Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.05.2011, 17:48

Monaco: Sauber-Pilot hat die Klinik verlassen

Perez freut sich schon auf Montreal

Sauber-Pilot Sergio Perez hat das Hospital Princess Grace von Monaco am heutigen Montag verlassen. "Gott sei gedankt, dass ich gesund bin, und ich freue mich darauf, bald wieder im Auto zu sitzen", sagte der 22-Jährige, der am Samstag im Qualifying zum Grand Prix von Monaco einen schweren Unfall hatte. Nach seiner Gehirnerschütterung und einer Prellung im Oberschenkel blickt Perez schon voraus nach Montreal.

- Anzeige -
Aus der Klinik entlassen: Sauber-Pilot Sergio Perez hat schon Montreal im Blick.
Aus der Klinik entlassen: Sauber-Pilot Sergio Perez hat schon Montreal im Blick.
© picture alliance Zoomansicht

Perez, der Sebastian Vettels Triumph im Fürstentum am Fernseher verfolgt hat, meinte, es gehe ihm ganz gut. "Ich habe etwas Schmerzen im Bein und im Nacken, aber das sind Muskelschmerzen, kein Grund zur Sorge", so Perez. "Ich bin ziemlich sicher, dass ich in Montreal fahren werde." Am 12. Juni steht in Kanada der nächste Große Preis an.

Der Mexikaner war in der Qualifikation am Samstag verunglückt und umgehend ins Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Unfall zog er sich eine Gehirnerschütterung und eine Prellung am Oberschenkel zu. Sein Crash-Unfall hatte eine erneute Sicherheitsdebatte um den Klassiker in den engen Gassen des Fürstentums ausgelöst. Auch der Wiesbadener Nico Rosberg (Mercedes GP) und der Russe Vitaly Petrov (Renault) hatten dort heftigere Abflüge, beide kamen aber mehr oder weniger mit dem Schrecken davon. Petrov musste zwar ebenfalls in die Klinik, hatte aber keine Knochenbrüche erlitten. Die Ärzte wollten ihn aber noch einmal komplett durchchecken.

Die Erinnerung an seinen Unfall ist lückenhaft, sagte Formel-1-Neuling Perez. "Derzeit fehlt noch ein bisschen Erinnerung zwischen dem ersten Aufprall und dem Rettungsprozedere. Was den Unfall ausgelöst hat, weiß ich nicht wirklich", meinte er: "Mein Renningenieur hat mir gesagt, dass es kein Problem am Auto gab. Ich kann nur vermuten, dass ich etwas neben die Ideallinie geraten bin und vielleicht auf einer Bodenwelle gebremst habe."

Bilder aus dem Fürstentum
Grand Prix von Monaco 2011
Fürst Albert mit Verlobter Charlene Wittstock auf dem Weg zur Siegerehrung. Seine Majestät verzichtet aber nicht auf Ohrenstöpsel.

Fürst Albert mit Verlobter Charlene Wittstock auf dem Weg zur Siegerehrung. Seine Majestät verzichtet aber nicht auf Ohrenstöpsel.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
30.05.11
 
- Anzeige -

EURO 2012 Sonderheft

  • Alle Mannschaften, alle Spieler, alle Daten
  • kicker Stecktabelle zur EM
  • Gewinnen Sie einen von zwei Kia cee?d im großen EM-Quiz
  • Die großen deutschen EM-Momente auf DVD
- Anzeige -

Schlagzeilen

kicker F1 Fanshop


TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Endlich von: Nektarius - 27.05.12, 23:56 - 2 mal gelesen
Re (6): Endlich von: Webi1961 - 27.05.12, 23:49 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -