Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Rennereignisse

18:52 Uhr
Das war das Rennen in Bahrain, nächste Woche geht schon in China weiter. Alle Infos gibt es dann in unserem Tages-Ticker.
18:49 Uhr
Gasly am Team Radio: "Jetzt können wir kämpfen." Das kennen wir doch von Alonso.
18:49 Uhr
Punkte auch für Force India, Ocon holt sich in den letzten Runden noch Sainz.
18:48 Uhr
Punkte für Sauber, Ericsson auf P9.
18:48 Uhr
Toro-Rosso-Mechaniker drehen komplett durch - sie können P4 nicht glauben!
18:47 Uhr
"Die Reifen waren fertig für die letzten 10 Runden", funkt Vettel.
18:47 Uhr
Magnussen auf 5, Hülkenberg rettet P6 von Alonso.
18:47 Uhr
Pierre Gasly wird vierter.
18:46 Uhr
Hamilton kommt noch einmal auf 6.5 Sekunden ran, er wird dritter.
18:45 Uhr
Aus der letzten Kurve - Bottas ist zu weit weg, Vettel gewinnt!
18:45 Uhr
Bottas kommt in der zweiten DRS-Zone nicht ran.
18:45 Uhr
Vettel bleibt ruhig, macht die Tür nicht zu.
18:44 Uhr
Bottas versucht es innen in Kurve 1 - nein, er zuckt zurück. Vettel bleibt vorne.
18:44 Uhr
Diesmal kommt Bottas im DRS-Fenster aus der letzten Kurve.
18:44 Uhr
Aber Bottas fährt wieder ran - noch 2 Runden.
18:43 Uhr
Vettel kann gerade noch kontern - vor der Start-Ziel-Geraden geht die Lücke auf knapp über eine Sekunde auf.
18:42 Uhr
Aber es ist noch über eine halbe Sekunde.
18:42 Uhr
Bottas ist jetzt im DRS-Fenster.
18:41 Uhr
Noch 3 Runden.
18:41 Uhr
Bottas pusht, und verbremst sich leicht in der Haarnadel. Vettel rettet gerade noch eine Sekunde in die DRS-Zone.
18:40 Uhr
Ericsson hat die Position an Vandoorne verloren, liegt aber noch immer auf P9.
18:39 Uhr
Alonso ist übrigens schon hinter Hülkenberg im DRS-Fenster.
18:39 Uhr
Noch 1.5 Sekunden.
18:38 Uhr
Bottas fährt wieder eine Sekunde schneller.
18:38 Uhr
Nur mehr 2.5 Sekunden zwischen Vettel und Bottas. "Keine überrundeten Autos mehr bis zum Ende", funkt die Box an Bottas.
18:37 Uhr
Bottas ist auf Medium, Vettel auf Soft. Kommt jetzt der Einbruch der Soft-Reifen?
18:36 Uhr
Bottas findet plötzlich Zeit - eine 1:34.460, eine Sekunde schneller als Vettel.
18:36 Uhr
Ericsson ist als einziger Mittelfeld-Pilot auf einer Ein-Stopp-Strategie. Aber hinter ihm kommt Stoffel Vandoorne. Kann Ericsson auf den alten Reifen noch Punkte holen?
18:34 Uhr
Allerdings geht bei Hamilton nicht viel - noch immer hat Vettel 17 Sekunden Vorsprung. Hamilton steckt im Überrundungsverkehr, verbremst sich jetzt auch noch ordentlich.
18:33 Uhr
Mercedes hofft darauf, dass Vettels Reifen in den letzten Runden einbrechen.
18:32 Uhr
Wir können wohl sagen: Vettel wird nicht mehr reinkommen. Da wird durchgefahren.
18:31 Uhr
"Komm schon, blaue Flagge!", beschwert sich Vettel.
18:30 Uhr
Hamiltons Box sagt im, er soll niedrige 1:34er-Zeiten fahren. Zuletzt fuhr Hamilton aber nur 1:35.0.
18:30 Uhr
Das linke Bargeboard hängt bei Grosjean offenbar teilweise unter dem Auto. Daher kommen die ganzen Karbon-Teile.
18:27 Uhr
Hamilton will wissen, ob er alles richtig macht. "Wir hören nur Windgeräusche", funkt die Box zurück.
18:26 Uhr
Ericsson hat jetzt Alonso im Rückspiegel. Aber der Sauber-Pilot blockt. Alonso kann er aber nicht halten. In der Rechtskurve 4 geht Alonso außen am Sauber vorbei.
18:24 Uhr
Bei Grosjean hängt Karbon weg. Auf der Start-Ziel fallen schon wieder Kleinteile runter.
18:23 Uhr
Mercedes beginnt sich zu fragen - will Vettel durchfahren?
18:23 Uhr
Jetzt zieht Hülkenberg auf der Geraden endlich vorbei.
18:22 Uhr
Hülkenberg kommt wieder nicht auf den Geraden an Ericsson vorbei. Wie vorher.
18:21 Uhr
Hamilton hat auf unter 18 Sekunden verkürzt.
18:20 Uhr
Vettel muss sich durch Überrundungsmaneuver kämpfen. Das kostet Zeit.
18:19 Uhr
Hülkenberg hat auf gebrauchte Supersofts gewechselt. Alonso auf neue Supersofts. Beide kommen wieder hinter Magnussen raus. Außerdem ist da noch Ericsson dazwischen, er war erst ein Mal in der Box.
18:18 Uhr
Hamilton hat kleine Probleme mit dem Funk.
18:18 Uhr
Hülkenberg und Alonso kommen rein.
18:17 Uhr
Hamilton hat inzwischen aufgedreht: Sektorbestzeiten, und er hat auf 19 Sekunden verkürzt.
18:17 Uhr
Vettel wird informiert, dass Räikkönen raus ist.
18:16 Uhr
Der Ferrari-Mechaniker wird auf der Trage abtransportiert.
18:16 Uhr
Warum wurde Räikkönen überhaupt losgeschickt? Da wurde ordentlich geschlampt.
18:15 Uhr
Replay vom Stopp: Der linke Hinterreifen wird nicht gewechselt. Räikkönen fährt dem Mechaniker, der vor dem Reifen steht und den alten Reifen übernehmen soll, voll über den Unterschenkel.
18:13 Uhr
Der Ferrari von Räikkönen wird zurückgeschoben.
18:12 Uhr
Offenbar wurde der linke Hinterreifen nicht gewechselt.
18:12 Uhr
Der Mechaniker liegt noch am Boden. Räikkönen steigt aus.
18:11 Uhr
Räikkönen fährt beim Rausfahren über einen Mechaniker! Jetzt steht er in der Box.
18:11 Uhr
Ferrari holt Räikkönen zuerst rein. Wollen sie Vettel draußen lassen?
18:10 Uhr
Gasly kommt zum zweiten Stopp. Er wechselt auf alte Supersoft-Reifen.
18:09 Uhr
Vettel pusht vorne, er will genug Vorsprung für seinen zweiten Stopp rausfahren, um nicht hinter Hamilton rauszukommen.
18:08 Uhr
Hamilton wird informiert: Vettel würde momentan genau hinter ihm rauskommen.
18:05 Uhr
Replay: Magnussen war in Kurve 1 schon fast vorbei, dann zieht Grosjean plötzlich rüber und räumt ihn fast ab.
18:05 Uhr
Grosjean kommt rein, bekommt Supersofts. "Bravo, Leute", flucht Magnussen sarkastisch am Funk. Ihm hat das zu lange gedauert.
18:04 Uhr
"Er soll ausweichen!", flucht Magnussen am Funk über seinen Teamkollegen.
18:03 Uhr
Magnussen und Grosjean sind sich nicht über die Vorfahrt einig. Grosjean hat erst einen Stopp, Magnussen zwei. Magnussen ist klar schneller und will jetzt vorbei.
18:02 Uhr
Replay: Am Haas von Grosjean scheint ein Karbon-Teil abgebrochen zu sein. Wir können aber nicht erkennen, was genau es war. Das Teil flog auf der Start-Ziel-Geraden ins Gras.
18:01 Uhr
Magnussen ist nach seinem Stopp wieder im Verkehr - wieder mit Fahrern, gegen die er eigentlich nicht fährt.
18:00 Uhr
Magnussen wechselt wieder auf Soft.
17:59 Uhr
Magnussen kommt schon wieder rein. Er war vorhin schon früh drinnen.
17:57 Uhr
Hamilton kommt rein, er bekommt neue Medium-Reifen. Ein-Stopp-Strategie?
17:56 Uhr
Vettel fährt gleich weg von Hamilton.
17:56 Uhr
Mercedes beginnt die Reifen auszupacken. Jetzt, wo Hamilton den Platz verloren hat, werden sie ihn reinholen.
17:55 Uhr
Vettel mit DRS auf Start-Ziel vorbei. Hamilton kann nicht kontern.
17:55 Uhr
Vettel versucht außen, Hamilton lässt ihm nur wenig Platz, Vettel steckt zurück.
17:55 Uhr
Vettel greift auf der Gegengerade außen an, Hamilton blockt innen.
17:54 Uhr
Vettel hat auf seinen neuen Reifen zu Lewis Hamilton aufgeschlossen.
17:54 Uhr
Pierre Gasly war der Gewinner der Boxenstopps. Seine Gegner Magnussen, Hülkenberg und Alonso kamen in den Verkehr, er nicht. Jetzt liegt Gasly über 7 Sekunden vor dieser Gruppe.
17:52 Uhr
Ericsson kommt rein.
17:52 Uhr
Ericsson war noch nicht an der Box, deshalb steht er jetzt etwas im Weg. Magnussen ist durch, aber am Renault von Hülkenberg reicht der Topspeed nicht.
17:51 Uhr
Hülkenberg hat sich zurück ans Heck von Magnussen gearbeitet. Die beiden sind auf Ericsson aufgelaufen.
17:49 Uhr
Räikkönen mit der schnellsten Runde, er versucht, an Bottas dran zu bleiben.
17:49 Uhr
Sirotkin musste in der Zwischenzeit auf seinen alten Reifen schon gefühlt das ganze Mittelfeld vorbeilassen.
17:48 Uhr
Bottas bleibt aber vor Räikkönen, der Undercut hat für den Ferrari nicht viel gebracht.
17:46 Uhr
Bottas stoppt, er wechselt auf Medium.
17:46 Uhr
Bottas, Hamilton, Hartley, Ericsson und Sirotkin waren noch nicht an der Box.
17:45 Uhr
Jetzt kommt Räikkönen rein, auch er wechselt auf Soft.
17:44 Uhr
Vettel mit Sektorbestzeit auf der Outlap.
17:44 Uhr
Mercedes stand bereit, aber keiner kam rein. Wurde Ferrari getäuscht?
17:43 Uhr
Vettel ist der erste der Top-Fahrer.
17:43 Uhr
Vettel kommt rein, er wechselt auf Soft.
17:42 Uhr
In der nächsten Kurve schafft es Hülkenberg. Alonso kann sich auf der Geraden mit DRS an Sirotkin vorbeischieben.
17:41 Uhr
Jetzt muss Hülkenberg am langsamen Williams von Sirotkin vorbei - er versucht es innen, aber Sirotkin fährt einfach immer weiter nach innen. Hülkenberg steckt zurück.
17:40 Uhr
Gasly kommt vor den beiden Williams und Magnussen raus. Magnussen schafft es erst nach einer Runde an Sirotkin vorbei.
17:40 Uhr
Gasly und Hülkenberg kommen auch rein. Beide wechseln auf Soft.
17:39 Uhr
Magnussen pusht, um vor Alonso zu bleiben - aber er hängt hinter Sirotkin, verbremst sich gleich. Und Sirotkin blockt auch noch.
17:38 Uhr
Alonso wechselt auf neue Medium-Reifen.
17:37 Uhr
Alonso und McLaren reagieren gleich, die Mechaniker laufen schon raus in die Boxengasse.
17:37 Uhr
Magnussen kommt an die Box. Er wechselt von Supersoft auf Supersoft.
17:33 Uhr
Replay vom Verstappen-Ausfall: Das Auto schaltet sich beim Rausbeschleunigen einfach ab. Verstappen rollt langsam an den Streckenrand.
17:33 Uhr
Vandoorne war auch an der Box, er hat von Supersoft auf Soft gewechselt.
17:32 Uhr
Stroll hat einen kaputten Frontflügel. Das End-Plate hängt runter, er muss an die Box.
17:32 Uhr
Alonso und Hülkenberg verbremsen sich beide in Kurve 10, aber es gibt keine Probleme.
17:30 Uhr
Hülkenberg kommt immer auf der Bremse ganz nah an Magnussen ran, ist aber zu weit weg, um ein Maneuver zu versuchen.
17:29 Uhr
Hartley bekommt eine 10-Sekunden-Strafe.
17:29 Uhr
Magnussen hat schon einiges auf Gasly verloren.
17:28 Uhr
Hülkenberg sieht nicht so aus, als ob er Probleme hätte. Er zeigt sich schon innen gegen Magnussen.
17:28 Uhr
Verstappen/Hamilton wurde ebenfalls von den Stewards untersucht, es gibt keine Strafen.
17:27 Uhr
McLaren sagt Alonso: "Hülkenberg hat Probleme mit seiner Batterie." Alonso liegt momentan hinter Hülkenberg.
17:27 Uhr
Hamilton fliegt auf der Geraden am Toro Rosso von Gasly vorbei.
17:26 Uhr
Der Zwischenfall Hartley/Perez wird untersucht.
17:25 Uhr
Alonso hat sich im Start-Chaos auf Position 8 vorgeschoben.
17:24 Uhr
Vettel setzt sich ab, mit der schnellsten Rennrunde.
17:23 Uhr
Hamilton kassiert Magnussen auf der Start-Ziel-Geraden.
17:23 Uhr
Allerdings steht er direkt neben Streckenposten, sie können ihn hinter die Absperrung schieben.
17:22 Uhr
Verstappen steht abseits der Strecke. Diesmal ist es ein technischer Defekt.
17:22 Uhr
Hamilton überrascht beide, geht vorbei.
17:22 Uhr
Zu dritt in Kurve 1! Hülkenberg, Ocon und Hamilton ganz innen.
17:21 Uhr
Gasly drückt Magnussen raus, die beiden berühren sich.
17:21 Uhr
Magnussen greift sofort in der langen Linkskurve Gasly an.
17:20 Uhr
VSC endet.
17:20 Uhr
Auch Perez fährt noch immer. Möglicherweise hat er aber einen kleinen Aufhängungsschaden.
17:20 Uhr
Hartley kann weiterfahren, er ist auf P10.
17:19 Uhr
Replay vom Start: In Kurve 3 fährt jemand Perez auf den rechten Hinterreifen. Das war Brendon Hartley.
17:19 Uhr
Verstappen kommt langsam in die Box. Der linke Hinterreifen ist in ganz schlechtem Zustand. Er bekommt neue Supersofts.
17:18 Uhr
Ricciardo ist ausgestiegen, das sieht nach technischem Defekt aus.
17:18 Uhr
Replay: Verstappen drückt sich in Kurve 1 innen vorbei, drückt Hamilton links raus. Dabei fährt er über Hamiltons Frontflügel.
17:17 Uhr
Virtual Safety Car kommt raus.
17:16 Uhr
Ricciardo steht!
17:16 Uhr
Reifenschaden bei Verstappen.
17:16 Uhr
Kontakt! Verstappen drängt Hamilton links raus, die Autos berühren sich!
17:16 Uhr
Verstappen mit Angriff in Kurve 1 gegen Hamilton!
17:15 Uhr
Hamilton verliert einen Platz.
17:15 Uhr
Perez kann weiterfahren.
17:15 Uhr
Kontakt in Kurve 3, Perez dreht sich!
17:15 Uhr
Gasly will Ricciardo, steckt in Kurve 2 zurück.
17:14 Uhr
Vettel fährt gleich vorne weg, Bottas holt sich Räikkönen.
17:14 Uhr
Start!
17:14 Uhr
Alle fahren in ihre Startboxen.
17:12 Uhr
Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 0%.
17:10 Uhr
Die Einführungsrunde beginnt.
17:09 Uhr
Dahinter freie Reifenwahl: Hartley, Vandoorne, Grosjean auf Supersoft. Alle anderen auf Soft.
17:07 Uhr
Hamilton wird auf gebrauchten Soft-Reifen starten. Alle anderen in den Top 10 beginnen auf gebrauchten Supersofts.
17:03 Uhr
Die Fahrer werden in ihren Cockpits festgeschnallt. Noch 7 Minuten bis zur Aufwärmrunde.
17:02 Uhr
Max Verstappen startet von Platz 15. Sein Team musste den Red Bull nach einem Qualifying-Crash wieder reparieren.
17:01 Uhr
Auf Platz 9 steht Hamilton. Er musste nach Getriebewechsel 5 Plätze zurück. Wie weit geht es für ihn nach vorne?
17:00 Uhr
Pierre Gasly im Toro Rosso startet von P5. Top-Ergebnis für Honda, aber hält das Auto bis zum Ende durch? Er wird sich gegen Magnussen, Hülkenberg und Ocon direkt hinter ihm behaupten müssen.
16:59 Uhr
Ricciardo startet von Platz 4. Red Bull war in den Rennsimulationen stark, aber ihnen fehlt der Topspeed. Das macht das Überholen schwierig.
16:57 Uhr
Mercedes konnte mit den Roten nicht mithalten - Valtteri Bottas steht auf P3.
16:57 Uhr
Von der Pole startet Vettel, Teamkollege Räikkönen steht neben ihm. Die Ferraris gaben in Bahrain bis jetzt den Ton an.
16:56 Uhr
Die Sonne geht unter, und die Temperaturen fallen in Bahrain. Momentan: Luft 28 Grad, Strecke 33 Grad.
16:52 Uhr
Hallo und willkommen zum GP von Bahrain 2018! Um 17:10 Uhr geht es los.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Box Zeit
1 S. Vettel Scuderia ... 1 1:32:01,940
 
2 V. Bottas Mercedes AMG ... 1 + 0,699
 
3 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1 + 6,512
 
4 P. Gasly Red Bull Toro ... 2 + 1:02,234
 
5 K. Magnussen Haas F1 Team 2 + 1:15,046
 
6 N. Hülkenberg Renault Sport ... 2 + 1:39,024
 
7 F. Alonso McLaren F1 ... 2 + 1 Rd.
 
8 S. Vandoorne McLaren F1 ... 2 + 1 Rd.
 
9 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1 + 1 Rd.
 
10 E. Ocon Sahara Force ... 2 + 1 Rd.
 
11 C. Sainz jr. Renault Sport ... 2 + 1 Rd.
 
12 C. Leclerc Alfa Romeo ... 2 + 1 Rd.
 
13 R. Grosjean Haas F1 Team 2 + 1 Rd.
 
14 L. Stroll Williams ... 2 + 1 Rd.
 
15 S. Sirotkin Williams ... 2 + 1 Rd.
 
16 S. Perez Sahara Force ... 2 + 1 Rd.
 
17 B. Hartley Red Bull Toro ... 2 + 1 Rd.
 
18 K. Räikkönen Scuderia ... 0 Unfall beim Boxenstopp, 36. Ru
 
19 M. Verstappen Aston Martin ... 0 Kollision, 4. Rd.
 
20 D. Ricciardo Aston Martin ... 0 Elektrik, 1. Rd.

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine