Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.11.2011, 09:19

Marussia Virgin plant personell um

Neuer Glock-Kollege: Pic ersetzt D'Ambrosio

Mit einem neuen Kollegen wird der Wersauer Timo Glock in die nächste Formel-1-Saison starten. Wie sein Arbeitgeber Marussia Virgin Racing bekannt gab, ersetzt der Franzose Charles Pic fortan den Belgier Jérôme D'Ambrosio.

Charles Pic
War zuletzt in der GP2 aktiv: Charles Pic steigt in die Formel 1 auf.
© imagoZoomansicht

Nach dem Saisonfinale in Sao Paulo am Sonntag machte Marussia Nägel mit Köpfen. Der 21 Jahre alte Franzose Pic wird künftig an Stelle von Jérôme D'Ambrosio im Cockpit sitzen.

Der hatte die vergangene Saison punktlos abgeschlossen und war über einen 14. Rang nicht hinausgekommen. Zum Vergleich: Timo Glock, der bereits im Sommer bis 2014 verlängert hat, blieb ebenso ohne Zähler und wurde im besten Fall 15.

Pic fuhr jüngst bei den Nachwuchs-Testfahrten in Abu Dhabi erstmals einen Formel-1-Wagen, davor war er in der GP2-Serie aktiv und landete dort auf Rang vier.

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SP1 Poker
 
17:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Australien
 
17:45 EURO Motorradsport
 
18:00 SDTV scooore!
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Mal in die nächste Saison geschaut... von: disumm - 24.03.17, 16:50 - 11 mal gelesen
Re: Mal in die nächste Saison geschaut... von: Dabster - 24.03.17, 16:46 - 11 mal gelesen
Re (5): Mal in die nächste Saison geschaut... von: CravenTom - 24.03.17, 16:43 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun