Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.10.2012, 14:38

Red-Bull-Pilot bläst zur Aufholjagd

Vettel fährt die nächste Attacke

Weltmeister Sebastian Vettel kommt nach seinem Erfolg beim Nachtrennen in Singapur mit breiter Brust nach Suzuka. Und der Red-Bull-Pilot bläst vor dem Großen Preis von Japan (LIVE!-Ticker ab 8 Uhr bei kicker.de) weiter zur Aufholjagd auf Ferrari-Pilot Fernando Alonso, dem Führenden der WM-Gesamtwertung.

- Anzeige -
Den Titel-Hattrick im Blick: Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel ist angriffslustig.
Den Titel-Hattrick im Blick: Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel ist angriffslustig.
© imago Zoomansicht

"Das Ziel ist klar: Wir wollen die Meisterschaft gewinnen. Wir wissen, wie das funktioniert, das haben wir gezeigt", so Vettel, "aber wir dürfen deshalb nicht vergessen, was dafür nötig ist. Es sind noch ein paar Rennen, wir müssen fokussiert bleiben und immer das Maximale herausholen."

Sechs Rennen sind noch zu absolvieren, Titelverteidiger Vettel hat vor dem Lauf in Suzuka 29 Punkte Rückstand auf Alonso.

Im heißen Saisonendspurt gehe es um jeden einzelnen Punkt, so der 25-Jährige. "Wir müssen sicherstellen, dass wir immer das Maximale herausholen. Auch wenn das mal nur ein vierter Platz sein sollte", sagte Vettel, "dann muss man eben diese Punkte mitnehmen. Wir haben nichts zu verschenken."

"Wir sind in einer guten Position, haben ein starkes Auto. Aber die Saison hat gezeigt, dass immer wieder unvorhersehbare Dinge passieren", so Vettel. "Wir dürfen uns niemals zu sicher sein", fordert der zweimalige Champion in den kommenden Wochen die volle Konzentration seines Teams ein.

Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
03.10.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
19:15 EURO Fußball
 
19:15 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
20:15 EURO Fußball
 
20:15 SDTV Melbourne City - Melbourne Victory
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
- Anzeige -

- Anzeige -