Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2011, 23:55

Toro Rosso geht mit neuen Fahrern in die Saison 2012

Ricciardo und Vergne ersetzen Alguersuari und Buemi

Das Formel-1-Team Torro Rosso wird mit einem neuen Fahrerpaar in die Saison 2012 gehen. Am Mittwoch rückten die bisherigen Testfahrer Daniel Ricciardo (Australien) und Jean-Eric Vergne (Frankreich) zu Stammkräften auf, die bisherigen Piloten Sebastien Buemi (Schweiz) und Jaime Alguersuari (Spanien) müssen sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

Daniel Ricciardo
Der Australier Daniel Ricciardo ist einer der beiden neuen Stammfahrer bei Torro Rosso.
© imagoZoomansicht

Die beiden neuen Fahrer kennen das Team Torro Rosso bereits, durften sie doch in manchen Freitagsessions an das Steuer. Erstmals seit dem Jahr 2006 tauscht Torro Rosso damit beide Cockpits aus.

Von den beiden Youngstern verfügt nur Ricciardo über Formel-1-Erfahrung. Der 22-jährige kam ab dem Grand Prix von Großbritannien für das Team Hispania Racing Team in elf Rennen zum Einsatz. Einen WM-Punkt konnte der britische Formel-3-Meister von 2009 bisher aber noch nicht erringen.

Vergne profitierte in der letzten Saison vom Aufstieg Ricciardos und wurde bei Torro Rosso in den Freitagsessions eingesetzt.

- Anzeige -

"Ich bin froh, dass die Entscheidung jetzt raus ist, denn somit können wir uns voll und ganz auf 2012 konzentrieren", sagte Teamchef Franz Tost.

Der Österreicher richtete dann noch ein Wort an die bisherigen Fahrer: "Ich möchte mich bei Sebastien und Jaime für ihre harte Arbeit in den letzten drei Jahren bedanken. Sie haben eine exzellente Performance gezeigt, die unser Team nach vorne gebracht hat", sagte der 55-Jährige.

Die Entscheidung für einen kompletten Austausch der Fahrer liege in der Firmenphilosophie begründet: "Als wir 2005 das Team gründeten, war es unsere Intention, jungen Fahrern den Einstieg in die Formel 1 zu ermöglichen. Um das zu schaffen, müssen wir unsere Fahrerpaarung ab und zu auch ändern", sagte Tost.

14.12.11
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:50 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
01:00 EURO Schwimmen
 
01:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
02:55 SDTV Academica Coimbra - Sporting Lissabon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
maulschelle für die großfressen von: miczim3 - 23.08.14, 00:23 - 0 mal gelesen
Re (7): 100 Mio Frischzellenkur für den BvB......... von: TiSa667 - 23.08.14, 00:06 - 1 mal gelesen
Re: Gaudino überrascht die Wölfe von: star1959 - 23.08.14, 00:03 - 19 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -