Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Aktueller Bericht

Sebastian Vettel hat sich erstmals nach fünf Jahren wieder die Pole Position zum Großen Preis von Kanada gesichert. Der viermalige Formel-1-Weltmeister verwies am Samstag im Ferrari Mercedes-Pilot Valtteri Bottas um 0,093 Sekunden auf den zweiten Platz und startet am Sonntagabend (20.10 Uhr) von Position eins. Dritter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull vor dem WM-Führenden und sechsmaligen Kanada-Sieger Lewis Hamilton. ... [weiter]

Rennereignisse

21:07 Uhr
Damit verabschieden wir uns hier für heute. Morgen sind wir dann mit dem Rennen wieder da: Um 20:10 Uhr startet der GP von Kanada. Bis dahin!
21:05 Uhr
Verstappen kann sich über Platz 3 freuen, morgen wird er aber auf Hypersoft-Reifen starten. Die Fahrer neben ihm werden auf Ultrasoft starten.
21:03 Uhr
Hülkenberg der beste Fahrer des Mittelfeldes, schlägt Ocon, Sainz, Perez.
21:02 Uhr
Ricciardo auf Platz 6.
21:02 Uhr
Räikkönen muss sich nach seinem Ausritt mit Platz 5 begnügen.
21:01 Uhr
0.093 Sekunden trennen Vettel von Bottas.
21:01 Uhr
Bottas behält seinen 2. Platz.
21:01 Uhr
Verstappen absolut am Limit aus der letzten Kurve, Platz 3, verdrängt Hamilton.
21:00 Uhr
Vettel verbessert sich noch einmal.
21:00 Uhr
Hamilton nur auf 3.
21:00 Uhr
Hamilton verbremst sich schon wieder in der Haarnadel.
20:59 Uhr
Räikkönen eröffnet seine Runde mit einem Ausflug durch das Gras am Ausgang von Kurve 1. Er bricht die Runde ab, das war es.
20:58 Uhr
Alle anderen folgen.
20:57 Uhr
Die Force India eröffnen, noch 2 Minuten.
20:56 Uhr
Alle kommen an die Box. Die Renault sind bereits eine Zeit gefahren, die Force India noch nicht.
20:55 Uhr
Noch 5 Minuten.
20:54 Uhr
Ricciardo stabil in der letzten Schikane, aber verliert noch mehr Zeit im letzten Sektor. Platz 6, Verstappen kommt und holt sich Platz 4.
20:53 Uhr
Die Red Bulls kommen, sind aber nicht so schnell wie die Konkurrenz.
20:51 Uhr
Aber jetzt kommt Vettel - 1:10.776, Platz 1 für ihn. Dann Bottas, Räikkönen, Hamilton.
20:51 Uhr
Räikkönen schiebt sich dazwischen, Platz 2.
20:50 Uhr
Bottas mit 1:10.857 vorne, Hamilton 0.370 dahinter.
20:50 Uhr
Die Red Bull sind allerdings noch nicht auf ihrer ersten schnellen Runde.
20:49 Uhr
Bottas noch schneller, er ist bis jetzt mal der Schnellste.
20:49 Uhr
Hamilton mit Bestzeit in Sektor 1.
20:48 Uhr
Jetzt ist ganz klar Hypersoft-Zeit die Top-Teams.
20:47 Uhr
Die Zeit läuft.
20:43 Uhr
Es folgt Q3.
20:43 Uhr
Mercedes und Ferrari werden morgen auf Ultrasoft starten. Red Bull, Renault und Force India werden auf Hypersoft starten.
20:42 Uhr
Damit sind Magnussen, Hartley, Leclerc, Alonso und Vandoorne raus.
20:41 Uhr
Ricciardo geht inzwischen mit neuem Streckenrekord in Führung. Verstappen nur 0.038 Sekunden dahinter.
20:41 Uhr
Hülkenberg verbessert sich noch einmal deutlich, aber hinter ihm kommt keiner mehr.
20:40 Uhr
Zeit läuft ab, Alonso und Vandoorne scheitern deutlich.
20:40 Uhr
Vettel fliegt durch den Stau, bricht dann die Runde ab und kommt an die Box. "Das ist bescheuert, was die da machen", kommentiert er den Stau am Funk.
20:39 Uhr
Stau vor der letzten Schikane - das ganze Mittelfeld steht da.
20:38 Uhr
Noch 2 Minuten.
20:37 Uhr
Leclerc als erster auf einer schnellen Runde, schiebt sich vor die McLaren auf Platz 13.
20:37 Uhr
Bottas, Hamilton, Räikkönen und Vettel gehen jetzt auf Hypersofts noch einmal raus. Wahrscheinlich nicht, um eine Zeit zu fahren, sondern um sich abzusichern - sollte jemand schneller fahren, können sie noch schnell eine Runde fahren.
20:34 Uhr
Alle kommen an die Box. Noch 5 Minuten.
20:34 Uhr
McLaren kann sich dafür ärgern - Vandoorne und Alonso auf 13 und 14.
20:33 Uhr
Nach der Reihe kommen die restlichen Zeiten des Mittelfeldes rein. Sainz, Ocon, Perez und Hülkenberg wären im Moment in Q3.
20:32 Uhr
Ricciardo langsam auf der ersten Runde. Verstappen schnell, übernimmt die Spitze von Bottas.
20:30 Uhr
Red Bull geht auf die Strecke, Hypersoft-Reifen für beide Piloten.
20:29 Uhr
Bottas macht dafür keinen Fehler, übernimmt die Spitze.
20:28 Uhr
Hamilton hat sich in der Haarnadel verbremst. Mit dem Reifen will er aber das Rennen starten.
20:28 Uhr
Hamilton schnell in den Sektoren 1 und 2, aber wieder verliert er alles im 3. Sektor. Vettel vor Räikkönen vor Hamilton.
20:26 Uhr
Red Bull wartet noch an der Box. Bottas hat ebenfalls Ultrasoft genommen.
20:26 Uhr
Vettel, Räikkönen, Hamilton auf Ultrasoft unterwegs.
20:25 Uhr
Zeit läuft.
20:24 Uhr
Grosjean ist schon umgezogen und wandert durchs Fahrerlager.
20:24 Uhr
Jetzt werden wir sehen, ob eines der Top-Teams versucht, Q2 mit Ultrasoft-Reifen durchzustehen.
20:22 Uhr
Es folgt Q2.
20:21 Uhr
Vorne zeigen die Ferrari starke Zeiten. Aber Mercedes nicht allzu weit weg.
20:20 Uhr
McLaren gerade noch einmal gerettet.
20:20 Uhr
Williams wieder mit beiden Autos raus.
20:19 Uhr
Raus damit: Gasly, Stroll, Sirotkin, Ericsson und Grosjean.
20:19 Uhr
Gasly nicht - und er scheitert, Platz 16, Schluss für heute.
20:19 Uhr
Alonso mit voller Attacke aus der letzten Kurve raus - Platz 14.
20:18 Uhr
Zeit läuft ab - Vandoorne verbessert sich, kickt Gasly raus.
20:18 Uhr
Stroll hat mit seinem Verbremser seine Reifen erledigt, muss an die Box und wechseln.
20:17 Uhr
Alonso jetzt auf Platz 16, wäre raus. Teamkollege Vandoorne ist auch nur auf Platz 15.
20:16 Uhr
Stroll verbremst sich, muss in der letzten Kurve durch die Auslaufzone abkürzen. Außerdem fährt er nicht auf der richtigen Seite des Bollers wieder auf die Strecke zurück.
20:15 Uhr
Die Angriffe von Hamilton auf die Ferrari-Zeiten verpuffen - er verliert die Zeit immer im letzten Sektor. Also beim Beschleunigen aus der Haarnadel raus, auf der Geraden oder in der letzten Schikane.
20:14 Uhr
Blick nach hinten: Grosjean und Ericsson sind dann wohl schon in argen Problemen, womöglich erledigt. Sirotkin, Leclerc und Stroll wären im Moment raus, Magnussen liegt aber nur knapp vor Stroll.
20:13 Uhr
Verstappen verbremst sich in Kurve 1, fährt geradeaus durch die Auslaufzone.
20:12 Uhr
"Mein Auto ist hin, sorry", funkt Ericsson nach dem Mauer-Kontakt vorhin. Da haben ordentlich Funken gesprüht.
20:11 Uhr
Verstappen holt sich Platz 4 von Hamilton.
20:11 Uhr
Die Mercedes reihen sich hinter den Ferraris ein. Bottas mit sehr gutem ersten Sektor, er holt sich Platz 3.
20:10 Uhr
Ericsson berührt zuerst leicht die Wand, räumt dann fast einen langsamen Red Bull ab, der aus dem Weg gehen will.
20:10 Uhr
Hamilton verliert in Kurve 6 auf seiner ersten schnellen Runde das Heck, kommt im Drift um die Kurve.
20:09 Uhr
Replay: Ricciardo war sehr weit draußen, zweimal am Kurvenausgang fast in der Wand.
20:08 Uhr
Noch 10 Minuten.
20:08 Uhr
Vettel holt sich mit 1:11.824 Platz 1. Ricciardo fährt auf seiner ersten Runde die viertschnellste Zeit.
20:07 Uhr
Die Red Bulls und die Mercedes kommen jetzt auf die Strecke. Vettel ist eine Cooldown-Runde gefahren und jetzt auf einer sehr schnellen Runde.
20:06 Uhr
Räikkönen kommt über die Linie, mit 1:12.050 übernimmt er die Führung von Vettel.
20:06 Uhr
Leclerc verbremst sich in Kurve 1, muss durch die Auslaufzone.
20:05 Uhr
Vettel vor auf Platz 1, mit 1:12.110. Räikkönen kommt gleich.
20:05 Uhr
Grosjean ist raus aus dem Auto.
20:04 Uhr
Vettel geht jetzt auf seine erste schnelle Runde, fährt mal Sektorbestzeiten.
20:03 Uhr
Grosjeans Haas wird zurück in die Garage geschoben. Grosjean steigt noch nicht aus.
20:03 Uhr
Erste Zeiten kommen - Sirotkin übernimmt mal die Führung für Williams.
20:01 Uhr
"Das war es", funkt Grosjean schon. Die Mechaniker sprinten runter, um den Haas zu bergen.
20:01 Uhr
Grosjean bleibt vor der Ausfahrt stehen.
20:00 Uhr
Grosjeans Motor löst sich in der Boxengasse in weißen Rauch auf.
20:00 Uhr
Die Zeit läuft.
19:59 Uhr
Ricciardo klettert in seinen Red Bull.
19:58 Uhr
Die Fahrer bereiten sich in der Box auf das Qualifying vor. Max Verstappen setzt seinen Helm auf.
19:57 Uhr
Allerdings sind die Hypersoft-Reifen deutlich weicher, und daher deutlich schneller als die Ultrasoft-Reifen.
19:56 Uhr
Jetzt im Qualifying wird sich alles um den Hypersoft drehen. Allerdings würden einige Teams sehr gerne auf Ultrasoft ins Rennen starten. Dafür müssten sie die schnellste Runde in Q2 mit Ultrasoft fahren.
19:54 Uhr
Beide Ferrari waren heute morgen Verstappens erste Verfolger. Mercedes lag etwas zurück, und hat mit ihrer Reifenauswahl zu kämpfen. Nur 5 Sätze Hypersoft-Reifen für beide Fahrer, deshalb konnten sie nur heute morgen damit fahren.
19:52 Uhr
Max Verstappen hat in allen 3 Trainings die Bestzeit gefahren, aber kann er das auch im Qualifying umsetzen? Mercedes und Ferrari haben meist noch etwas in der Hinterhand.
19:52 Uhr
Das Wetter ist nach wie vor gut - 22 Grad Lufttemperatur, Streckentemperatur ist auf 43 Grad gestiegen.
19:46 Uhr
Willkommen zum Qualifying der Formel 1 in Kanada! Um 20:00 Uhr geht es los mit Q1.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 S. Vettel Scuderia ... 1:10,764
 
2 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:10,857
 
3 M. Verstappen Aston Martin ... 1:10,937
 
4 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:10,996
 
5 K. Räikkönen Scuderia ... 1:11,095
 
6 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:11,116
 
7 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:11,973
 
8 E. Ocon Sahara Force ... 1:12,084
 
9 C. Sainz jr. Renault Sport ... 1:12,168
 
10 S. Perez Sahara Force ... 1:12,671
 
11 K. Magnussen Haas F1 Team 1:12,606
 
12 B. Hartley Red Bull Toro ... 1:12,635
 
13 C. Leclerc Alfa Romeo ... 1:12,661
 
14 F. Alonso McLaren F1 ... 1:12,856
 
15 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:12,865
 
16 P. Gasly Red Bull Toro ... 1:13,047
 
17 L. Stroll Williams ... 1:13,590
 
18 S. Sirotkin Williams ... 1:13,643
 
19 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:14,593
 
20 R. Grosjean Haas F1 Team keine Zeit

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine