Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Saison:

Rennereignisse

06:04 Uhr
Zwar war es kalt und windig, aber der Regen blieb aus. Kommt er dafür im Qualifying? Wir werden um 08:00 Uhr wieder live dabei sein. Bis dann!
06:02 Uhr
Gutes Training für die Force Indias - sie beenden es auf den Plätzen 7 und 8.
06:02 Uhr
Ferrari beendet das Training auf 1 und 2. Vettel und Räikkönen sahen bei ihren schnellen Ultrasoft-Runden besser aus als die Konkurrenz von Mercedes und Red Bull.
06:00 Uhr
Grosjean beendet das Training auf dem letzten Platz - nach dem Bremsenfeuer kam er nicht wieder raus.
05:59 Uhr
Mercedes kommt nicht mehr raus. Die Zeit läuft ab.
05:58 Uhr
Noch 2 Minuten. Vettel fährt auf gebrauchten Ultrasofts nochmal raus.
05:56 Uhr
Verstappen beschwert sich: "Immer wenn ich knapp am Limiter bin, verliere ich Speed." Noch mehr Motorprobleme bei Red Bull?
05:55 Uhr
Magnussen ist jetzt endlich reingekommen und hat auf neue Soft-Reifen gewechselt. Er fährt sofort vor auf Platz 6, schlägt alle anderen Mittelfeld-Teams.
05:52 Uhr
Verstappen kann Hamilton schlagen. P4, 0.951 hinter Vettel.
05:52 Uhr
Verstappen versucht jetzt eine Runde auf Ultrasoft.
05:51 Uhr
Hamiltons Auto ist nicht besonders stabil.
05:51 Uhr
Hamilton wird informiert, dass er die meiste Zeit auf Vettel und Bottas im letzten Sektor verliert.
05:50 Uhr
Ferrari und Mercedes sind zurück in der Box.
05:48 Uhr
Ricciardos Auto ist in der Boxengasse angekommen.
05:47 Uhr
Magnussen hat bis jetzt 19 Runden gefahren, mehr als alle anderen. Und das ohne Stopp. Er fuhr zu Beginn auf Ultrasoft raus und kam nicht wieder rein. Also fährt er auch nicht auf Zeit.
05:44 Uhr
Damit haben wir eine Ferrari-Doppelführung. Bottas kommt mit seiner Runde nicht ran an die Roten.
05:44 Uhr
Vettel ebenfalls, er ist schon auf seiner schnellen Runde und verbessert sich auf 1:33.018, mit zwei Sektorbestzeiten.
05:43 Uhr
Bottas fährt jetzt mit neuen Ultrasoft-Reifen raus. Hamilton folgt ihm.
05:42 Uhr
Nochmal ein Replay von Ricciardo: Auf der langen Geraden gibt der Motor plötzlich ein hohes Quietschen von sich, dann hat Ricciardo keinen Vortrieb mehr.
05:41 Uhr
VSC endet.
05:41 Uhr
Ricciardo ist im Fahrerlager angekommen. Er geht zu Fuß weiter, den Helm nimmt er gleich gar nicht ab.
05:38 Uhr
Ricciardo kommt auf dem Rücksitz eines Motorrollers zurück in die Box. Sein Auto wird weggeschoben.
05:37 Uhr
Replay: Ricciardos Motor gibt auf der langen Geraden auf.
05:36 Uhr
Force India warnt Perez, dass vielleicht im letzten Sektor Öl von Ricciardo auf der Strecke ist.
05:35 Uhr
Ricciardo steigt aus - offenbar Motorschaden.
05:34 Uhr
Virtual Safety Car.
05:34 Uhr
Ricciardos Red Bull gibt starke Rauchzeichen! Er fährt rechts ran.
05:33 Uhr
Räikkönen hat sich neue Ultrasoft-Reifen geholt und fährt auf seiner ersten schnellen Runde eine neue Bestzeit, 1:33.469.
05:32 Uhr
Ricciardo wird über den Wind in der ersten Schneckenkurve aufgeklärt. Gegenwind beim Reinfahren, der dann zum Rückenwind wird.
05:31 Uhr
"Zu heiß" - hinten brennts schon leicht. Die Mechaniker greifen zu ihren Feuerlöschern, um die Bremsen zu löschen.
05:30 Uhr
Grosjeans hintere Bremsen sind zu heiß, er soll reinkommen.
05:30 Uhr
Hamilton mit vollem Dreher im Mittelsektor - er kommt aus der zweiten Linkskurve wieder auf den feuchten Teppich und geht nicht genug vom Gas. Schon dreht er sich - eineinhalb mal.
05:28 Uhr
Hamilton verbremst sich in der Einfahrt zur Doppel-Links und muss über den feuchten Teppich.
05:27 Uhr
Ricciardo fährt raus.
05:26 Uhr
Bottas kommt langsam näher an Vettel. Er hat den Abstand auf knapp über eine Sekunde verkürzt.
05:25 Uhr
Mercedes sagt Hamilton, dass er aus der zweiten Schneckenkurve raus mit starkem Rückenwind rechnen muss.
05:23 Uhr
Bottas fährt auf seinen Soft-Reifen eine 1:35.364. 1.5 Sekunden langsamer als Vettel auf Ultrasoft.
05:20 Uhr
McLaren hat an Vandoornes Auto immer wieder Ausfälle der Telemetrie-Daten. Jetzt holen sie ihn rein.
05:19 Uhr
Magnussens Ingenieur schätzt, dass die Strecke zwischen einer halben Sekunde und einer Sekunde langsamer ist als gestern.
05:18 Uhr
Die Mercedes fahren jetzt beide auf Soft raus.
05:17 Uhr
Anders als Räikkönen hat Vettel keine Probleme auf seiner ersten schnellen Runde.
05:16 Uhr
Vettel fährt auf seinen Ultrasofts sofort unter 1:34.
05:16 Uhr
Gasly fährt wie Magnussen auf den feuchten grünen Teppich. Er macht es gleich mit allen vier Rädern, muss sofort Gas wegnehmen und ordentlich korrigieren, damit er nicht abfliegt.
05:14 Uhr
Räikkönen fuhr auf neuen Ultrasofts raus, ist schon mehrere Runden gefahren und hat sich mehrmals verbessert. Vettel fährt jetzt auf Ultrasoft raus.
05:11 Uhr
Unter der Brücke auf Start-Ziel ist es außerdem noch feucht.
05:11 Uhr
Der Wind hat gedreht - jetzt wieder Gegenwind auf der Start-Ziel-Geraden.
05:10 Uhr
Ricciardo selbst geht jetzt erst in seine Garage.
05:09 Uhr
An Ricciardo musste schnell das Getriebe gecheckt werden - aber alles gut.
05:09 Uhr
Räikkönen verbremst sich am Ende der neuen Geraden.
05:08 Uhr
Magnussen rutscht auf seiner Runde in der Doppel-Links raus. Auf dem grünen Teppich hinter dem Kerb ist es noch etwas nass, und hinter dem Haas steigt ein bisschen Wasser auf.
05:07 Uhr
Mit 1:37.763 ist seine zweite Runde besser, aber weit weg von den besten Runden, die wir gestern sahen.
05:06 Uhr
In seiner ersten Runde ist Räikkönen in der schnellen Kombination im Mittelsektor auf Magnussen aufgelaufen und musste vom Gas gehen.
05:05 Uhr
Räikkönen fährt die erste Zeit, aber es ist noch eine langsame Runde. Pusht er im zweiten Umlauf?
05:03 Uhr
Toto Wolff, Niki Lauda und Maurizio Arrivabene unterhalten sich noch im Fahrerlager.
05:02 Uhr
Zum Glück regnet es nicht.. Ericsson und Leclerc fahren als erste mal raus.
05:01 Uhr
Lewis Hamilton geht durch seine Box, den Kopf tief in seine Regenjacke gesteckt. Es ist unangenehmes Wetter heute.
05:00 Uhr
Die Windgeschwindigkeit liegt bei ungefähr 10 km/h.
04:59 Uhr
Der Wind weht heute aus einer anderen Richtung: Rückenwind auf der langen Geraden.
04:56 Uhr
Das Wetter in Shanghai: Gefühlt schon fast auf Wintertest-Niveau. 12 Grad Lufttemperatur, 15 Grad Streckentemperatur.
04:53 Uhr
Herzlich willkommen zum F1-Samstag in China! Hier folgt jetzt das 3. freie Training.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 S. Vettel Scuderia ... 1:33,018
 
2 K. Räikkönen Scuderia ... 1:33,469
 
3 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:33,761
 
4 M. Verstappen Aston Martin ... 1:33,969
 
5 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:34,057
 
6 K. Magnussen Haas F1 Team 1:34,329
 
7 S. Perez Sahara Force ... 1:34,445
 
8 E. Ocon Sahara Force ... 1:34,456
 
9 C. Sainz jr. Renault Sport ... 1:34,582
 
10 S. Sirotkin Williams ... 1:34,741
 
11 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:34,841
 
12 F. Alonso McLaren F1 ... 1:34,851
 
13 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:34,977
 
14 B. Hartley Red Bull Toro ... 1:34,991
 
15 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:35,061
 
16 P. Gasly Red Bull Toro ... 1:35,079
 
17 L. Stroll Williams ... 1:35,375
 
18 C. Leclerc Alfa Romeo ... 1:35,497
 
19 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:35,679
 
20 R. Grosjean Haas F1 Team 1:35,756

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine