Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.09.2012, 17:58

Ersatzfahrer kommt zu seinem ersten Einsatz für Lotus

D'Ambrosio klettert in Grosjeans Cockpit

Wie erwartet wird Testpilot Jerome d'Ambrosio beim Grand Prix von Italien am kommenden Sonntag (LIVE!-Ticker ab 14 Uhr bei kicker.de) den für das Monza-Rennen gesperrten Lotus-Stammpiloten Romain Grosjean ersetzen. Der 26-jährige Belgier bestritt im Vorjahr als Teamkollege von Timo Glock 19 Grand Prix für Marussia-Virgin.

- Anzeige -
Erster Einsatz für Lotus: Jerome d'Ambrosio ersetzt in Monza den gesperrten Romain Grosjean.
Erster Einsatz für Lotus: Jerome d'Ambrosio ersetzt in Monza den gesperrten Romain Grosjean.
© picture alliance Zoomansicht

Lotus-Pilot Romain Grosjean war nach dem Grand Prix von Belgien wegen des von ihm verursachten Startunfalls für das Rennen auf der italienischen Traditionsrennstrecke gesperrt worden. Der Franzose war in Spa verantwortlich für einen Horrorcrash, bei dem beinahe wie durch ein Wunder keiner verletzt wurde. Der Lotus-Pilot hatte seinen Boliden direkt nach dem Start in Lewis Hamiltons McLaren hineingesteuert. Daraufhin nahm der Brite Grosjeans Lotus auf die Hörner und katapultierte ihn in Fernando Alonsos Ferrari. Der Spanier hatte dabei noch Glück, dass er nicht ernsthaft verletzt wurde - Grosjeans Bolide verfehlte den Kopf des Asturiers nur um Zentimeter.

In Monza also wird Jerome d'Ambrosio neben Kimi Räikkönen in ein Lotus-Cockpit klettern. "Wir wissen, dass Jerome gut ins Team integriert ist und dass er einen guten Job gemacht hat, als er den E20 bei den Tests in Mugello fuhr", sagte Lotus-Teamchef Eric Boullier am heutigen Dienstag. "Mein Wunsch für 2012 war immer, einen Sitz in einem Formel-1-Auto zu bekommen. Deshalb ergreife ich diese Chance mit beiden Händen", sagte d'Ambrosio.

Ferrari-Pilot Fernando Alonso führt in der WM-Gesamtwertung mit 164 Punkten vor Weltmeister Sebastian Vettel (140) und dessen Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber (132). Räikkönen hat 131 Zähler auf dem Konto.

Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
04.09.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Scheiss Spieltag von: jekimov - 18.05.13, 23:26 - 4 mal gelesen
Island von: Hoellenvaaart - 18.05.13, 23:26 - 2 mal gelesen
Italien von: Hoellenvaaart - 18.05.13, 23:21 - 5 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -