Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.08.2012, 13:34

Rekordhalter Barrichello ist in Reichweite

Schumacher feiert Jubiläum in Spa

Das Wort "Spa" ruft bei vielen Formel-1-Fans Erinnerungen an so manche spektakuläre Aufholjagd Michael Schumachers hervor - oft in chaotischen Regenrennen. Ausgerechnet auf dem belgischen Kurs geht der Rekordweltmeister am 2. September in sein 300. Grand- Prix-Wochenende.

- Anzeige -
Michael Schumacher
Freudige Erinnerungen: Michael Schumacher erlebte in Spa sein Formel-1-Debüt und seinen ersten Sieg.
© imago Zoomansicht

Schumachers Vorfreude auf sein persönliches Jubiläum ist dementsprechend groß. "Spa ist mein Wohnzimmer, für mich die ganz klare Nummer eins der Rennstrecken", sagt der 42-Jährige, der eine Reihe einschneidender Erlebnisse mit diesem Ort verbindet: "Dass sich für mich hier immer besondere Momente ergeben, ist schon fast unheimlich - hier habe ich mein Debüt gegeben, mein erstes Rennen gewonnen, eine WM gewonnen, tolle Rennen erlebt."

Für Superlative hat der Kerpener in seiner Laufbahn zur Genüge gesorgt. Dass er sich nun auch dem Rekord von Rubens Barrichello, der die Rangliste mit 323 bestrittenen Rennen anführt, nähert, ist für den siebenmaligen Weltmeister etwas Besonderes. "Es macht mich schon stolz, als zweiter Fahrer in der Geschichte dieses Sports diese Marke zu knacken", versichert Schumacher vor seinem 300. Grand Prix.

Dass dieser Fall nun genau in Spa eintreten wird, sei "schon fast zwingend und muss natürlich anständig gefeiert werden". Dazu beitragen würde sicherlich eine gute Platzierung am 2. September. Auch wenn es dafür keine Garantie gibt, verspricht der Jubilar: "Ich werde alles daran setzen, ein tolles Rennen hinzulegen."

In der kicker-Statistik wird Schumacher bisher mit 298 Starts geführt. Der Große Preis von Frankreich im Jahr 1996 gilt als nicht gestartet, da Schumacher während der Einführungsrunde ausfiel.

24.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -