Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2009, 10:58

Erweiterter Team-Name

Petronas macht bei Mercedes mit

Mercedes Grand Prix hat sich das malaysische Öl- und Gasunternehmen "Petronas" langfristig als Titelsponsor mit ins Boot geholt. Der deutsche Formel-1-Rennstall wird 2010 unter dem Namen "Mercedes GP Petronas" seine Rennen fahren, wie das neue Team am Montag mitteilte. Die Ansprüche und Ziele beim Brawn-GP-Nachfolger sind für die neue Saison entsprechend hoch.

Formel 1: Norbert Haug (Mercedes GP Petronas)
Zog mit seinem Rennstall einen neuen Titelsponsor an Land: Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.
© picture-allianceZoomansicht

"Wir werden alle hart und effizient für den Erfolg in der Zukunft arbeiten", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

Teamchef Ross Brawn stimmte ein: "Damit wollen wir unser Ziel erreichen, in der Formel 1 auf Topniveau zu fahren und an die Erfolge von 2009 anzuknüpfen, als wir die Konstrukteurs- und die Fahrer-WM gewannen."

"Petronas", seit vielen Jahren in der Formel 1 dabei, war zuletzt Sponsor bei BMW-Sauber.

Ziele und Team-Name sind beim deutschen Rennstall also geklärt, lediglich die Besetzung des zweiten Cockpits neben Nico Rosberg ist noch offen: Ob Michael Schumacher mit 41 Jahren nach über drei Jahren Pause zurückkehrt, ist weiter unklar.

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:35 SDTV sportdigital News Show
 
07:40 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
07:45 EURO Motorsport
 
08:00 SKYS2 Golf
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Dauerkarte für Dates mit Diktator von: goesgoesnot - 23.03.19, 03:27 - 31 mal gelesen
0:5 bei Zweitligist Arminia Bielefeld von: Hoellenvaaart - 23.03.19, 00:25 - 62 mal gelesen
Re (2): Dauerkarte für Dates mit Diktator von: Hoellenvaaart - 23.03.19, 00:19 - 30 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine