Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.08.2011, 13:31

McLaren-Mercedes-Pilot entschuldigt sich bei Kobayashi

Hamilton schreibt Titel ab und sagt Sorry

McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton nimmt seinen Fans die Hoffnung auf den WM-Titel: "Jeder sollte jetzt den Titel vergessen, dazu wird es nicht kommen", twitterte Hamilton. Derweil hat sich der britische Weltmeister von 2008 beim Japaner Kamui Kobayashi für den Unfall am Sonntag beim Großen Preis von Belgien entschuldigt.

- Anzeige -
Spektakulärer Crash: Lewis Hamilton blieb im McLaren nach der Kollision mit Kobayashi unverletzt.
Spektakulärer Crash: Lewis Hamilton blieb im McLaren nach der Kollision mit Kobayashi unverletzt.
© picture alliance Zoomansicht

Ganz dick kam's in Spa für Hamilton, der nach einem selbstverschuldeten, spektakulären Unfall komplett leer ausging. Die WM-Hoffnungen Hamiltons erhielten somit einen herben Dämpfer.

Der Brite kollidierte vor Les Combes bei über 300 km/h mit Kobayashi und krachte in die Leitplanken und Reifenstapel. Hamilton hatte vor der Rechtskurve nach links ausgeholt und den Sauber übersehen. Die Kollision war enorm heftig, das Safety Car kam raus, Hamilton konnte seinen schwer beschädigten Boliden aber selbst verlassen.

Nun entschuldigte sich der McLaren-Pilot bei Kobayashi für den Unfall. Nach dem Rennen schrieb der Brite via Twitter: "Nachdem ich die Wiederholung angeschaut habe, habe ich erkannt, dass es mein Fehler war. Zu hundert Prozent."

"Ich habe Kobayashi nicht genug Platz gelassen. Ich hatte gedacht, dass ich an ihm vorbei wäre", meinte Hamilton, der noch vor ein paar Monaten nach dem Rennen in Monte Carlo erst mit deutlich größerer Verzögerung eigene Fehler eingestanden hatte. "Entschuldigung an Kamui und an mein Team", schrieb Hamilton diesmal: "Das Team verdient Besseres von mir."

Durch den Ausfall und Sebastian Vettels Sieg wuchs Hamiltons Rückstand auf den souveränen Titelverteidiger bereits auf 113 Punkte an.

Bilder aus Spa-Franchorchamps
GP von Belgien 2011
Sebastian Vettel erfüllte sich selbst einen großen Wunsch und reihte sich in die namhafte Siegerliste des Ardennen-Klassikers ein.
Ein Küsschen

Sebastian Vettel erfüllte sich selbst einen großen Wunsch und reihte sich in die namhafte Siegerliste des Ardennen-Klassikers ein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
29.08.11
 
- Anzeige -

EURO 2012 Sonderheft

  • Alle Mannschaften, alle Spieler, alle Daten
  • kicker Stecktabelle zur EM
  • Gewinnen Sie einen von zwei Kia cee?d im großen EM-Quiz
  • Die großen deutschen EM-Momente auf DVD
- Anzeige -

Schlagzeilen

kicker F1 Fanshop


TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:50 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
01:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:00 EURO Tennis
 
02:00 SKYS1 Formel 1: Die besten Grands Prix
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Endlich von: Nektarius - 27.05.12, 23:56 - 2 mal gelesen
Re (6): Endlich von: Webi1961 - 27.05.12, 23:49 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -