Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11.2012, 11:00

Keine Veränderung beim italienischen Rennstall Toro Rosso

Ricciardo und Vergne: Guter Job, neuer Vertrag

Toro Rosso baut in der kommenden Saison in der Formel 1 auf sein bewährtes Fahrer-Duo: Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne, die die Nachfolge von Sebastien Buemi (Schweiz) und Jaime Alguersuari (Spanien) antraten, werden auch 2013 in der Königsklasse des Motorsports für den italienischen Rennstall an den Start gehen, wie Toro Rosso mitteilte.

- Anzeige -
Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne (v.li.).
Fahren auch 2013 für Toro Rosso: Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne (v.li.).
© picture alliance Zoomansicht

"Wie Vettel will auch ich mich bei Toro Rosso für Red Bull empfehlen", lautet das Ziel von Vergne, der zunächst als Testfahrer bei Toro Rosso fungierte, in dieser Saison ein Cockpit besetzt und auch weiter die Chance erhält, seinem Ziel näher zu kommen. Drei achte Plätze, zwölf Punkte - die Verantwortlichen des Teams vom österreichischen Unternehmer Dietrich Mateschitz zeigten sich mit dem 22-jährigen Franzosen zufrieden und äußerten dies nun mit der Vertragsverlängerung.

Einen neuen Kontrakt erhielt auch der 23-jährige Ricciardo. Der Australier hat bislang neun Zähler gesammelt und liegt hinter seinem Teamkollegen derzeit auf dem 18. Rang. "Beide Fahrer haben einen guten Job gemacht. Jeder im Team ist beeindruckt, wie sie mit den Technikern und im Wagen arbeiten", sagte Teamchef Franz Tost: "Wir werden ihnen für 2013 ein Auto bauen, mit dem sie ihr Talent unter Beweis stellen können."

01.11.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SDTV Greatest Club Teams
 
12:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
12:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
12:30 SDTV Greatest Club Teams
 
12:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Streich ist halt ein Ar...loch ! von: BlackPearl69 - 25.04.14, 11:35 - 3 mal gelesen
Re: RBL vs. Bayer 04 von: Medizinmann. - 25.04.14, 11:35 - 4 mal gelesen
Re (7): Streich ist halt ein Ar...loch ! von: Helmut_Roleder - 25.04.14, 11:33 - 9 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -