Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Aktueller Bericht

Angeführt von Weltmeister Lewis Hamilton hat Mercedes auch das zweite Training beim Formel-1-Saisonstart in Australien dominiert. Der britische Titelverteidiger fuhr am Freitag in Melbourne die Tagesbestzeit und war dabei 0,048 Sekunden schneller als der Finne Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil. Überraschend deutlich distanziert wurde Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. ... [weiter]

Rennereignisse

07:32 Uhr
In diesem Ticker geht es morgen früh um 04:00 Uhr mit dem dritten Training weiter. Bis dahin erfahrt ihr alles rund um den heutigen Trainingstag im Tages-Ticker!
07:31 Uhr
Feierabend für heute! Mercedes holt eine deutliche Bestzeit. Ferrari und Red Bull hinken deutlich hinterher, während es im Mittelfeld weiterhin verdammt eng ist.
07:29 Uhr
Ausgangs von Kurve 4 verliert er den Ferrari auf dem Randstein. Ein wilder Abflug - aber Leclerc schlägt nirgends an. Die Reifen dürften nun aber viereckig sein.
07:28 Uhr
Dreher von Leclerc!
07:24 Uhr
Am anderen Ende des Rundenrankings sind die beiden McLaren. Jeweils 22 Runden sind aber kein Grund zur Sorge für die Fans des Teams.
07:22 Uhr
Albon steht aktuell bei 35 Runden. Damit ist er der fleißigste Fahrer. Nach den beiden Drehern macht wohl Übung den Meister.
07:18 Uhr
Auch Giovinazzi passiert der Bottas-Albon-Fauxpas. Brüder im Geiste... Für den Italiener geht es aber direkt weiter.
07:13 Uhr
Verstappen fährt sogar noch eine schnelle Runde auf den weichen Reifen. Seine bisherige Bestzeit fuhr er mit Medium. Mit den weichen Sohlen landet er auf dem dritten Rang, liegt aber immer noch 0,8 Sekunden hinter den Silberpfeilen.
07:12 Uhr
Während Vettel seinen Longrun auf den weichen Reifen fährt, ist Leclerc auf den harten unterwegs. Bei Mercedes und Red Bull fahren alle Fahrer weich.
07:09 Uhr
Gleicher Fehler wie Bottas im ersten Training. Albon gerät auf die Wiese und dreht sich in der vorletzten Kurve weg.
07:09 Uhr
Dreher von Albon. Kann aber weiterfahren.
07:08 Uhr
Mercedes und Ferrari sind auf den Longruns aktuell auf einem ähnlichen Niveau unterwegs.
07:06 Uhr
Auch bei den Longruns fehlen den Williams aktuell zwei Sekunden auf das Mittelfeld.
07:00 Uhr
Räikkönen und Hülkenberg sind in ihren Longruns aktuell auf Augenhöhe. Beide fahren hohe 1:28er-Zeiten. Grosjean ist etwas langsamer unterwegs.
06:55 Uhr
Räikkönen übt sich schon auf einen Longrun. Das DRS-System bleibt auf den Geraden zu.
06:48 Uhr
Beide Mercedes distanzieren die Konkurrenz aktuell um acht Zehntel. Aber keine Sorge: Red Bull und Ferrari liegen aktuell auf Augenhöhe mit dem Mittelfeld. Wir sind uns sicher: Da kommt noch Einiges.
06:46 Uhr
Im zweiten Umlauf läuft es besser: Bestzeit für Hamilton. Aber Bottas sitzt im direkt im Nacken.
06:45 Uhr
Hamilton bricht seine Runde nach einem Fehler in der ersten Kurve ab.
06:43 Uhr
Auch Sektor 2 und 3 passen. Bottas mit der neuen Bestzeit. 8 Zehntel schneller als auf Medium. Jetzt kommt Hamiltons Versuch.
06:41 Uhr
Jetzt Bottas auf den weichen Reifen: Bestzeit im ersten Sektor.
06:40 Uhr
Albon in Kurve 3 rutscht sogar mit einer Seite ins Kies - schlägt aber im Gegensatz zum ersten Training nicht an. Weiter geht's für den Rookie.
06:40 Uhr
Blick ans Ende des Feldes: Richtig, Williams.
06:38 Uhr
Mercedes immer noch vorne, obwohl dahinter schon alle die weichen Reifen drauf hatten. Was schaffen die Silberpfeile auf dem Soft? Aktuell sind beide noch an der Box.
06:37 Uhr
Leclerc fehlen sechs Zehntel auf die Spitzenposition. Vettel ist etwas schneller. P4 für den Heppenheimer.
06:36 Uhr
Gasly landet mit dem weichen Gummi auf Platz 3. Im Vergleich zur Verstappen-Zeit auf Medium ist diese Zeit aber nicht beeindruckend.
06:34 Uhr
Auch Giovinazzi auf den weichen Reifen. Allerdings fehlt ihm eine halbe Sekunde auf Grosjean.
06:33 Uhr
Grosjean versucht es auf weichen Reifen. Er findet über eine Sekunde und liegt aktuell auf P4.
06:28 Uhr
Neben dem Briten sind gerade nur Ricciardo und Verstappen auf der Bahn. Verstappen verbessert sich ein wenig, bleibt aber auf dem dritten Gesamtrang hinter den beiden Mercedes.
06:26 Uhr
Während Bottas an der Box ist, drückt Hamilton seine Bestzeit noch einmal um ein halbes Zehntel.
06:23 Uhr
Inzwischen hat auch Daniel Ricciardo die Box verlassen.
06:23 Uhr
Mercedes legt nach: 1:23,2 für Hamilton, 1:23,4 für Bottas.
06:20 Uhr
Schwupps. Schon ist Hamilton vorn und ist einen Hauch schneller als heute Morgen: 1:23,582 für den Briten.
06:18 Uhr
Max Verstappen setzt sich an die Spitze. Wir liegen aber immer noch 0,8 Sekunden über der Bestzeit aus dem ersten Training.
06:16 Uhr
Bei Renault wird an Ricciardos Sitz herumgeschraubt. Nachdem Hülkenberg im ersten Training Probleme hatte, muss nun Ricciardo erstmal warten.
06:15 Uhr
Vettel macht es Räikkönen gleich und ist in Kurve 1 im Gras.
06:13 Uhr
Grosjean kommt an die Box. Offensichtlich kann das Team die Telemetriedaten aktuell nicht sehen.
06:12 Uhr
Doppelführung für Haas: Magnussen aktuell vor Grosjean. Beide haben Mediums drauf.
06:09 Uhr
Pierre Gasly schiebt sich an die Spitze. Währenddessen spielt Räikkönen mit seinem Alfa "Rasenmäher" in Kurve 1.
06:03 Uhr
Grosjean setzt direkt eine Zeit: 1:25,634 für den Franzosen.
06:00 Uhr
Romain Grosjean geht als Erster auf die Strecke.
05:59 Uhr
Das Wetter ist nach wie vor schön. Inzwischen haben wir 22°C Luft- und 44°C Asphalttemperatur.
05:55 Uhr
Im ersten Training war es an der Spitze verdammt knapp. Mal schauen, ob sich dieses Bild gleich so bestätigt.
05:51 Uhr
Willkommen zurück. Gleich geht es hier weiter mit dem zweiten freien Training in Melbourne!
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:22,600
 
2 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:22,648
 
3 M. Verstappen Aston Martin ... 1:23,400
 
4 P. Gasly Aston Martin ... 1:23,442
 
5 S. Vettel Scuderia ... 1:23,473
 
6 K. Räikkönen Alfa Romeo F1 ... 1:23,572
 
7 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:23,574
 
8 D. Ricciardo Renault Sport ... 1:23,644
 
9 C. Leclerc Scuderia ... 1:23,754
 
10 R. Grosjean Haas F1 Team 1:23,814
 
11 D. Kvyat Red Bull Toro ... 1:23,933
 
12 K. Magnussen Haas F1 Team 1:23,988
 
13 L. Stroll Racing Point ... 1:24,011
 
14 C. Sainz jr. McLaren F1 ... 1:24,133
 
15 A.Giovinazzi Alfa Romeo F1 ... 1:24,293
 
16 S. Perez Racing Point ... 1:24,401
 
17 A. Albon Red Bull Toro ... 1:24,675
 
18 L. Norris McLaren F1 ... 1:24,733
 
19 G. Russell Williams ... 1:26,453
 
20 R. Kubica Williams ... 1:26,655

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine