Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.12., 12:10
Hat nun mehr Zeit für seine Frau Vivian: Weltmeister Nico Rosberg.

Weltmeister Rosberg tritt ab!

Das ist ein Hammer! Nico Rosberg, frisch gebackener Formel-1-Weltmeister, beendet seine Karriere. Nach 206 Grand Prix und 23 Siegen ist Schluss für den gebürtigen Wiesbadener, der jüngst mit einem zweiten Platz beim Grand Prix von Abu Dhabi seinen ersten WM-Titel perfekt gemacht hat.  zum Video 27


Grand Prix von Abu Dhabi 2016
30.11., 15:36
Rosberg: "Dreht Hamilton komplett durch?"

Nico Rosberg ist da und Wiesbaden völlig aus dem Häuschen. Der neue Formel-1-Weltmeister lässt sich in seiner Geburtsstadt feiern. "Ich möchte die Zeit so viel wie möglich genießen", sagt der Mercedes-Pilot. Rosberg, der sich auch zum Hamilton-Manöver äußerte, war vom Party-Marathon sichtlich gezeichnet, aber auch locker und lässig in Jeans und Lederjacke. "Ich bin nicht bei 100 Prozent, ich bin vielleicht bei 40 Prozent" scherzte er.


Das kicker-Managerspiel zur Formel 1
28.11., 11:17
"mainzelinho Racing" ist Weltmeister! Nico Rosberg krönte sich in Abu Dhabi zum Weltmeister. Genauso freuen sich nun auch Gesamtsieger mainzelinho Racing und Tagessieger Spokispok 2016.
Nico Rosberg krönte sich in Abu Dhabi zum Weltmeister. Genauso freuen sich nun auch Gesamtsieger mainzelinho Racing und Tagessieger Spokispok 2016.

Mit 678 Punkten holte sich das Team "Spokispok 2016" den Tagessieg im F1-Managerspiel beim GP von Abu Dhabi. Nur drei Zähler weniger auf dem Konto hatte das Team "mainzelinho Racing", das damit in der Gesamtwertung mit 12033 Punkten auf Platz eins sprang. Auf dem geteilten zweiten Rang der Jahreswertung liegen "Nachtfahrt NRTGP Group" und "Motorsport Experte" mit 12015 Zählern.


27.11., 16:22
"Hamilton sorgt im Regen-Chaos für Wüsten-Hit" Lewis Hamilton
Schnell auf's Podium: Lewis Hamilton freut sich über seinen Triumph in Sao Paolo.

Das Duell um den Titel zwischen den beiden Mercedes-Piloten findet nach Lewis Hamiltons Sieg vor dem im Gesamtklassement führenden Nico Rosberg einen finalen Showdown. Der amtierende Weltmeister heimste viel Lob ein, er war "der Größte" und gewann ein "Rennen für Helden". Die internationalen Pressestimmen ...


Grand Prix von Mexiko
27.11., 16:22
"Hamilton hat Rosberg unsichtbar gemacht" Lewis Hamilton und Nico Rosberg
In Mexiko stellte Lewis Hamilton (r.) seinen Teamkollegen Nico Rosberg in den Schatten. Zum WM-Titel reicht es wohl dennoch nicht.

Eine starke Vorstellung hat Lewis Hamilton beim Großen Preis von Mexiko den Sieg beschert. Doch das, da ist sich die internationale Presse einig, wird wohl nicht mehr reichen, um Nico Rosberg auf dem Weg zu seinem ersten WM-Titel noch aufzuhalten. Die Pressestimmen...


Grand Prix der USA 2016
27.11., 16:22
"Hamilton siegt in seinem zweiten Wohnzimmer"
Zurück in der Erfolgsspur: Weltmeister Lewis Hamilton.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton beendete seine Durststrecke und feierte beim Grand Prix der USA seinen 50. Karrieresieg. Damit hält er das Rennen um die WM-Krone gegenüber seinem Teamkollegen Nico Rosberg offen. Ferrari blieb auch in Austin hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die internationalen Pressestimmen . . .


Grand Prix von Japan 2016
27.11., 16:22
"Das verlorene Wochenende des Lewis Hamilton" Lewis Hamilton
Droht im Saison-Endspurt zum Sorgenfall für Mercedes zu werden: Lewis Hamilton.

Die Snapchat-Affäre, seine Affinität für die sozialen Medien - für den Guardian "ein Beweis für Hamiltons bodenlose Reserve an Kindlichkeit". Ein Blick in die internationalen Pressestimmen...


Grand Prix von Malaysia 2016
01.12., 00:36
"Hamilton wittert eine Verschwörung"
Das Aus in Sepang: Lewis Hamilton bleibt mit Motorschaden liegen.
Das Aus in Sepang: Lewis Hamilton bleibt mit Motorschaden liegen.

Der Große Preis von Malaysia hat große Wellen geschlagen. Vor allem in England werden Verschwörungstheorien immer lauter, die sich damit beschäftigen, ob Lewis Hamilton von seinem Team geschnitten wird. Das Drama um Hamilton steht aber nicht allein im Mittelpunkt des Interesses, auch der Doppel-Sieg von Red Bull erhielt große Beachtung. Die internationalen Pressestimmen . . .


70. Geburtstag - Jochen Mass feiert
29.09., 12:13
Der Rennfahrer, der nie Weltmeister werden wollte Jubilar: Jochen Mass, hier 1976 im McLaren-Ford in Monaco, wird 70.
Jubilar: Jochen Mass, hier 1976 im McLaren-Ford in Monaco, wird 70.

Sein Karriereende liegt schon 25 Jahre zurück. Jochen Mass, der 1975 sein einziges von 104 bestrittenen Grand-Prix-Rennen gewann, ist ein Rennsportler, dessen Ansichten sich von denen der großen Mehrheit stark unterscheiden. Als "Fahrlehrer der Nation" hatte er erheblichen Anteil am steilen Aufstieg von Michael Schumacher. Am Freitag feiert Mass seinen 70. Geburtstag.


19.09., 11:45
"Rosberg erteilt Hamilton eine Lehre"
Ließ sich nach dem Rennen ausgiebig feiern: Mercedes-Pilot Nico Rosberg.
Ließ sich nach dem Rennen ausgiebig feiern: Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Nico Rosberg zeigte sich im Nachtrennen beim Großen Preis von Singapur in bestechender Form, triumphierte nach einer dramatischen Schlussphase und nahm Teamkollege Lewis Hamilton die WM-Führung wieder ab. Entsprechend wurde der Deutsche Formel-1-Pilot in der Presse gefeiert. "Rosberg, die Nacht eines Stars", titelte die "Gazzetta dello Sport", "Rosberg erteilt Hamilton eine Lehre", hieß es in der "La Stampa".


Grand Prix von Italien 2016
27.11., 16:22
"Hamilton schläft ein, Rosberg ist der Herrscher"
Nico Rosberg jubelt, Lewis Hamilton ist bedient
Unterschiedliche Gefühlswelten: Nico Rosberg jubelt, Lewis Hamilton ist bedient.

Sieben Rennen vor Saisonschluss ist das Rennen um den Titel in der Formel 1 offener denn je, denn bis auf zwei Punkte hat sich Nico Rosberg an Mercedes-Kollege Lewis Hamilton herangekämpft. Der Deutsche profitierte bei seinem siebten Saisonsieg vom Patzer des Weltmeisters, der nicht nur von der heimischen Presse Kritik einstecken musste. Nach Sebastian Vettels drittem Platz schwankt Italiens Presse zwischen "Zufriedenheit, Erleichterung und Frustration".


27.11., 16:22
"Rosberg siegt in einem atemlosen Rennen" Sektdusche: Mercedes-Pilot Nico Rosberg nach seinem Triumph von Spa.
Sektdusche: Mercedes-Pilot Nico Rosberg nach seinem Triumph von Spa.

Nico Rosberg feierte in einem denkwürdigen Rennen seinen ersten Sieg in Spa-Franchorchamps. Sein Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton kletterte nach furioser Aufholjagd aufs Podium, während Ferrari nach den Plätzen sechs für Sebastian Vettel und neun für Kimi Räikkönen die Wunden lecken. Die internationalen Pressestimmen zum Grand Prix von Belgien . . .


Grand Prix von Deutschland 2016
27.11., 16:22
"Hamiltons Flutwelle setzt ihre Dynamik fort"
Victory: Lewis Hamilton feierte auf dem Hockenheimring den 49. Sieg seiner Karriere.

Weltmeister Lewis Hamilton watschte seinen Teamkollegen Nico Rosberg bei dessen Heimrennen ab und feierte den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Rennen. Mit komfortablem Vorsprung geht's für den Briten in die Sommerpause. Ferrari ist endgültig hinter Red Bull zurückgefallen. Die internationalen Pressestimmen zum Grand Prix von Deutschland . . .


Grand Prix von Ungarn 2016
27.11., 16:22
"Hamilton entfacht seinen Krieg der Worte" Strahlender Sieger: Weltmeister Lewis Hamilton bei der Sektdusche in Ungarn.
Strahlender Sieger: Weltmeister Lewis Hamilton bei der Sektdusche in Ungarn.

Weltmeister Lewis Hamilton übernahm mit dem Sieg beim Großen Preis von Ungarn erstmals in dieser Saison die Führung in der WM-Gesamtwertung. Und wird von der internationalen Presse gefeiert. Die Scuderia Ferrari dagegen verpasste mit Sebastian Vettel das Podium und kriselt weiter. Red Bull sitzt den Italienern dicht im Nacken. Die Pressestimmen . . .


Grand Prix von Großbritannien 2016
27.11., 16:22
"God save Hamilton" - "Rosberg brutal bloßgestellt" Bad in der Menge: Lokalmatador Lewis Hamilton triumphierte in Silverstone.
Bad in der Menge: Lokalmatador Lewis Hamilton triumphierte in Silverstone.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton siegte bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone. Zum dritten Mal in Serie. Sein Mercedes-Teamkollege verlor am Ende sogar noch Platz zwei an Youngster Max Verstappen. Und der viermalige Champion Sebastian Vettel fuhr der Musik hinterher. Die internationalen Pressestimmen zum Grand Prix von Großbritannien . . .


Grand Prix von Österreich 2016
27.11., 16:22
"Wie böse Schuljungen - Funkenflug bei den Sternen"
Lewis Hamilton und Nico Rosberg (v.li.)
Der eine gut gelaunt, der andere angefressen: Lewis Hamilton und Nico Rosberg (v.li.).

Der Große Preis von Österreich wurde in der letzten Runde entschieden. Der in Führung liegende Nico Rosberg und Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton gerieten aneinander, der Brite gewann, Rosberg wurde nur Vierter. "Der 'Krieg der Sterne' eskaliert", titelte die "Kleine Zeitung" in Österreich, "Erdbeben im Wald", meinte Spaniens "El Mundo".


27.11., 16:22
"Die vielen Knöpfe werden für Hamilton zum Alptraum" Durfte vom Team keine Hilfe bekommen: Weltmeister Lewis Hamilton.
Durfte vom Team keine Hilfe bekommen: Weltmeister Lewis Hamilton.

Die Formel 1 gastierte erstmals in Baku zum Großen Preis von Europa. Das Spektakel, das man sich vom Stadtkurs versprochen hatte, blieb aus. Mercedes-Pilot Nico Rosberg feierte den Premierensieg in Aserbaidschan, während sein Teamkollege Lewis Hamilton mit den Funkregeln haderte. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel musste sich nach starker Leistung mit Rang zwei zufrieden geben. Die internationalen Pressestimmen . . .


Grand Prix von Kanada 2016
27.11., 16:22
"Hamilton haut in Kanada auf den Tisch"
In den Mittelpunkt gerückt: Weltmeister Lewis Hamilton.
In den Mittelpunkt gerückt: Weltmeister Lewis Hamilton.

Zum fünften Mal triumphierte Lewis Hamilton beim Großen Preis von Kanada in Montreal, wie schon in Monte Carlo profitierte der Brite aber auch von Fehlern der Konkurrenz. "Im zweiten Rennen in Folge wird Hamilton der Sieg auf dem Silbertablett serviert - und er greift zu", meinte "The Telegraph", "Ferrari verschwendet Vettels Meisterwerk", ging die "Repubblica" mit dem italienischen Traditionsrennstall hart ins Gericht. Die internationalen Pressestimmen im Überblick..


Grand Prix von Monaco 2016
27.11., 16:22
"Löwe Hamilton dominiert im Regen"
Zelebrierte seinen Erfolg: Weltmeister Lewis Hamilton.
Zelebrierte seinen Erfolg: Weltmeister Lewis Hamilton.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und beim prestigeträchtigen Grand-Prix in Monaco seinen ersten Saisonerfolg gefeiert. Entsprechend wurde der Weltmeister von der internationalen Presse gefeiert. "Löwe Hamilton dominiert im Regen", titelte die "Gazzetta dello Sport". Ein großes Thema: Red Bull, das an der Box patzte: "Ein Selbstmord, der die WM wieder spannend macht." Die Pressestimmen im Überblick...


Grand Prix von Spanien 2016
27.11., 16:22
"Wunderkind Verstappen in der Liga der Großen" Was für ein Triumph: Max Verstappen ist mit 18 Jahren jüngster Grand-Prix-Sieger der Formel 1.
Was für ein Triumph: Max Verstappen ist mit 18 Jahren jüngster Grand-Prix-Sieger der Formel 1.

Barcelona erlebte ein denkwürdiges und historisches Rennen. Nachdem sich die Silberpfeile von Mercedes selbst abgeschossen hatten, machte sich der erst 18-jährige Max Verstappen in seinem ersten Rennen für Red Bull auf zu seinem ersten Grand-Prix-Sieg. Die internationale Presse feiert den ersten niederländischen GP-Sieger der Formel 1.


Grand Prix von Russland 2016
27.11., 16:22
"Rosberg dominiert, während Ferrari im Chaos versinkt"
Riesen-Freude, verhaltener Jubel: Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg (li.) und Lewis Hamilton.

Mercedes-Pilot Nico Rosberg rast von Erfolg zu Erfolg. Auch beim Großen Preis von Russland war der Wahl-Monegasse nicht zu stoppen, feierte überlegen seinen siebten Sieg in Folge. Lewis Hamilton landete nach famoser Aufholjagd auf Rang zwei, wohingegen Ferrari-Pilot Sebastian Vettel stinksauer auf Red-Bull-Fahrer Daniil Kvyat war. Die internationalen Pressestimmen . . .


Grand Prix von China 2016
27.11., 16:22
"Rosberg hätte wohl ein Nickerchen halten können"
Gewinner in China: Nico Rosberg.
Gewinner in China: Nico Rosberg.

Nico Rosberg bleibt aktuell das Maß aller Dinge in der Formel 1. Der deutsche Mercedes-Fahrer gewann sein sechstes Rennen in Serie und stieg damit in die illustre Runde um Ascari, Schumacher und Vettel auf, denen das gleiche Kunststück gelang. Sein Kollege und Konkurrent Lewis Hamilton wurde nur Siebter, Sebastian Vettel fuhr auf Rang zwei. Die internationalen Pressestimmen zum Rennen in Shanghai.


27.11., 16:22
"Hamilton bezog Bahrain-Prügel, als Rosberg feierte" Fünfter Sieg in Folge: Mercedes-Pilot Nico Rosberg jubelte auch in Bahrain.
Fünfter Sieg in Folge: Mercedes-Pilot Nico Rosberg jubelte auch in Bahrain.

Nico Rosberg hat 2016 weiter eine weiße Weste, nach dem Auftaktsieg in Australien triumphierte der Mercedes-Pilot auch in Bahrain. Weltmeister und Teamkollege Lewis Hamilton betrieb Schadensbegrenzung. Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen nutzte das Pech seines Stallgefährten Sebastian Vettel für Platz zwei. Die internationalen Pressestimmen zum Rennen in Sakhir.


Grand Prix von Australien 2016
27.11., 16:22
"Vettel wird Rosbergs und Hamiltons Schlaf stören" War lange auf Siegkurs in Australien: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
War lange auf Siegkurs in Australien: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Die Formel 1 ist zurück und bot am Sonntag beim Grand Prix von Australien tollen Motorsport. Zwar feierte Mercedes erneut einen Doppelsieg, doch Ferrari-Pilot Sebastian Vettel sah lange wie der Sieger aus. Die Saison 2016 scheint also spannender zu werden als die letzten beiden Jahre. McLaren-Pilot Fernando Alonso hatte bei einem schweren Unfall großes Glück im Unglück. So sah die internationale Presse das Rennen in Melbourne.



Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 EURO Langlauf
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
10:45 SDTV Norwich City - Brentford FC
 
11:15 EURO Biathlon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dummes Rumgehacke auf T. Werner von: kiste54 - 04.12.16, 09:30 - 9 mal gelesen
Re: Schwalbe ? Der Fehler liegt im System von: kiste54 - 04.12.16, 09:19 - 84 mal gelesen
Re: Besinnliche Vorweihnachtszeit von: Blaubarschbube - 04.12.16, 09:19 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun