Marussia) kam auf dem 20. Platz ins Ziel.

- Anzeige -

Vettel kann sich am Sonntag (LIVE!-Ticker ab 20 Uhr bei kicker.de) zum dritten Mal zum Formel-1-Weltmeister küren. Und das ausgerechnet bei seinem 100. Grand Prix. Sammelt der Champion der vergangenen beiden Jahre beim Rennen im US-amerikanischen Austin 15 Zähler mehr als Ferrari-Pilot Alonso, ist Vettel der jüngste dreimalige Champion der Formel-1-Historie.


Großer Preis der USA (in Austin), 2. Freies Training:

1. Sebastian Vettel (Heppenheim) Red Bull 1:37,718 Minuten
2. Mark Webber (Australien) Red Bull 1:38,475
3. Fernando Alonso (Spanien) Ferrari 1:38,483
4. Lewis Hamilton (England) McLaren Mercedes 1:38,748
5. Jenson Button (England) McLaren Mercedes 1:38,786
6. Felipe Massa (Brasilien) Ferrari 1:39,029
7. Nico Rosberg (Wiesbaden) Mercedes 1:39,448
8. Bruno Senna (Brasilien) Williams 1:39,531
9. Kamui Kobayashi (Japan) Sauber 1:39,653
10. Michael Schumacher (Kerpen) Mercedes 1:40,115
11. Kimi Räikkönen (Finnland) Lotus 1:40,166
12. Pastor Maldonado (Venezuela) Williams 1:40,230
13. Romain Grosjean (Frankreich) Lotus 1:40,286
14. Sergio Perez (Mexiko) Sauber 1:40,326
15. Daniel Ricciardo (Australien) Toro Rosso 1:40,435
16. Jean-Eric Vergne (Frankreich) Toro Rosso 1:40,516
17. Nico Hülkenberg (Emmerich) Force India 1:40,700
18. Paul di Resta (Schottland) Force India 1:41,430
19. Heikki Kovalainen (Finnland) Caterham 1:42,476
20. Timo Glock (Wersau) Marussia 1:42,652
21. Witali Petrow (Russland) Caterham 1:42,846
22. Charles Pic (Frankreich) Marussia 1:43,538
23. Pedro de la Rosa (Spanien) HRT 1:44,453 - außerhalb 107-Prozent-Zeit (1:44,558)
24. Narain Karthikeyan (Indien) HRT 1:45,114

Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
16.11.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:55 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:20 SDTV Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka
 
03:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Marcos Foul-Choreo: von: Robert_U_Terwilliger - 27.11.14, 01:59 - 6 mal gelesen
Re: Augschburg von: heidenberger - 27.11.14, 00:16 - 18 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -