Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Aktueller Bericht

Weltmeister Lewis Hamilton geht vom ersten Startplatz in den Großen Preis von Ungarn. Der Mercedes-Pilot aus England setzte sich im Regen-Qualifying auf dem Hungaroring vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas und dessen finnischem Landsmann Kimi Räikkönen (Ferrari) durch. Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) kam nicht über Rang vier hinaus. ... [weiter]

Rennereignisse

16:09 Uhr
Damit verabschieden wir uns für heute, morgen um 15:10 Uhr Ortszeit startet der GP in Ungarn.
16:07 Uhr
"Ich hatte ein bisschen Pech beim letzten Versuch, weil ich hinter einem Haas hergefahren bin", bedauert Kimi Räikkönen. Sonst, glaubt er, wäre Pole möglich gewesen.
16:06 Uhr
"Es hätte schlimmer sein können", meint Bottas. Er will morgen frei kämpfen.
16:05 Uhr
"Wir hätten das nicht erwarten können", meint Hamilton. Er bedankt sich beim Team für die richtigen Entscheidungen.
16:03 Uhr
Hamilton jubelt, während hinter ihm die Sonne rauskommt.
16:02 Uhr
Erst dann kommen die beiden Haas, Magnussen vor Grosjean.
16:02 Uhr
Beinahe muss sich Verstappen auch noch Brendon Hartley geschlagen geben.
16:01 Uhr
Dann Sainz und Gasly. Beide schlagen Max Verstappen.
16:01 Uhr
Räikkönen auf 3, Vettel auf 4. Sie können sich nicht verbessern.
16:01 Uhr
Hamilton nimmt Bottas im letzten Sektor 4 Zehntel ab, übernimmt die Führung.
16:00 Uhr
Bottas holt sich Platz 1, jetzt kommt Hamilton.
16:00 Uhr
Zeit läuft ab.
16:00 Uhr
Bottas aber in Sektor 2 schneller, 2 Zehntel vor Hamilton.
16:00 Uhr
Hamilton mit Bestzeit in Sektor 1.
15:59 Uhr
Die Reifen werden aber in der zweiten Runde schneller.
15:59 Uhr
Vettel in weitem Bogen durch die letzte Kurve, holt sich Platz 4 von Bottas.
15:58 Uhr
Vettel kommt auch im Mittelsektor nicht ran.
15:58 Uhr
Vettel kommt auf den neuen Reifen im Sektor 1 nicht ran an die Bestzeit.
15:58 Uhr
2 Minuten noch.
15:58 Uhr
Alle anderen waren an der Box und haben sich neue Regenreifen geholt.
15:57 Uhr
Sainz holt sich Platz 3.
15:57 Uhr
Sainz mit ganz weiter Linie in den letzten zwei Kurven.
15:56 Uhr
Sainz jetzt schnell, mit wilden Drifts im Mittelsektor.
15:56 Uhr
Hamilton und Bottas kommen an die Box.
15:56 Uhr
Räikkönen im letzten Sektor absolut am Limit, holt sich Platz 1.
15:55 Uhr
Räikkönen kommt, und ist schnell.
15:55 Uhr
Bottas verkürzt den Rückstand auf 4 Zehntel, holt sich Platz 2 hinter Hamilton.
15:54 Uhr
Bottas kommt, Bestzeit im Mittelsektor. Hamilton in Sektor 1 schneller.
15:54 Uhr
Räikkönen vor auf Platz 2.
15:54 Uhr
Räikkönen pusht jetzt im letzten Sektor mehr, kommt quer aus der vorletzten Kurve.
15:53 Uhr
Räikkönen und Vettel werden ebenfalls schneller. Vettel vor auf 3.
15:53 Uhr
Hamilton eine Sekunde schneller als der Rest, übernimmt die Führung.
15:53 Uhr
Hamilton wird schneller, Bestzeiten in den Sektoren 1 und 2.
15:53 Uhr
Räikkönen kommt, aber scheitert in den letzten Sektoren. Platz 3.
15:52 Uhr
Vettel kämpft, schafft nur Platz 5.
15:52 Uhr
Räikkönen fuhr sehr spät raus, ist jetzt sehr schnell im ersten Sektor.
15:52 Uhr
Hamilton vor auf 1, Bottas 87 Tausendstel dahinter auf 2.
15:52 Uhr
Verstappen übernimmt Platz 1, aber Bottas und Hamilton holen sich die Sektor-Bestzeiten.
15:51 Uhr
Verstappen sehr weit durch Kurve 12, beinahe kommt er raus auf den Kerb. Es ist im letzten Sektor sehr nass.
15:51 Uhr
Dahinter sind Bottas und Hamilton schneller.
15:51 Uhr
Verstappen ist schnell, geht ans Limit. Ein paar kleine Quersteher.
15:50 Uhr
Verstappen beginnt, dahinter Hartley und Bottas.
15:49 Uhr
Verstappen pusht, will unbedingt als erster auf die schnelle Runde gehen. Im letzten Sektor regnet es wieder stärker.
15:49 Uhr
Im Hintergrund ist blauer Himmel zu sehen.
15:49 Uhr
"Es wird für die nächsten 5 Minuten etwas schlechter werden", funkt Toro Rosso an Hartley.
15:48 Uhr
Fast alle beginnen auf Regenreifen. Räikkönen bleibt als einziger an der Box stehen.
15:48 Uhr
Bei abnehmendem Regen beginnt Q3, 12 Minuten sind auf der Uhr.
15:47 Uhr
MeteoFrance vermeldet, dass es aber von jetzt an nur mehr abnehmen soll.
15:46 Uhr
Jetzt kommt ein starker Regenschauer über die Zielgeraden.
15:44 Uhr
Es folgt Q3. Der Regen lässt wieder etwas nach.
15:43 Uhr
Beide Toro Rosso damit in Q3, zum ersten Mal in dieser Saison.
15:41 Uhr
In Q3 sind damit: Vettel, Sainz, Verstappen, Hamilton, Gasly, Bottas, Hartley, Räikkönen, Magnussen und Grosjean.
15:41 Uhr
Das sind die Fahrer, die zu Beginn von Q2 als letzte auf Intermediates gewechselt haben.
15:40 Uhr
Raus sind damit: Alonso, Hülkenberg, Ricciardo, Ericsson und Stroll.
15:40 Uhr
Ricciardo kommt über die Linie, 4.505 Sekunden fehlen ihm auf Grosjean. Die Zeit ist um.
15:39 Uhr
Ricciardo kämpft, aber es ist unmöglich, an die Zeit von Grosjean auf Platz 10 ranzukommen.
15:38 Uhr
Ricciardo mit verzweifeltem letzten Versuch.
15:38 Uhr
"Glaubst du Intermediates oder Regenreifen", fragt McLaren Alonso. "Ich glaube, wir sollten uns in die Box stellen", gibt Alonso genervt zurück. Für ihn ist der letzte Sektor unfahrbar.
15:37 Uhr
Noch 3 Minuten. Ericsson kämpft sogar mit dem Regenreifen. Keine Verbesserungs-Möglichkeit.
15:36 Uhr
Hülkenberg und Ricciardo kommen auf Regenreifen wieder raus. Ein verzweifelter Versuch, um sich noch zu qualifizieren.
15:35 Uhr
Im Moment wäre Ricciardo raus.
15:35 Uhr
Hülkenberg kommt noch an die Box.
15:35 Uhr
Nur Hülkenberg und Ericsson fahren jetzt noch. 5 Minuten bleiben.
15:34 Uhr
Magnussen kommt mit seinen Regenreifen wieder an die Box. Der Regen wird stärker.
15:34 Uhr
Der Rest der Top 10 kommt an die Box.
15:34 Uhr
Vettel, Sainz, Verstappen, Hamilton, Gasly, Bottas kommen an die Box.
15:33 Uhr
Räikkönen mit einem Dreher in der Schikane, aber er schlägt nicht an, kann weiterfahren.
15:33 Uhr
Draußen wären 7 Minuten vor Schluss: Alonso, Hülkenberg, Ricciardo, Ericsson, Stroll.
15:32 Uhr
Magnussen kommt an die Box und holt sich als erster Regenreifen.
15:32 Uhr
"Es wird schlechter", funkt Hamilton. "Verstanden, bleib draußen", antwortet die Box. Aber Hamilton wird nicht schneller.
15:32 Uhr
Räikkönen kommt erst ganz spät durch, aber mit guter Runde holt er sich Platz 8.
15:31 Uhr
Replay: Stroll fuhr über den Kerb und verlor das Heck, schlug leicht in die Leitplanke ein. Der Frontflügel brach ab.
15:31 Uhr
Stroll dreht um, fährt weiter.
15:31 Uhr
Stroll steht verkehrt in der Wiese, hat keinen Frontflügel mehr.
15:30 Uhr
Hamilton kann den Mercedes in der letzten Kurve kaum auf der Strecke halten.
15:30 Uhr
Kein Fahrer schafft eine Zeit unter 1:30.
15:30 Uhr
Inzwischen wird es auch in den Sektoren 1 und 2 nass.
15:29 Uhr
Kein Fahrer kommt auf der ersten Runde an Vettels Sektor-1-Zeit ran.
15:29 Uhr
Alle anderen sind sehr eng auf der Strecke zusammen. Verstappen muss kurz in die Auslaufzone, um einem Toro Rosso auszuweichen.
15:28 Uhr
Vettel mit 1:28.636.
15:28 Uhr
Alle wechseln auf Intermediates. Vettel legt inzwischen mal vor.
15:27 Uhr
Vettel fährt als einziger auf Intermediates, als einziger Fahrer kann er die Runde beginnen.
15:27 Uhr
Alle müssen schnell vom Gas. Nach der Reihe kommen sie an die Box.
15:26 Uhr
Trocken in den Sektoren 1 und 2, aber in Sektor 3 ist es sehr nass.
15:26 Uhr
Räikkönen braucht lange, bevor er rausfährt. Anders als Vettel auf Ultrasoft.
15:25 Uhr
Vettel beginnt als einziger Fahrer auf Intermediates.
15:25 Uhr
Die Zeit läuft. Die Haas sind als erste auf der Strecke, mit Ultrasoft. Auf der Outlap will man entscheiden, ob man nicht doch lieber auf Intermediates fahren will.
15:24 Uhr
Aber die Zeit läuft noch nicht, man muss warten.
15:24 Uhr
Sofort reihen sich alle Autos am Ende der Boxengasse für Q2 ein. Noch gehen Slicks.
15:23 Uhr
Aber es blitzt immer wieder.
15:23 Uhr
Vor Q2 noch einmal durchatmen - im Moment haben wir weiterhin nur leichten Nieselregen.
15:21 Uhr
An Hamiltons Auto hat sich links hinter dem Halo ein Verkleidungs-Teil gelöst, das hing am Ende weg.
15:21 Uhr
Vorne Vettel vor Verstappen und Bottas.
15:21 Uhr
Aber am Ende ist Ricciardo durch, Platz 12.
15:20 Uhr
Die Soft-Reifen bei Ricciardo haben es da ziemlich eng gemacht.
15:20 Uhr
Beide Force India sind damit raus. Ericsson hat Q1 gerade noch überstanden. Leclerc muss sich geschlagen geben.
15:19 Uhr
Damit fliegen Vandoorne, Leclerc, Ocon, Perez und Sirotkin raus.
15:19 Uhr
Ricciardo rettet sich, Platz 11 für ihn.
15:19 Uhr
Hartley vor auf Platz 11.
15:18 Uhr
Ricciardo wieder in Gefahr.
15:18 Uhr
Beide Toro Rosso kommen noch. Gasly vor auf 11.
15:18 Uhr
Zeit läuft ab, Vettel wieder vorne.
15:17 Uhr
Ricciardo fährt vor auf Platz 13. Noch 30 Sekunden.
15:17 Uhr
Vettel gibt noch einmal alles, mit Bestzeiten in den Sektoren 1 und 2.
15:17 Uhr
Ricciardo kämpft noch. Erste Regentropfen kommen wieder.
15:17 Uhr
Ferrari funkt an Vettel, dass kein Regen mehr kommt.
15:16 Uhr
Noch 2 Minuten.
15:16 Uhr
Ricciardo ist wieder raus, nur auf Platz 16.
15:16 Uhr
Hamilton übernimmt Platz 1.
15:15 Uhr
Vettel wieder vor auf Platz 2, aber Hamilton kommt mit Sektorbestzeiten an. Der Regen lässt nach.
15:15 Uhr
Ricciardo verbessert sich auf Platz 12.
15:15 Uhr
Perez und Leclerc retten sich, fahren vor in die Top 10.
15:14 Uhr
Vettel ist wieder zurückgefallen auf Platz 14.
15:14 Uhr
Gasly und Magnussen liegen ebenfalls unter dem Strich.
15:13 Uhr
Ricciardo in Gefahr: Er hat auf Soft-Reifen gewechselt. Und es geht nicht nach vorne, nur Platz 18.
15:12 Uhr
Vettel und Bottas schaffen keine Bestzeiten, aber sie retten sich. Bottas auf 2, Vettel auf 4.
15:12 Uhr
Räikkönen fährt vor auf Platz 1, aber Sainz löst ihn sofort ab.
15:11 Uhr
Hamilton verbessert sich. Vettel beginnt jetzt erst seine Slicks-Runde.
15:11 Uhr
Der Regen kommt wieder.
15:10 Uhr
Alonso fährt vor auf Platz 3, Grosjean übernimmt die Führung.
15:10 Uhr
Jetzt fallen die Zeiten. Hülkenberg übernimmt die Führung vor Ericsson, dann Magnussen und Sainz.
15:09 Uhr
Sainz kämpft mit seinem Renault, aber trotzdem ist er viel schneller. Er übernimmt Platz 1.
15:09 Uhr
Hinter Kurve 1 kommt der Regen.
15:09 Uhr
Es ist definitiv Slicks-Zeit. Vettel, Ricciardo und Gasly sind noch auf der Strecke, alle anderen haben entweder auf Ultrasoft gewechselt oder wechseln gerade.
15:08 Uhr
Vandoorne, Perez, Alonso - immer mehr Fahrer kommen an die Box und holen Slicks.
15:07 Uhr
Hülkenberg, Ocon, Ericsson und beide Williams wechseln auf Ultrasoft.
15:07 Uhr
Ferrari funkt an Vettel, dass Regen in 2 Minuten kommen soll.
15:06 Uhr
Sainz, Hartley und Magnussen kommen an die Box, um sich Ultrasoft-Reifen zu holen. Noch 11 Minuten.
15:06 Uhr
Verstappen muss sich jetzt durch den Verkehr kämpfen, weil er erst so spät rausgefahren ist. Trotzdem schafft er Platz 6.
15:05 Uhr
Vettel funkt an seine Box, wo überall es schon trocken ist. "Bereitet noch einen Satz Inters vor, falls wir wechseln müssen", fügt er an.
15:05 Uhr
"Die Reifen fallen auseinander", funkt Hamilton. "OK, kühle die Reifen", kommt es von der Box.
15:04 Uhr
Räikkönen fährt die schnellste Runde, Vettel reiht sich dahinter ein. Dann Hamilton, Hülkenberg, Bottas und Sainz.
15:03 Uhr
Alle Fahrer sind auf der Strecke. Red Bull hat etwas länger gewartet, Verstappen kam erst sehr spät raus.
15:03 Uhr
Räikkönen meldet, dass es schon sehr trocken aussieht. Hinter den Autos steigt allerdings noch Wasser auf.
15:02 Uhr
Mercedes warnt Bottas und Hamilton, dass der Regen gleich wieder kommen wird. Also müssen sie sofort eine schnelle Runde fahren.
15:01 Uhr
Fast alle Fahrer sind bereits auf der Strecke, das wird viel Verkehr ergeben.
15:00 Uhr
Sollte es trocken bleiben, wird die Strecke schnell trocknen. Sollte der Regen aber zurückkommen, ist eine schnelle Runde auf Intermediates enorm wichtig.
14:59 Uhr
Die Zeit beginnt. Sicherheitshalber beginnen die Fahrer nach der Reihe mit Intermediates.
14:59 Uhr
Die Teams versuchen gerade, die Boxengasse zu trocknen, um mehr Grip zu haben.
14:58 Uhr
In den trockenen Trainings war Sebastian Vettel der schnellste Fahrer. Mercedes folgte dahinter, allerdings hatten sowohl Bottas als auch Hamilton Probleme mit dem Handling. Der Ferrari lag dafür sehr gut.
14:56 Uhr
Lufttemperatur ist leicht gefallen, auf 25 Grad. Streckentemperatur ist stark gefallen, und zwar auf 31 Grad.
14:55 Uhr
Laut der Wetterprognose ist mehr Regen während dem Qualifying durchaus möglich. Wahrscheinlich werden also alle Fahrer gleich einmal auf Slicks auf die Strecke kommen, um eine Sicherheits-Runde zu fahren.
14:54 Uhr
Dunkle Wolken hängen über der Strecke, aber gerade hat der Regen aufgehört.
14:52 Uhr
Gerade hat es leicht zu regnen begonnen, jetzt ist die Strecke etwas feucht.
14:51 Uhr
Willkommen zurück zur Formel 1 in Ungarn. In wenigen Minuten startet das Qualifying.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:35,658
 
2 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:35,918
 
3 K. Räikkönen Scuderia ... 1:36,186
 
4 S. Vettel Scuderia ... 1:36,210
 
5 C. Sainz jr. Renault Sport ... 1:36,743
 
6 P. Gasly Red Bull Toro ... 1:37,591
 
7 M. Verstappen Aston Martin ... 1:38,032
 
8 B. Hartley Red Bull Toro ... 1:38,128
 
9 K. Magnussen Haas F1 Team 1:39,858
 
10 R. Grosjean Haas F1 Team 1:40,593
 
11 F. Alonso McLaren F1 ... 1:35,214
 
12 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:36,442
 
13 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:36,506
 
14 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:37,075
 
15 L. Stroll Williams ... keine Zeit
 
16 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:18,782
 
17 C. Leclerc Alfa Romeo ... 1:18,817
 
18 E. Ocon Sahara Force ... 1:19,142
 
19 S. Perez Sahara Force ... 1:19,200
 
20 S. Sirotkin Williams ... 1:19,301

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine