Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.10.2012, 11:13

Am McLaren wird das Getriebe gewechselt

Button verliert in Suzuka fünf Startplätze

Nicht nur Rekordweltmeister Michael Schumacher wird beim Grand Prix von Japan am kommenden Sonntag (LIVE!-Ticker ab 8 Uhr MESZ bei kicker.de) strafversetzt, auch Jenson Button fällt in der Startaufstellung zurück. Der McLaren-Pilot verliert wegen eines Getriebewechsels gegenüber seinem Qualifying-Ergebnis fünf Ränge.

Strafversetzung: McLaren-Pilot Jenson Button verliert in Japan fünf Startplätze.
Strafversetzung: McLaren-Pilot Jenson Button verliert in Japan fünf Startplätze.
© imagoZoomansicht

Im Vorjahr triumphierte Button noch in Suzuka. Diesmal aber startet der Brite mit einem Handicap. Im McLaren des Weltmeisters von 2009 muss das Getriebe vor Ablauf der Frist von fünf aufeinanderfolgenden Rennwochenenden gewechselt werden. Somit wird Button in der Startaufstellung um fünf Plätze strafversetzt.

Bei einer Untersuchung nach dem Großen Preis von Singapur seien dieselben Probleme festgestellt worden, die Buttons Teamkollegen Lewis Hamilton in Führung liegend zur Aufgabe bei dem Nachtrennen gezwungen hatten. Das erklärte McLarens Technischer Direktor Paddy Lowe am Dienstag gegenüber "autosport.com".

- Anzeige -

Weil Hamilton das Rennen nicht hatte beenden können, wird er nicht bestraft. Denn auch im Wagen des künftigen Mercedes-Stars muss das Getriebe gewechselt werden.

Die Chancen auf seinen zweiten WM-Titel dürften für Button, in Singapur Zweiter hinter Weltmeister Sebastian Vettel, weiter geschwunden sein. "Natürlich ist es für Jenson und das Team eine große Enttäuschung", gab Lowe zu. Button hat vor den noch ausstehenden sechs Rennen schon 75 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Fernando Alonso aus Spanien im Ferrari.

Ebenfalls zurückgestuft in der Startaufstellung in Suzuka wird Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der Noch-Mercedes-Pilot wird wegen seines Auffahrunfalls in Singapur in Japan zehn Startplätze verlieren.

Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
02.10.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
01:05 SDTV Atletico Mineiro - Palmeiras
 
01:10 ZDF UEFA Champions League Gruppenphase, 2. Spieltag
 
01:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bayer Leverkusen gewinnt von: Smi04 - 02.10.14, 00:17 - 1 mal gelesen
Re (4): Regelkunde von: Linden06 - 02.10.14, 00:10 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -