Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
22.12.2010, 18:11

Vertragsverlängerung um zwei Jahre

Renault hält an Petrov fest

Nico Hülkenberg und Nick Heidfeld hatten auf einen Platz bei Renault spekuliert, der Rennstall hält aber an Vitaly Petrov fest. Der Russe, der in der vergangenen Saison in der Formel 1 sein Debüt gab, wird auch in den kommenden beiden Jahren für Renault fahren. Das Team bestätigte am Mittwoch, dass der Vertrag mit dem 26-Jährigen in der Königsklasse bis Ende 2012 verlängert wurde. Die Nummer eins bei Renault wird auch in der nächsten Saison der Pole Robert Kubica sein.

- Anzeige -
Vitaly Petrov
Lotus-Renault vertraut weiter auf die Dienste von Vitaly Petrov.
© imago Zoomansicht

Petrov hatte in diesem Jahr als erster Russe überhaupt den Einstieg in die Formel 1 geschafft. "Ich habe in diesem Jahr viel gelernt und freue mich, dass Renault mir weiter Vertrauen schenkt", meinte Petrov, der die hohen Erwartungen des Teams erfüllen will. 2010 erreichte er sein bestes Ergebnis in Ungarn, als er auf Platz fünf fuhr.

Für große Aufmerksamkeit sorgte er beim Saisonfinale in Abu Dhabi am 14. November. Da hielt Petrov den als WM-führenden ins Rennen gegangenen Ferrari-Star Fernando Alonso 39 Runden lang hinter sich und ebnete so Sebastian Vettel (Heppenheim) im Red Bull den Weg zum WM-Titel.

Vor seinem Aufstieg zum Formel-1-Fahrer war Petrov in der GP2-Serie unterwegs und dort 2009 Vize-Meister hinter Hülkenberg. Erst mit 18 saß er erstmals in einem Rennauto. "Wer Michael Schumacher war, wusste ich damals nicht. In Russland ist der Rennsport einfach nicht verbreitet, in meiner Gegend gab es das überhaupt nicht." Jetzt hat er zwei weitere Jahre Zeit, die Formel 1 in seinem Land etwas bekannter zu machen.

22.12.10
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
08:35 SDTV NEC Nijmegen - Ajax Amsterdam
 
08:45 EURO Leichtathletik
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Deutschland träumt von Werder Bremen von: Lattekversteher - 28.08.15, 07:23 - 0 mal gelesen
Bayern bietet 50 Mio + Rode/Dante von: Schnulli0815 - 28.08.15, 07:20 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -