Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Saison:

Rennereignisse

16:05 Uhr
Das war es von uns hier, wir sind am 11. Mai in Spanien wieder mit dabei. Bis dann!
16:03 Uhr
Räikkönen ist so ausgelassen, dass er sogar Daumen hoch gibt. Unglaublich.
16:02 Uhr
Hamilton springt in die Arme seiner Mechaniker.
16:02 Uhr
Bei Sauber können sie den 6. Platz auch nicht glauben.
16:01 Uhr
Leclerc dreht am Funk komplett durch.
15:59 Uhr
Party-Stimmung bei Force India. "Wir haben es geschafft - schon wieder. Schon wieder!", jubelt Perez.
15:58 Uhr
Sainz auf 5. Dann Leclerc. Alonso. Stroll. Vandoorne. Hartley holt sich den letzten Punkt.
15:58 Uhr
Vettel ist zu weit weg, kann nicht mehr an Perez ran.
15:57 Uhr
Hamilton ist durch - er gewinnt in Baku!
15:57 Uhr
Vettel kann mit seinem Bremsplatten im engen Mittelsektor nicht mithalten.
15:57 Uhr
Vettel hängt im DRS-Fenster.
15:56 Uhr
Vettel macht Jagd auf Perez. Letzte Runde.
15:56 Uhr
Replay: Da liegt irgend ein kleines, aber sehr stabiles Teil neben der Boxeneinfahrt. Bottas erwischt es, Funken sprühen. 100 Meter später platzt der Reifen.
15:55 Uhr
Der Red-Bull-Zwischenfall wird nach dem Rennen untersucht.
15:54 Uhr
Hamilton hat sich 2.5 Sekunden Polster gegen Räikkönen rausgefahren. Perez hat noch immer Vettel im Nacken.
15:53 Uhr
"Oh mein Gott. Der ist einfach explodiert", flucht Bottas. Er bleibt im Notausgang stehen.
15:53 Uhr
Perez schon an Vettel vorbei, jetzt auf 3!
15:52 Uhr
Toto Wolff mit dem Gesicht in den Händen. Hamilton in Führung!
15:52 Uhr
Bottas platzt auf der Geraden der rechte Hinterreifen!
15:52 Uhr
"Großer Bremsplatten", meldet Vettel. Er kann nicht mit den drei anderen vor ihm mit.
15:51 Uhr
Räikkönen durch, Vettel nur mehr auf P4.
15:51 Uhr
Hamilton durch, da kommt Räikkönen gegen Vettel innen in Kurve 2.
15:51 Uhr
Vettel extrem spät innen gegen Bottas - blockiert, in die Auslaufzone.
15:50 Uhr
Bottas zieht an.
15:50 Uhr
Bottas nimmt Tempo raus. Safety Car fährt weg.
15:49 Uhr
Safety Car wird jetzt reinkommen.
15:48 Uhr
"Die hätten das Rennen stoppen sollen", beschwert sich Hamilton. "Das Heck von dem Lastwagen, wenn da wer drauffährt ..."
15:45 Uhr
Grosjean geht hinter die Wand, schlägt die Luft. Hilft auch nichts mehr.
15:44 Uhr
Grosjean ist zurück an seiner Box, nimmt den Helm nicht ab.
15:43 Uhr
Der Haas von Grosjean wird per Bergekran entfernt. Das dauert.
15:42 Uhr
Die Führungsetage von Red Bull hat den Kommandostand verlassen.
15:40 Uhr
Ricciardo sprintet ins Red-Bull-Motorhome.
15:40 Uhr
Offenbar. "Ericsson hat uns glaube ich getroffen", funkt Grosjean. Der ist aber meterweit weg.
15:39 Uhr
Verliert er beim Reifenanwärmen das Auto?
15:39 Uhr
"NEIN, NEIN", funkt Grosjean.
15:38 Uhr
Grosjean steckt in der Wand! Unter Safety Car ...
15:38 Uhr
Hamilton ist besorgt, dass seine rechte Vorderbremse nicht auf optimaler Temperatur ist.
15:37 Uhr
Aber alle anderen waren auch an der Box, um sich Ultrasofts zu holen. Der Ultrasoft-Satz von Bottas ist schon angefahren.
15:36 Uhr
Bottas führt jetzt dank dem Stopp unter Safety Car.
15:36 Uhr
Die überrundeten Autos dürfen sich zurückrunden.
15:35 Uhr
Beide Fahrer stehen hinter der Absperrung. Aber nicht nebeneinander.
15:34 Uhr
Beide Red Bull stehen jetzt in der Auslaufzone.
15:34 Uhr
So, jetzt zum Red-Bull-Crash: Verstappen sieht, wie Ricciardo im Rückspiegel nach außen antäuscht. Verstappen fährt nach außen. Ricciardo zurück nach innen. Verstappen zurück nach innen. Ricciardo kann nicht mehr bremse, fährt seinem Teamkollegen drauf.
15:32 Uhr
Um es kurz zu machen: Alle waren an der Box, um sich Ultrasofts zu holen. Außer Perez, der hat Supersoft.
15:32 Uhr
Räikkönen holt sich frische Ultrasoft. Die Ferraris schicken ihn fast direkt ins Auto von Stoffel Vandoorne.
15:31 Uhr
Vettel kommt rein, holt sich frische Ultrasoft. Hamilton kommt rein, holt sich frische Ultrasoft.
15:31 Uhr
Bottas holt sich Ultrasoft.
15:30 Uhr
Bottas kommt rein.
15:30 Uhr
Safety Car.
15:30 Uhr
Beide stehen in der Auslaufzone von Kurve 1.
15:29 Uhr
Ricciardo schießt ihn ab!
15:29 Uhr
Ricciardo greift an, Verstappen fährt Zick-Zack.
15:28 Uhr
Verstappen vor Ricciardo! Ein Overcut. Ricciardo wieder hinter seinem Teamkollegen.
15:26 Uhr
Jetzt kommt Verstappen an die Box. Auch er holt sich Ultrasoft.
15:26 Uhr
Ja, Ricciardo bleibt locker vor Räikkönen.
15:25 Uhr
Ricciardo wechselt auf Ultrasoft. Kommt er vor Räikkönen raus?
15:25 Uhr
Aber Ricciardo darf zuerst rein, weil er vorne liegt.
15:25 Uhr
Bei Verstappen geht nichts mehr. Keine Temperatur.
15:24 Uhr
Hamilton fordert mehr blaue Flaggen, Gasly sei nicht schnell genug aus dem Weg gefahren.
15:23 Uhr
Aber Ricciardo bleibt ruhig. Verstappen ist zu weit weg.
15:22 Uhr
Verstappen versucht jetzt zu kontern, zeigt sich im Rückspiegel von Ricciardo.
15:22 Uhr
Bottas, Ricciardo und Verstappen kommen jetzt langsam in das Fenster, um das Rennen auf den weichen Ultrasoft-Reifen zu beenden.
15:21 Uhr
Das war zu viel für Verstappen, er muss zurückstecken. Ricciardo zieht weg.
15:21 Uhr
Extrem später Bremspunkt von Ricciardo. Er schneidet vor Verstappen wieder rein, sein linker Vorderreifen gibt Rauchzeichen. Bei der Kurvenausfahrt kommt er auf Zentimeter an die Wand ran.
15:20 Uhr
Ricciardo hat die Lücke wieder zugefahren. Wieder außen in Kurve 1.
15:19 Uhr
"Wie viele Runden noch", will Verstappen wissen. Er hat schon Probleme, die Temperatur in den Vorderreifen zu halten.
15:18 Uhr
Vettels Reifen kommen aber langsam auf Temperatur, Bottas' Chance schwindet.
15:18 Uhr
Bottas mit der schnellsten Rennrunde. Er hat die Lücke zu Vettel auf fast 13 Sekunden aufgefahren.
15:17 Uhr
Bottas kann auch noch immer persönliche Bestzeiten fahren.
15:15 Uhr
Verstappen mit der schnellsten Rennrunde. Sein uralter Supersoft geht noch immer gut.
15:15 Uhr
Sainz hat viel früher auf Soft-Reifen gestoppt. Jetzt hat er immer mehr Probleme, seine Vorderreifen auf Temperatur zu halten.
15:13 Uhr
Damit liegt Bottas in Führung. Er und die Red Bulls müssen noch an die Box.
15:13 Uhr
Vettel kommt 8 Sekunden vor Hamilton raus. Das war die Lücke, bevor Hamilton an die Box kam.
15:13 Uhr
Vettel holt sich Soft-Reifen. Kein Ultrasoft-Risiko bei Ferrari.
15:12 Uhr
Vettel reagiert, kommt rein.
15:11 Uhr
Bottas mit der schnellsten Rennrunde. In seinem alten Supersoft ist noch Pace drinnen.
15:11 Uhr
Grosjean ist ganz nebenbei als Letzter weggefahren, hat gleich nach dem Start von Soft auf Supersoft gewechselt. Jetzt ist er schon auf Platz 8, verfolgt Perez.
15:09 Uhr
Mercedes ist sich sicher, dass die Soft-Reifen an Hamiltons Auto locker das ganze Rennen durchhalten.
15:08 Uhr
Hamilton kommt vor den Red Bulls in Schwung und fährt weg.
15:07 Uhr
Ricciardo greift an, Verstappen hält in Kurve 1 innen dagegen! Ricciardo lässt ihm innen genau eine Fahrzeugbreite Platz. Das reicht Verstappen, er bleibt innen und ist nach Kurve 2 wieder vorne.
15:05 Uhr
Ricciardo läuft wieder auf Verstappen auf.
15:04 Uhr
"Ich kann nicht vorbei", flucht Verstappen über den langsamen Hamilton.
15:03 Uhr
Nur Vettel, Bottas, Verstappen und Ricciardo müssen noch wechseln.
15:03 Uhr
Leclerc kommt an die Box, wechselt auf Soft.
15:02 Uhr
Die Red Bulls müssen aber noch rein.
15:01 Uhr
Hamilton muss jetzt seine Soft-Reifen auf Temperatur bekommen. Er kann sich nicht von Verstappen auf den alten Supersofts absetzen.
15:00 Uhr
Vettel bleibt noch eine Runde draußen.
15:00 Uhr
Carlos Sainz holt sich Platz 11 von Alonso auf der Geraden mit DRS. Beide waren schon an der Box und sind auf den Soft-Reifen - Alonso hat allerdings schon nach der ersten Runde gewechselt. Die Reifen von Sainz sind jünger.
14:59 Uhr
Hamilton kommt vor Verstappen wieder auf die Strecke zurück.
14:58 Uhr
Hamilton kommt rein, holt sich neue Soft-Reifen.
14:57 Uhr
"Reifen sind durch", meldet Hamilton sofort. Ganz schlechter Zeitpunkt für den Verbremser.
14:57 Uhr
Riesen-Verbremser von Hamilton in Kurve 1. Beide Vorderräder blockieren, er muss ganz weit durch die Auslaufzone fahren. 4 Sekunden verloren.
14:55 Uhr
Perez gegen Stroll - Stroll verbremst sich in Kurve 1, Perez geht innen vorbei. Perez damit vor auf P8.
14:55 Uhr
Ericsson bekommt eine 10-Sekunden-Strafe für einen Kontakt mit Magnussen.
14:53 Uhr
Hamilton fährt die schnellste Runde. Vettel ist aber nur minimal langsamer.
14:52 Uhr
Hamilton und Vettel tauschen jetzt schnellste Sektorzeiten aus.
14:51 Uhr
Ericsson kommt rückwärts wieder auf die Strecke zurück und kann weiterfahren. Er hat sich dort verbremst.
14:51 Uhr
Ericsson unternimmt einen Ausflug in den Notausgang.
14:51 Uhr
Die DRS-Messungslinie für die DRS-Zone auf der Gegengeraden funktioniert nicht. Dort darf jetzt manuell DRS aktiviert werden.
14:48 Uhr
Räikkönen holt sich jetzt mit DRS auch Leclerc. Damit liegt Räikkönen auf P6.
14:47 Uhr
Vettel zieht vorne das Tempo an, die Lücke geht auf über 4 Sekunden auf. Hamilton kann nicht mit, macht in der letzten Kurve einen Fehler und muss eine weite Linie durch die Auslaufzone fahren.
14:46 Uhr
Sainz holt sich Soft-Reifen.
14:46 Uhr
Sainz kommt an die Box.
14:46 Uhr
Verstappen wirft schon innen in der vorletzten Kurve einen Blick rein.
14:45 Uhr
Verstappens Batterie hat sich erholt, und bei Sainz gehen die Reifen ein. Verstappen wird wohl gleich den Renault angreifen.
14:45 Uhr
Auf der Gegengeraden liegt ein riesiger Ast auf der Strecke.
14:44 Uhr
Jetzt Angriff auf Stroll, der kann den Ferrari nicht hinten halten.
14:44 Uhr
Räikkönen glaubt, dass sein DRS zu spät aufgeht.
14:44 Uhr
Räikkönen mit den neuen Softs macht Druck auf Stroll.
14:43 Uhr
Leclerc, Stroll und Räikkönen laufen auf die kämpfenden Red Bulls auf.
14:43 Uhr
Verstappen rutscht in der letzten Kurve raus, sitzt auf dem Kerb auf. Aber Ricciardo lädt noch immer seine Batterie, hat etwas Zeit verloren.
14:42 Uhr
Dahinter taucht der Sauber von Leclerc auf. Nur 1.5 Sekunden hinter den Red Bulls.
14:42 Uhr
Wieder blockt Verstappen in der ersten Kurve. Diesmal versucht Ricciardo nichts. Ihm geht nach dem aggressiven Angriff die Batterie-Power aus, er muss wieder aufladen.
14:40 Uhr
Replay Kurve 1: Ricciardo sieht den Verbremser, fährt extra weit, trotzdem kommt es zum Rad-An-Rad-Kontakt.
14:40 Uhr
Ricciardo greift jetzt in jeder Kurve an, Verstappen blockt ohne Rücksicht auf Verluste.
14:39 Uhr
Kollision vermieden, Verstappen bleibt vorne.
14:39 Uhr
Angriff Ricciardo außen Kurve 1, Verstappen verbremst sich!
14:39 Uhr
Hülkenberg in der Wand! Verliert das Heck, Auto ist links hinten beschädigt. Er fährt langsam runter von der Strecke.
14:37 Uhr
Außen Kurve 1 für Ricciardo - nein, lieber nicht. Verstappen bleibt vorne.
14:37 Uhr
Ricciardo robbt sich langsam an Verstappen ran.
14:37 Uhr
Hamilton hat jetzt Temperatur in seinen Reifen, beginnt am Vorsprung von Vettel zu arbeiten.
14:36 Uhr
Verstappen jammert, er sei so langsam auf der Geraden. Trotzdem muss er im gleichen Motormodus bleiben.
14:35 Uhr
Hülkenberg fliegt an Verstappen vorbei. Verstappen versucht außen in Kurve 1 den Konter, kann die Linie nicht halten und steckt zurück.
14:35 Uhr
"Meine Batterie lädt nicht", beschwert sich Verstappen. "Das ist der Überholknopf", mahnt ihn die Box. Zu viel Boost verwendet. "Verstappen hat wenig Energie", meldet Renault gleich an Hülkenberg.
14:34 Uhr
Fehler von Ricciardo aus Kurve 1 raus. Hülkenberg holt ihn sich beim Anbremsen für Kurve 2.
14:33 Uhr
Sainz mit DRS auf der Geraden jetzt an Verstappen vorbei.
14:33 Uhr
Nicht vergessen: Renault ist auf Ultrasoft unterwegs. Red Bull auf den etwas härteren Supersoft.
14:32 Uhr
Verstappen kann sich auf der Gegengeraden wieder Sainz vom Leib halten. Hülkenberg schließt dahinter schon auf Ricciardo auf.
14:32 Uhr
Hülkenberg holt sich dahinter Gasly auf der Geraden.
14:32 Uhr
Sainz wieder außen in Kurve 1, Verstappen deckt innen ab.
14:31 Uhr
Vettel setzt sich vorne schnell von Hamilton ab. Hamilton beschwert sich über den Grip.
14:30 Uhr
Verstappen bremst sich in Kurve 1 wieder innen vorbei. Sainz versucht es wieder außen auf der zweiten Gegengeraden, diesmal reicht der Geschwindigkeitsunterschied nicht.
14:30 Uhr
Windschatten für Sainz, er bleibt weiter dran an Verstappen. Außen vorbei, schneidet vor Verstappen rein.
14:29 Uhr
Sainz hängt noch immer an Verstappen. Ricciardo wird bei der Zufahrt zur Burg von Gasly unter Druck gesetzt
14:28 Uhr
Sainz schlüpft an Ricciardo durch, attackiert Verstappen. Nein, der zweite Red Bull geht sich nicht aus.
14:28 Uhr
Verstappen attackiert Ricciardo spät innen! Ricciardo zieht zurück.
14:27 Uhr
Vettel wartet, und wartet, und ... endlich gibt er Gas.
14:27 Uhr
Hamilton kommt auf Zentimeter an Vettel ran. Das Feld läuft auf.
14:26 Uhr
Safety Car fährt weg, Vettel macht erst auf der Geraden langsam.
14:26 Uhr
"Schaut gut aus", sagt Ricciardo. Rennen wird gleich wieder gestartet.
14:25 Uhr
Vettel beschreibt seiner Box, wo noch Teile zum Aufsammeln liegen.
14:24 Uhr
Wer war an der Box? Räikkönen ist jetzt auf neuen Softs. Hartley auf Ultrasofts. Grosjean auf Supersofts. Perez, Magnussen, Alonso und Ericsson auf neuen Softs.
14:23 Uhr
Alonso schimpft am Funk. Sein Ingenieur muss ihn auch noch informieren, dass der McLaren-Unterboden beschädigt ist.
14:22 Uhr
Dann wird Sirotkin von Alonso und Hülkenberg in die Zange genommen. Sein Williams ist in der Mitte, und die Lücke wird immer enger. Bis sie weg ist. Sah so aus, als ob vor allem Hülkenberg immer weiter nach links und in den Williams rein fuhr.
14:21 Uhr
Sirotkin ist Perez aufgefahren, Perez läuft dann auf Ocon auf.
14:20 Uhr
Kimi zuckte zurück, aber nur so halb. Dann machte Ocon die Tür zu.
14:19 Uhr
Start-Replays. Traumstart für Vettel, Hamilton klar besser als die hinter ihm.
14:19 Uhr
Hülkenberg vermutet, dass die Aufräumarbeiten dauern werden. Zu viele Teile auf der Strecke.
14:17 Uhr
Neuer Frontflügel für Alonso.
14:17 Uhr
Auch rechts hinten ist Alonsos McLaren hin. Kein Reifen mehr auf der Felge. Er kommt an die Box.
14:17 Uhr
Räikkönen kommt rein, holt sich Soft-Reifen.
14:17 Uhr
Alonsos rechter Vorderreifen ist hin. "Ich muss an die Box, irgend so ein dummer Typ hat mir die Tür zugeschlagen."
14:16 Uhr
Ocon ist in Kurve 3 rechts in die Wand eingeschlagen, nachdem er schon fast an Räikkönen vorbei war. Räikkönen war zu so halb innen neben ihm.
14:15 Uhr
Sirotkins linkes Vorderrad ist hinüber. Er steht hinter Ocon in der Auslaufzone.
14:15 Uhr
Safety Car.
14:14 Uhr
Räikkönen rammt Ocon, Ocon in der Wand!
14:14 Uhr
Kontakt zwischen den Force Indias, dahinter kracht es!
14:14 Uhr
Vettel gewinnt den Start.
14:14 Uhr
Start!
14:14 Uhr
Ampel an.
14:13 Uhr
Die Autos stellen sich auf.
14:12 Uhr
Aggressives Reifenaufwärmen bei Red Bull.
14:12 Uhr
Vettel biegt auf die Geraden ein.
14:11 Uhr
Die Sonne kommt raus. Hamilton findet, dass es etwas wärmer als erwartet ist.
14:10 Uhr
Die Aufwärmrunde beginnt.
14:09 Uhr
Ab Platz 10 haben alle freie Reifenwahl. Außer Hülkenberg. Er hat sich auf Ultrasoft für Q3 qualifiziert, wurde dann zurückversetzt. Also muss er auf gebrauchten Ultrasofts von P14 starten.
14:07 Uhr
Startaufstellung mit Reifen: Vettel, Hamilton, Bottas, Ricciardo, Verstappen alle auf gebrauchten Supersoft. Dann Räikkönen, Ocon, Perez, Sainz auf gebrauchten Ultrasoft.
14:05 Uhr
Wetter: Der Wind ist die große Story. Lufttemperatur beträgt heute nur 17 Grad. Die Strecke hat 27 Grad. Windspitzen von bis zu 75 km/h werden erwartet.
14:04 Uhr
Hallo und willkommen zum Formel-1-Rennen in Baku! Um 14:10 Uhr beginnt die Aufwärmrunde.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Box Zeit
1 L. Hamilton Mercedes AMG ... 2 1:43:44,291
 
2 K. Räikkönen Scuderia ... 2 + 2,460
 
3 S. Perez Sahara Force ... 2 + 4,024
 
4 S. Vettel Scuderia ... 2 + 5,329
 
5 C. Sainz jr. Renault Sport ... 2 + 7,515
 
6 C. Leclerc Alfa Romeo ... 2 + 9,158
 
7 F. Alonso McLaren F1 ... 2 + 10,931
 
8 L. Stroll Williams ... 2 + 12,546
 
9 S. Vandoorne McLaren F1 ... 4 + 14,152
 
10 B. Hartley Red Bull Toro ... 2 + 18,030
 
11 M. Ericsson Alfa Romeo ... 4 + 18,512
 
12 P. Gasly Red Bull Toro ... 2 + 24,720
 
13 K. Magnussen Haas F1 Team 2 + 40,663
 
14 V. Bottas Mercedes AMG ... 1 + 3 Rd.
 
15 R. Grosjean Haas F1 Team 2 Unfall, 43. Rd.
 
16 M. Verstappen Aston Martin ... 1 Unfall, 40. Rd.
 
17 D. Ricciardo Aston Martin ... 1 Unfall, 40. Rd.
 
18 N. Hülkenberg Renault Sport ... 0 Unfall, 11. Rd.
 
19 E. Ocon Sahara Force ... 0 Unfall, 1. Rd.
 
20 S. Sirotkin Williams ... 0 Unfall, 1. Rd.

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine