Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.10.2012, 10:37

Force-India-Pilot nimmt Perez' Platz ein

Perfekt! Hülkenberg wechselt zu Sauber

Die Spatzen es pfiffen es seit langem von den Dächern, nun ist es auch offiziell. Nico Hülkenberg wechselt zur kommenden Formel-1-Saison zu Sauber. Der Schweizer Rennstall um Teamchefin Monisha Kaltenborn gab die Verpflichtung des derzeitigen Force-India-Piloten heute bekannt.

- Anzeige -
Hat gut Lachen: Nico Hülkenberg wechselt zur kommenden Saison von Force India zu Sauber.
Hat gut Lachen: Nico Hülkenberg wechselt zur kommenden Saison von Force India zu Sauber.
© imago Zoomansicht

Hülkenberg freut sich auf seine neue Aufgabe: "Es ist ein Team, das gut aufgestellt und sehr konkurrenzfähig ist, und es ist ein Team, in dem junge Piloten immer wieder außergewöhnliche Leistungen gezeigt haben. Daran möchte ich anknüpfen."

"Wir beobachten Nico schon seit einiger Zeit, und seine Leistungen sind überzeugend. Ich bin sicher, dass er sehr gut ins Sauber F1 Team passt. Wir freuen uns sehr auf unsere Zusammenarbeit", sagte Sauber-Teamchefin Kaltenborn. Über die Laufzeit des Vertrages wurde zunächst nichts bekannt.

Der 25-jährige Rheinländer besetzt das Cockpit des Mexikaners Sergio Perez, der künftig für McLaren fährt. Hülkenberg fuhr in dieser Saison neunmal in die Punkte. Sein bestes Ergebnis war Platz vier beim Grand Prix von Belgien. In der WM-Gesamtwertung liegt Hülkenberg drei Rennen vor Saisonschluss mit 49 Punkten auf Rang zwölf.

Wer an Stelle von Hülkenberg künftig für Force India fährt, steht noch nicht fest. Auch dem ehemaligen Formel-1-Piloten Adrian Sutil werden gute Chancen auf eine Rückkehr zu seinem früheren Rennstall eingeräumt.

Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
31.10.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Mißhandlung von Flüchtlingen... von: RudyMentaire - 30.09.14, 23:33 - 12 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -