Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.07.2012, 11:59

Getriebewechsel bei Red Bull, Mercedes und Lotus

Webber, Rosberg und Grosjean strafversetzt

Nun also auch Mark Webber. Nach Nico Rosberg und Romain Grosjean wird auch der australische Red-Bull-Pilot nach dem Qualifying zum Grand Prix von Deutschland auf dem Hockenheimring um fünf Startplätze strafversetzt. Grund ist wie auch bei den Mercedes- und Lotus-Fahrern ein Getriebewechsel.

- Anzeige -
Strafversetzt: Mark Webber verliert nach Getriebewechsel am Red Bull fünf Startplätze.
Strafversetzt: Mark Webber verliert nach Getriebewechsel am Red Bull fünf Startplätze.
© Getty Images Zoomansicht

Für Webber, Teamkollege von Weltmeister Sebastian Vettel, ist die Strafversetzung ein Rückschlag im Kampf um die WM-Krone. Der Australier, zuletzt Sieger in Silverstone, belegt in der WM-Wertung derzeit hinter Ferrari-Pilot Fernando Alonso Rang zwei direkt vor Vettel.

Mercedes-Pilot Rosberg kündigte am Freitag nach dem Training zum Heimrennen auf dem Hockenheimring an, dass in seinem Silberpfeil das Getriebe gewechselt werden muss. "Ich muss mit einem neuen (Getriebe) starten", erklärte Rosberg. Dem Reglement entsprechend wird er - wie auch der französische Lotus-Fahrer Grosjean - dafür um fünf Positionen zurückgestuft.

Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden
Wer wird Weltmeister 2012 - Sie entscheiden

"Das ist echt schade. Das macht es natürlich schon schwieriger, aber mal sehen", sagte Rosberg, dessen Teamkollege Michael Schumacher kurz vor Trainingsschluss seinen Mercedes demoliert hatte. Der Rekordweltmeister war nach eigener Aussage nicht voll konzentriert gewesen und dadurch von der regennassen Strecke abgekommen. Er war mit der Fahrzeugnase und dem Heck in die Reifenstapel eingeschlagen.

21.07.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SKYS1 Beach-Volleyball
 
02:50 SDTV PSV Eindhoven - Ajax Amsterdam
 
04:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
04:00 SKYS1 Beach-Volleyball
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Reißerischer Threadname .... von: Breukelen - 24.07.14, 00:16 - 21 mal gelesen
World Peace Is None Of Your Business von: Hoellenvaaart - 23.07.14, 23:39 - 21 mal gelesen
Re: OT: TVTipp Einsfestival ... jetzt !!! von: Hoellenvaaart - 23.07.14, 23:32 - 30 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -