Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Rennereignisse

16:59 Uhr
Mit einer Siegerehrung im strömenden Regen verabschieden wir uns für heute. Schon nächste Woche geht es weiter mit dem Ungarn-GP, da sind wir dann wieder mit dabei. Bis dann!
16:57 Uhr
Die ganzen Fans kommen mit Regenschirmen auf die Zielgeraden.
16:57 Uhr
Jetzt kommen die Fahrer aufs Podium, und es fängt zu schütten an.
16:55 Uhr
Bottas versucht es positiv zu sehen. Aber ohne den verbockten Boxenstopp unter Safety Car wäre der Sieg sicher noch eher drin gewesen.
16:52 Uhr
"Es war so schwierig, die Bedingungen waren perfekt", grinst Hamilton. "Bei Regen wusste ich, dass wir eine gute Chance haben würden."
16:51 Uhr
"Es war von der Position sehr schwierig, fast unmöglich, aber ich habe weiter gepusht, weiter daran geglaubt", so Hamilton.
16:50 Uhr
Hamilton springt auf die Boxenmauer. Das Publikum dankt es ihm mit Applaus.
16:50 Uhr
Auch Bottas umarmt ihn.
16:49 Uhr
Hamilton springt in die Arme seiner Mechaniker.
16:49 Uhr
Alonso wird noch auf Platz 16 gewertet, stellte den McLaren davor aber ab. Stroll, Vettel, Sirotkin und Ricciardo sind die Ausfälle.
16:48 Uhr
Dann noch Vandoorne, Gasly, und Leclerc.
16:47 Uhr
Ohne Punkte bleiben Magnussen und Sainz, die großen Verlierer des Safety Cars und der Intermediates-Scharade.
16:46 Uhr
Dann Perez und Ocon, Ericsson, und der letzte Punkt geht an Brendon Hartley.
16:46 Uhr
Hülkenberg auf 5, Grosjean kann sich noch Platz 6 wiederholen.
16:46 Uhr
Räikkönen auf 3, Verstappen auf 4.
16:45 Uhr
Bottas holt sich Platz 2.
16:45 Uhr
Aber vorne ist Hamilton durch, gewinnt in Hockenheim!
16:45 Uhr
Perez kontert, holt sich den Platz zurück.
16:44 Uhr
Grosjean hat unbemerkt von den Kameras beide Force Indias überholt.
16:44 Uhr
Letzte Runde, Hamilton wieder mit der schnellsten Runde.
16:43 Uhr
Toto Wolff hat schon den Kopf in den Händen. Zu viel Anspannung.
16:43 Uhr
"Der Regen wird stärker werden, kommt wieder von Kurve 2 bis 6", funkt Mercedes an Bottas.
16:42 Uhr
Vettel wird am Ferrari-Kommandostand von Arrivabene umarmt.
16:42 Uhr
Grosjean hat damit Platz 8 erobert, Ericsson auf 9.
16:42 Uhr
Grosjean attackiert Ericsson, geht mit DRS vorbei und schneidet vor dem Sauber wieder vor der Haarnadel rein.
16:41 Uhr
Hamilton fährt vorne weiter schnellste Runden.
16:40 Uhr
Ericsson macht weiter Druck auf Ocon, Grosjean ist auch gleich dahinter.
16:40 Uhr
Sainz bekommt eine 10-Sekunden-Strafe, weil er unter dem Safety Car überholt hat.
16:39 Uhr
Ericsson attackiert Ocon innen in der Haarnadel, Ocon kontert und holt sich den Platz wieder.
16:39 Uhr
"Valtteri, hier ist James, bitte Positionen halten. Tut mir Leid", kam der Funkspruch von Mercedes-Stratege James Vowles.
16:38 Uhr
Bei Mercedes gab es inzwischen die Anweisung an Bottas, die Positionen zu halten.
16:37 Uhr
"Es fängt wieder zu regnen an", funkt Sainz.
16:37 Uhr
Alonso verbremst sich vor der Mercedes-Tribüne, muss durch die Auslaufzone.
16:36 Uhr
"Vergiss nicht, wir erwarten in den letzten Runden vielleicht noch Regen", funkt Mercedes an Hamilton.
16:36 Uhr
Der Regen ist jetzt endgültig weg.
16:35 Uhr
Räikkönen hängt sich an Bottas ran.
16:35 Uhr
Hamilton mit der nächsten schnellsten Runde.
16:35 Uhr
Untersuchung gegen Sainz, er soll während dem Safety Car überholt haben.
16:34 Uhr
Hamilton sofort mit der schnellsten Rennrunde.
16:34 Uhr
Hamilton wehrt die Angriffe ab, Bottas bleibt dahinter.
16:34 Uhr
Bottas versucht es in der Haarnadel, Hamilton deckt ab. Bottas will kontern, steckt in der schnellen Rechtskurve die Nase rein.
16:33 Uhr
Bottas greift Hamilton an.
16:33 Uhr
Es geht wieder los.
16:32 Uhr
Safety Car kommt rein.
16:32 Uhr
Und Alonso hat ebenfalls Soft drauf.
16:32 Uhr
Endergebnis: Alle auf Ultrasoft, außer Perez und Ocon, die haben alte Soft-Reifen drauf.
16:31 Uhr
Jetzt kommen die ganze Intermediate-Fahrer wieder an die Box. Denn der Regen ist fast weg.
16:30 Uhr
Replay: Die Box holte Hamilton. Hamilton kommt rein, oder nicht. Wollte Hamilton an die Box? Chaos, am Ende kommt Hamilton über das Gras wieder raus aus der Boxeneinfahrt und zurück auf die Strecke.
16:28 Uhr
Stroll kommt an die Box, parkt das Auto. Beide Williams raus.
16:27 Uhr
Hülkenberg mit Intermediates auf 5. Perez mit Soft auf 6. Ocon mit Soft auf 7. Ericsson mit Ultrasoft auf 8. Sainz mit Intermediates auf 9. Grosjean mit Intermediates auf 10. Magnussen mit Intermediates auf 11.
16:26 Uhr
Verstappen mit etwas älteren Ultrasoft auf Platz 4.
16:26 Uhr
Räikkönen mit neuen Ultrasoft auf Platz 3.
16:25 Uhr
Bottas mit neuen Ultrasoft auf Platz 2.
16:25 Uhr
Sirotkins Williams bleibt in der Haarnadel stehen. Starke Rauchentwicklung, Sirotkin steigt aus.
16:25 Uhr
Hamilton liegt damit auf Ultrasoft in Führung.
16:25 Uhr
Bottas hat übrigens auch auf Ultrasoft gewechselt.
16:24 Uhr
Räikkönen holt Ultrasoft.
16:24 Uhr
Räikkönen wird an die Box geholt.
16:24 Uhr
Replay: Hamilton will an die Box, dann pfeift ihn die Mercedes-Box im letzten Moment zurück. Hamilton fährt über das Gras zurück auf die Strecke, war aber schon in der Boxengasse.
16:23 Uhr
Replay: Vettel verliert das Heck in der Sachskurve, rutscht einfach raus. Eigener Fehler.
16:23 Uhr
Räikkönen und Hamilton bleiben auf der Strecke.
16:22 Uhr
Vettel steigt aus.
16:22 Uhr
Mercedes muss andere Reifen holen, Bottas steht ewig.
16:22 Uhr
Bottas kommt an die Box, die falschen Reifen sind da.
16:22 Uhr
Safety Car kommt.
16:22 Uhr
Vettel ist leicht eingeschlagen, steckt fest. Aus.
16:22 Uhr
Vettel rutscht im Motodrom raus ins Kiesbett.
16:21 Uhr
Quer kommen Räikkönen und Hamilton aus Kurve 2 raus.
16:21 Uhr
Räikkönen flucht über den Haas.
16:20 Uhr
Bottas jetzt auf Platz 2.
16:20 Uhr
Räikkönen will außen an Grosjean vorbei, muss in die Auslaufzone. Bottas kommt innen durch.
16:20 Uhr
Perez dreht sich direkt davor in die Wiese.
16:19 Uhr
Räikkönen wird von Bottas attackiert, beide laufen auf Verkehr auf.
16:19 Uhr
Jetzt wird der Regen stark, Leclerc muss aus Kurve 3 raus durch die Wiese.
16:19 Uhr
"Ja, es regnet jetzt viel", funkt Hamilton. Die Box weißt ihn darauf hin, dass es in 3 Minuten aufhören soll.
16:18 Uhr
Leclerc kommt raus aus Kurve 1 und legt einen spektakulären 360-Grad-Dreher hin, als er auf den Kerb kommt. Er bleibt nicht einmal stehen, kann gleich weiterfahren.
16:17 Uhr
Verstappen kommt wieder rein und wechselt zurück auf Ultrasoft.
16:17 Uhr
Allerdings regnet es in der Haarnadel noch immer leicht.
16:16 Uhr
Gasly rutscht auf seinen Regenreifen von der Strecke. Jetzt kommt er rein und holt sich wieder Ultrasoft-Reifen.
16:16 Uhr
Das Intermediates-Experiment ist gescheitert, der Regen zieht weiter.
16:16 Uhr
Leclerc kommt wieder an die box, holt sich Ultrasoft.
16:16 Uhr
"Regen wird weniger, Regen wird weniger", funkt Ferrari an Vettel.
16:15 Uhr
Im Feuchten hat Hülkenberg zu Magnussen aufgeschlossen. Magnussens Haas liegt nicht gut.
16:15 Uhr
Replay: Vettel nimmt innen in der letzten Kurve den Kerb voll mit, und ein Teil seines Frontflügels ist abgebrochen.
16:14 Uhr
Hamilton auch in Sektor 3 mit Bestzeit.
16:14 Uhr
Hamilton auf seinen Ultrasoft mit Bestzeit in Sektor 1.
16:14 Uhr
Verstappen kommt rein, wechselt auf Intermediates.
16:14 Uhr
In der letzten Kurve liegt außen ein Flügelteil.
16:13 Uhr
Aber sogar für Intermediates reicht es nicht.
16:13 Uhr
Der Regen kommt und geht, jetzt wird er wieder etwas stärker.
16:12 Uhr
Jetzt - Verstappen verschätzt sich leicht, aber er muss nur kurz raus in die Asphalt-Auslaufzone. Hamilton muss nur einmal kurz korrigieren.
16:12 Uhr
Es ist etwas feucht in der Haarnadel, aber noch bleiben alle auf der Strecke.
16:11 Uhr
Gasly wechselt auf Regenreifen.
16:11 Uhr
Leclerc und Alonso holten sich Intermediates.
16:11 Uhr
Sauber und McLaren reagieren sofort, kommen mit Intermediates in die Boxengasse.
16:11 Uhr
Sehr große Tropfen, aber noch ist es nur in der Haarnadel. Noch ist die Strecke trocken.
16:10 Uhr
Regen in der Haarnadel, große Tropfen.
16:10 Uhr
"Wir glauben, es sollte leichter Regen kommen. Aber ganz leicht, in Kurve 6. Du hast die neuesten Reifen, also die besten Chancen", funkt Mercedes.
16:09 Uhr
Wetter-Update von MeteoFrance: Ein Regenschauer soll um 16:16 kommen.
16:09 Uhr
Hamilton kommt auf Platz 5 wieder zurück auf die Strecke.
16:08 Uhr
Hamilton bekommt neue Ultrasoft-Reifen.
16:08 Uhr
Mercedes holt Hamilton gleich rein, um es zu vermeiden.
16:08 Uhr
Bottas läuft inzwischen auf Hamilton auf. Kommt auch hier eine Teamorder?
16:07 Uhr
Vettel hat jetzt schon 2.5 Sekunden Vorsprung auf Räikkönen.
16:07 Uhr
"Fernando, der Regen scheint zu kommen. Er wird in Kurve 1, Kurve 2 zuerst ankommen", gibt McLaren an Alonso weiter.
16:06 Uhr
"Regen in 8 Minuten", kommt die Ansage von Mercedes an Bottas.
16:06 Uhr
"Ja, ist kein Problem", funkt Räikkönen zurück. "Was soll ich machen? Warum sagt ihr mir das nicht früher?" Vettel ist jedenfalls vorbei.
16:05 Uhr
Jetzt kommt von Ferrari-Chefingenieur Jock Clear die Anweisung an Räikkönen. Er erklärt Räikkönen lange und ausführlich, warum er Vettel vorbeilassen soll.
16:03 Uhr
Kurzer Blick nach hinten: Magnussen hat das Tempo wieder angezogen und fährt etwas schneller als Hülkenberg. Aber Hülkenberg versucht mitzugehen, beide fahren persönlich schnellste Runden.
16:02 Uhr
"Seht ihr die Reifentemperatur nicht? Könnt ihr sie sehen", funkt Vettel fordernd.
16:01 Uhr
Momentan fahren beide Ferraris 1:18.
16:01 Uhr
"Wie viel schneller könntest du fahren", wird Vettel gefragt. "Niedrige 1:17", antwortet Vettel.
16:00 Uhr
Hinter den beiden Ferraris kämpfen Ocon und Alonso um Platz 13.
15:59 Uhr
Vandoorne ist in langsamer Fahrt auf der Gegengeraden unterwegs. "Ich glaube wir kommen an die Box", funkt er nur. "Ja, wir müssen das Auto abstellen", antwortet die McLaren-Box.
15:58 Uhr
Vettel liegt nur mehr eine Sekunde hinter Räikkönen.
15:58 Uhr
"Das ist dumm, ich verliere nur Zeit und mach mir die Reifen kaputt", funkt Vettel genervt. Er will an Räikkönen vorbei.
15:57 Uhr
Hülkenberg hat den Abstand auf Magnussen auf unter 3 Sekunden verkürzt.
15:56 Uhr
"OK, Regen kommt in 10 bis 15 Minuten", wird Vettel vom Renningenieur beruhigt.
15:56 Uhr
"Ich sehe links hinten Blasen", funkt Räikkönen. "Meine Hinterreifen werden ziemlich heiß", funkt Vettel.
15:55 Uhr
Alonso kommt sofort an die Box, wechselt auf Medium-Reifen.
15:55 Uhr
Der auf alten Reifen fahrende Alonso wird jetzt von Magnussen und Hülkenberg überholt, verbremst sich dann auch noch im Motodrom.
15:54 Uhr
Haas, Renault, und Williams haben auf Medium-Reifen gewechselt. Alle anderen haben auf Soft gewechselt.
15:54 Uhr
Wer war noch nicht an der Box? Hamilton, Alonso, Ericsson, Gasly.
15:53 Uhr
Jetzt holt sich Bottas die schnellste Runde. Aber er ist wie erwartet hinter Räikkönen, Vettel und Hamilton zurückgefallen.
15:52 Uhr
Räikkönen fährt gleich wieder die schnellste Rennrunde.
15:51 Uhr
Verstappen wechselt auf Soft.
15:51 Uhr
Verstappen kommt an die Box. Ricciardos Auto wird von der Strecke geschoben.
15:51 Uhr
Ricciardo steht innen in Kurve 11 auf der Wiese.
15:51 Uhr
Ricciardo steht. "Verliere Leistung, etwas stimmt nicht", funkt er. "OK, stell das Auto bitte ab", antwortet die Red-Bull-Box.
15:50 Uhr
Bottas kommt rein, wechselt auf Soft.
15:50 Uhr
Aber Vettel schafft es wohl, einen Bremsplatten zu verhindern.
15:49 Uhr
Vettel verbremst sich in der Haarnadel, lange bleibt das rechte Vorderrad stehen.
15:48 Uhr
Vettel schließt langsam zu Räikkönen auf.
15:48 Uhr
Leclerc bremst sich in der Haarnadel innen an Sirotkin vorbei.
15:47 Uhr
Bottas und Verstappen waren noch immer nicht an der Box.
15:46 Uhr
Räikkönen geht an Vettel vorbei, aber auch Vettel kommt vor Hamilton wieder raus.
15:46 Uhr
Vettel wechselt auf Soft, Räikkönen fährt die schnellste Runde.
15:46 Uhr
Und Vettel kommt an die Box.
15:46 Uhr
Vettel verbremst sich vor der Mercedes-Tribüne.
15:45 Uhr
Replay: Perez hat den Platz an Grosjean an der Box wieder verloren, weil der rechte Vorderreifen nicht gut draufging. Lange musste Perez an der Box warten, bis der reifen drauf war.
15:44 Uhr
Perez hat auf Soft gewechselt, während die Renault- und Haas-Piloten auf Medium-Reifen gewechselt haben.
15:43 Uhr
Grosjean bremst sich an Stroll vorbei, Perez geht mit durch.
15:43 Uhr
Perez kommt an die Box - und er sortiert sich wieder hinter Grosjean ein.
15:43 Uhr
Aber nichts passiert, Grosjean und Sainz sind vorbei an Hartley.
15:42 Uhr
Grosjean bremst sich in der Haarnadel vorbei und plötzlich fährt Stroll vor ihm. Grosjean muss bremsen, Sainz fährt ihm fast drauf.
15:42 Uhr
Aber Grosjean bleibt hinter Hartley hängen, Sainz schließt wieder auf.
15:42 Uhr
Grosjean kommt vor Sainz wieder raus, der in Kurve 1 sehr weit rausfährt.
15:41 Uhr
Grosjean kommt rein, holt sich Medium-Reifen.
15:41 Uhr
Sainz hat sich ebenfalls Medium-Reifen geholt. Bei Sauber hat man Leclerc auf Soft-Reifen wieder rausgeschickt.
15:41 Uhr
Magnussen holt sich wie Hülkenberg Medium. Er kommt hinter Ocon wieder raus und geht sofort in der Haarnadel vorbei. Hülkenberg ist noch immer ein paar Sekunden dahinter.
15:40 Uhr
Leclerc kommt ebenfalls rein, Hülkenberg hat eine Kettenreaktion ausgelöst.
15:39 Uhr
Haas holt Magnussen an die Box, reagiert auf Hülkenberg. Auch Sainz kommt an die Box.
15:39 Uhr
Hülkenberg ist nach seinem Stopp im Verkehr wieder rausgekommen, muss sich mit Sirotkin, Ericsson und Ocon herumschlagen.
15:38 Uhr
Ricciardo bremst sich vor der Mercedes-Tribüne an Leclerc vorbei.
15:38 Uhr
Hülkenberg kommt jetzt an die Box und holt sich Medium-Reifen, er ist der zweite Fahrer an der Box.
15:37 Uhr
Mit seinen neuen Reifen ist Räikkönen momentan auf Kurs, den zweiten Platz von Bottas zu holen, sobald Mercedes ihn an die Box holt.
15:36 Uhr
Bottas lässt langsam wieder zu Vettel abreißen, die Lücke ist auf 4.7 Sekunden aufgegangen.
15:35 Uhr
Ricciardo greift Alonso an, bremst sich innen in der Haarnadel vorbei.
15:34 Uhr
Räikkönen fährt mit den neuen Soft-Reifen die schnellste Rennrunde.
15:33 Uhr
Alonso bremst sich brutal in der Haarnadel innen rein, will Leclerc überholen. Das war zu spät auf der Bremse, Alonsos Vorderrad blockiert. Leclerc lässt ihm Platz und kontert, behält Platz 11. Alonso reiht sich wieder auf Platz 12 ein.
15:32 Uhr
Räikkönen kommt vor Hamilton zurück auf die Strecke.
15:32 Uhr
Ferrari holt Räikkönen früh rein, wechselt auf Soft-Reifen.
15:31 Uhr
Jetzt fehlen Hamilton 18 Sekunden auf den viert-platzierten Verstappen.
15:31 Uhr
Hamilton zieht auf der Gegengeraden mit DRS an Magnussen vorbei.
15:30 Uhr
Sainz muss zurückstecken.
15:30 Uhr
Sainz versucht es vor der Mercedes-Tribüne außen, aber Grosjean lässt ihm nicht viel Platz.
15:30 Uhr
Grosjean kann das Tempo der Gegner nicht mitgehen, wird von Sainz in der Haarnadel attackiert.
15:29 Uhr
Hamilton hat zu Magnussen aufgeschlossen.
15:28 Uhr
Der Rückstand von Bottas auf Vettel hat sich jetzt auf 3.5 Sekunden stabilisiert, beide fahren ähnliche Rundenzeiten.
15:27 Uhr
Hamilton bremst sich in der Haarnadel an Hülkenberg vorbei, übernimmt Platz 6.
15:26 Uhr
Ricciardo geht innen in der Haarnadel an Ocon vorbei, holt sich Platz 13.
15:25 Uhr
Hamilton hat sich Perez geholt, schließt jetzt zu Hülkenberg auf.
15:25 Uhr
Ricciardo bremst sich in der Haarnadel innen an Ericsson vorbei, holt sich Platz 14.
15:24 Uhr
Perez versucht jetzt an Hülkenberg ranzukommen. Hülkenberg soll seine Reifen schonen, er hat Probleme mit den Hinterreifen.
15:23 Uhr
Grosjean deckt vor der Haarnadel innen gegen Hamilton ab, also fährt Hamilton einfach außen vorbei.
15:23 Uhr
Replay: Grosjean hat sich vor der Haarnadel schon verbremst, Perez nutzt das eiskalt aus.
15:22 Uhr
Jetzt hängt Hamilton an Grosjean dran.
15:22 Uhr
Grosjean gibt nach, Perez übernimmt Platz 7.
15:22 Uhr
Perez greift Grosjean in der Haarnadel an, drückt Grosjean beim Rausfahren raus in die Auslaufzone.
15:20 Uhr
Hamilton greift Sainz an, geht innen in der Haarnadel vorbei.
15:20 Uhr
Vettel hat eine kleine Lücke zu Bottas aufgefahren, fast 3 Sekunden.
15:19 Uhr
Hamilton hängt bereits am Heck von Sainz. Ricciardo hat sich schon auf Platz 16 vorgearbeitet.
15:18 Uhr
Start-Replay: Gut weggekommen sind Verstappen und Hülkenberg, Grosjean ist schlecht weggekommen. Aber Verstappen gab nach, ließ Räikkönen ziehen.
15:18 Uhr
Hamilton fliegt auf der Gegengeraden mit offenem DRS an Leclerc ran und bremst sich in der Haarnadel innen vorbei.
15:17 Uhr
Vettel mit der nächsten schnellsten Runde.
15:17 Uhr
Hamilton drückt sich vor der Mercedes-Tribüne mit der Brechstange innen an Alonso vorbei. Alonso lässt ihm extra viel Platz.
15:16 Uhr
Magnussen auf Platz 5. Hülkenberg hat sich Grosjean beim Start geschnappt und ist auf Platz 6. Grosjean auf , Perez auf 8, Sainz auf 9. Leclerc hat etwas verloren, nur mehr auf Platz 10.
15:15 Uhr
Dann Räikkönen, Dann Verstappen. "Ich habe ein paar Tropfen auf meinem Visier", funkt Räikkönen.
15:15 Uhr
Vettel versucht vorne Tempo zu machen, hat schon 1.5 Sekunden Vorsprung auf Bottas.
15:15 Uhr
Hamilton kassiert innen in Kurve 1 Ocon, holt sich Platz 12.
15:14 Uhr
Hamilton fährt neben Sirotkin ins Motodrom ein, holt sich Platz 13.
15:14 Uhr
Nächster Angriff in der schnellen Rechtskurve, wieder steckt Verstappen zurück.
15:14 Uhr
Verstappen attackiert in der Haarnadel außen, wieder kommt er nicht an Räikkönen vorbei.
15:13 Uhr
Verstappen attackiert Räikkönen, steckt in Kurve 1 zurück. Räikkönen bleibt auf 3.
15:13 Uhr
Guter Start von Vettel, Bottas reiht sich dahinter ein.
15:13 Uhr
START!
15:13 Uhr
Alle stehen, gleich geht es los.
15:12 Uhr
Alle biegen auf die Startaufstellung ein.
15:11 Uhr
"Es entwickeln sich viele Regenschauer in der Umgebung, aber keine Ahnung wann die kommen", funkt Renault an Sainz.
15:11 Uhr
Wir erwarten, sollte es trocken bleiben, eine 1-Stopp-Strategie. Sowohl für die, die auf Ultrasoft starten, als auch für die, die auf Soft ins Rennen gehen.
15:10 Uhr
Die Aufwärmrunde beginnt.
15:09 Uhr
Spannend wird das Rennen für Daniel Ricciardo, nach Motorenstrafe startet er von Platz 19. Und Lewis Hamilton muss nach Defekt im Qualifying von Platz 14 losfahren.
15:08 Uhr
Dahinter: Freie Reifenwahl. Ab Alonso starten also fast alle auf Soft-Reifen. Ausnahmen: Ocon auf Ultrasoft, Ricciardo auf Medium.
15:07 Uhr
Die Top 10 starten alle auf gebrauchten Ultrasoft-Reifen.
15:07 Uhr
Sebastian Vettel startet von der Pole, daneben Valtteri Bottas. Reihe 2: Räikkönen und Verstappen. Reihe 3: Magnussen und Grosjean. Reihe 4: Hülkenberg und Sainz. Reihe 5: Leclerc und Perez.
15:05 Uhr
Noch ist es aber trocken. 26 Grad Lufttemperatur, 44 Grad Streckentemperatur.
15:04 Uhr
Zuerst einmal ein Blick auf das Wetter: Die offizielle Wetter-Prognose ist da. MeteoFrance benennt die Regenwahrscheinlichkeit für das Rennen - 60 Prozent.
15:00 Uhr
Hallo und willkommen zum Deutschland-GP in Hockenheim. Um 15:10 Uhr gehen die Formel-1-Autos in die Aufwärmrunde.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Box Zeit
1 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1 1:32:29,845
 
2 V. Bottas Mercedes AMG ... 2 + 4,535
 
3 K. Räikkönen Scuderia ... 2 + 6,732
 
4 M. Verstappen Aston Martin ... 3 + 7,654
 
5 N. Hülkenberg Renault Sport ... 3 + 26,609
 
6 R. Grosjean Haas F1 Team 3 + 28,871
 
7 S. Perez Sahara Force ... 1 + 30,556
 
8 E. Ocon Sahara Force ... 1 + 31,750
 
9 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1 + 32,362
 
10 B. Hartley Red Bull Toro ... 2 + 34,197
 
11 K. Magnussen Haas F1 Team 3 + 34,919
 
12 C. Sainz jr. Renault Sport ... 3 + 43,069
 
13 S. Vandoorne McLaren F1 ... 2 + 46,617
 
14 P. Gasly Red Bull Toro ... 2 + 1 Rd.
 
15 C. Leclerc Alfa Romeo ... 3 + 1 Rd.
 
16 F. Alonso McLaren F1 ... 3 + 2 Rd.
 
17 L. Stroll Williams ... 3 Bremsen, 54. Rd.
 
18 S. Vettel Scuderia ... 1 Unfall, 52. Rd.
 
19 S. Sirotkin Williams ... 1 Ölleck, 52. Rd.
 
20 D. Ricciardo Aston Martin ... 0 Motor, 28. Rd.

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine