Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.07.2012, 09:29

Red-Bull-Motorsportberater kritisiert die FIA

Marko: "Wie Todesstrafe für Hühner-Diebstahl"

Sebastian Vettels Rennstall Red Bull fühlt sich durch die 20-Sekunden-Strafe für den Weltmeister beim Großen Preis von Deutschland noch immer ungerecht behandelt und kritisiert den Automobil-Weltverband FIA. Die Entscheidung der Rennkommissare hinterlasse einen "merkwürdigen Beigeschmack", sagte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko im Sender "Servus TV".

- Anzeige -
Ungerecht behandelt? Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko (re.) kritisiert das Urteil gegen Sebastian Vettel.
Ungerecht behandelt? Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko (re.) kritisiert das Urteil gegen Sebastian Vettel.
© Getty Images Zoomansicht

Vettel war für ein Überholmanöver in der Auslaufzone gegen McLaren-Pilot Jenson Button bestraft worden und rutschte daher von Platz zwei auf Rang fünf. "Es war kein Vorteil. Ich kann darin kein Vergehen sehen", befand Marko und bekräftigte: "Wir fühlen uns im Recht."

Ein ähnliches Manöver von McLaren-Fahrer Lewis Hamilton gegen Mercedes-Pilot Nico Rosberg in Bahrain war ungeahndet geblieben. Das von der FIA festgelegte Strafmaß sei "wie Hühner-Diebstahl mit der Todesstrafe" zu ahnden, so Marko.

Nach 10 von 20 Saisonrennen hat Vettel (110 Zähler) 44 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Fernando Alonso. Den spanischen Ferrari-Piloten noch einzuholen, werde "sehr schwer", urteilte Marko.

Red Bull dürfe jedoch auch beim Grand Prix Preis von Ungarn am Sonntag auf dem Hungaroring seine umstrittene Motoren-Einstellung einsetzen. Die Rennkommissare in Hockenheim hatten diese am Sonntag zunächst für zulässig erklärt, für Ungarn waren aber Regel-Änderungen erwartet worden. Diese werde es aber nach einer Sitzung der technischen Arbeitsgruppe am Montag nicht geben, erklärte Marko.

Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
24.07.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 EURO Tennis
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
16:40 SDTV Fluminense (BRA) - Olimpia (PAR)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Plan von: Jakea90c - 24.05.13, 15:29 - 3 mal gelesen
Re: Der Plan von: MatzeKi - 24.05.13, 15:25 - 3 mal gelesen
PK von Bayerns Pressepsrecher am 25.05.1300 Uhr von: langer202 - 24.05.13, 15:22 - 16 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -