Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2011, 14:15

Letzter Einsatz für Williams in Singapur

Sam Michael wird Sportdirektor bei McLaren

McLaren-Mercedes nimmt für die kommende Formel-1-Saison den bisherigen Williams-Technikdirektor Sam Michael unter Vertrag. McLaren gab am Dienstag die Verpflichtung des 40-jährigen Australiers bekannt, der bereits auf 18 Jahre Erfahrung im Rennsport zurückblickt. Bereits seit Mai steht Michaels Abschied vom Williams-Rennstall fest.

Team-Wechsel: Technik-Direktor Sam Michael verlässt Williams und wird Sportdirektor bei McLaren.
Team-Wechsel: Technik-Direktor Sam Michael verlässt Williams und wird Sportdirektor bei McLaren.
© picture allianceZoomansicht

Sam Michael arbeitet bereits seit 2001 bei Williams. Nach der McLaren-Ankündigung zogen Williams und Michael ihre Trennung vor, sodass Michael beim kommenden Grand Prix in Singapur am 25. September ein letztes Mal für Williams tätig sein wird.

Michael soll künftig in der Führungsriege bei McLaren für die Entwicklung und Organisation der Aktivitäten an der Rennstrecke zuständig sein. "Weil ich schon mein ganzes Leben ein echter Racer bin, weiß ich natürlich, dass McLaren zu den ganz Großen der Formel 1 gehört", verteilt Michael Blumen. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit der McLaren-Führung um Teamchef Martin Whitmarsh und mit den beiden Piloten Jenson Button und Lewis Hamilton.

Hamilton hatte vor drei Jahren als bislang letzter McLaren-Mercedes-Pilot die Fahrerweltmeisterschaft gewonnen. Die letzte Konstrukteurs-WM für McLaren datiert von 1998. Insgesamt feierte der britische Rennstall bis dato zwölf Fahrer-WM-Titel und triumphierte achtmal in der Konstrukteurs-WM.

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SP1 SPORT1 VIP Loge
 
00:30 SDTV Sheffield United - Bristol City
 
01:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Scholl hat Recht und das zu 100% von: Txomin_Gurrutxaga - 12.12.17, 00:02 - 1 mal gelesen
Re (3): Scholl, Tedesco, Wolf & Co von: Txomin_Gurrutxaga - 11.12.17, 23:52 - 7 mal gelesen
Re (2): BVB:Bergamo / Leipzig-Napoli / Kicker von: Psternak - 11.12.17, 23:28 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine