Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11.2012, 14:31

Jüngster Teamchef im Formel-1-Zirkus

Abiteboul übernimmt bei Caterham von Fernandes

Der Formel-1-Rennstall Caterham strukturiert um. Geschäftsführer Cyril Abiteboul übernimmt mit sofortiger Wirkung auch das Amt des Teamchefs beim Formel-1-Rennstall Caterham und tritt damit die Nachfolge von Tony Fernandes an. Der malaysische Unternehmer und Mitbesitzer des Teams hatte am Mittwoch seinen Rückzug bekanntgegeben.

Doppelaufgabe: Caterham-Geschäftsführer Cyril Abiteboul ist nun auch Teamchef des englischen Rennstalls.
Doppelaufgabe: Caterham-Geschäftsführer Cyril Abiteboul ist nun auch Teamchef des englischen Rennstalls.
© imagoZoomansicht

"Cyril wird ein exzellenter Teamchef. Er hat enorme Erfahrung in der Formel 1, ist hoch respektiert und teilt unsere Vision, was wir mit unserem Team erreichen wollen", sagte Fernandes.

Abiteboul, mit 35 Jahren der jüngste Teamchef der Königsklasse, hatte erst im September den Geschäftsführerposten bei Caterham übernommen.

Stammpiloten des englischen Teams sind der Russe Vitaly Petrov und der Finne Heikki Kovalainen. Beide Fahrer warten aber noch auf ihre ersten WM-Punkte mit Caterham.

Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:00 EURO Tennis
 
20:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
20:10 EURO Nachrichten
 
20:15 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gündogan und Özil von: Hoellenvaaart - 22.05.18, 19:43 - 14 mal gelesen
Die Lösung ist ganz einfach... von: bolz_platz_kind - 22.05.18, 19:36 - 15 mal gelesen
Re (4): Scheiss Relegationsspiele von: TiSa667 - 22.05.18, 19:31 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine